Hilfe 850 Bj.94 stirbt immer ab
Hi, zusammen. Ich bin schon völlig verzweifelt. Habe seit 4 Jahren einen 850 Kombi mit Automatik.
In den letzten 2 jahren hatte ich so ca. 2 mal im Jahr, das Problem, daß er bei halbwarmen Motor nicht angesprungen ist. Erst nach mehreren Stunden ist er dann problemlos angesprungen. In den letzten Wochen ist dieses Problem immer häufiger vorgekommen. Dann hat er auch noch begonnen im halbwarmen Zustand abzusterben. Zündspule mit Zündendstufe wurde bereits getauscht, ebenso der OT-Geber (was das auch immer sein soll). Ergebnis - es ist immer schlimmer geworden. Jetzt stirbt er immer im halbwaren Zustand ab - und läst sich erst nach ca 24 Stunden (nach 12 Stunden gehts nicht) wieder starten - dann aber problemlos - bis er wieder halb warm ist. Im Diagnosecomputer ist kein Fehler gespeichert - zwei Werkstätten haben sich schon die Zähne ausgebissen. - habe den Tipp bekommen, daß ich die Steuerungseinheit auf kalte Lötstellen untersuchen soll. - Wo ist die denn eigentlich - wie sieht sie aus - ist sie vergossen?
Habt ihr Tipps für mich, wie ich draufkommen kann, wo der Fehler ist - außer alles austauschen (Zündelektronik ist ja nicht gerade billig)
mit besten Dank im Voraus
47 Antworten
Hi,
ich glaube in den letzten 7 Jahren wird er das hinbekommen haben, so alt ist der Thread nämlich schon......😉
Gruß der Sachsenelch
😁
... und wenn es ein Diesel ist, sollte man sich bei 'Arschkälte' schon ein wenig Vor-Glüh- (-Wein) Zeit gönnen.
Hallo Sachsenelch,
spielt doch gar keine Rolle, wie alt dieser kommentierte Thread schon ist.
Vielleicht haben ja andere Volvo 850 Fahrer das gleiche Problem und sind auf der Suche nach einer Problemlösung.
Und desto umfangreicher die Antwortliste auf dieses Problem ist, umso hilfreicher kann es doch sein.
Also spielt das Alter des Kommentars doch nun wirklich überhaupt keine Rolle.
Oder wirfst Du ein Reparaturbuch sofort in den Müll, wenn Du eine Reparaturinfo schon vor Jahren nachgeschlagen hast.
Ich denke mal nicht !!
Original geschrieben von Sachsenelch
Hi,
ich glaube in den letzten 7 Jahren wird er das hinbekommen haben, so alt ist der Thread nämlich schon......😉
Gruß der Sachsenelch