Hilfe! 3-Türer Sitze welche beim klappen etwas nach vorne fahren
Hallo zusammen,
vielleicht eine etwas komische Anfrage?!
Ich möchte die Frontsitze in meinem Lada Niva durch bequemere Sitze ersetzen.
Mit meinem TÜV-Prüfer habe ich das Ganze schon durchgesprochen, jetzt brauche ich die Sitze an sich.
Selbst konnte ich schon die Sitze vom Peugeot 106 recherchieren, da funktioniert der Einbau jedoch wegen der wuchtigen Sitzschienen leider nicht.
Ich benötige also Tipps von Euch, welche Fahrzeuge (3-Türer) Fahrer- und Beifahrersitze haben, die beim vorklappen der Lehne im ganzen etwas nach vorne fahren, um dem Einstieg nach hinten etwas mehr Platz zu verschaffen.
Ich hoffe Ihr und die große Community könnt mir hier weiter helfen. Herzlichen Dank ??
Gruß Andreas
19 Antworten
Zitat:
@benprettig schrieb am 29. Mai 2024 um 08:53:54 Uhr:
Das ist solange her, aber ich meine der Fiat cinqecento, der Peugeot 205 hatten das. Wie funktionierte das noch beim MB CLK W209? Meine da kam ich bequem nach hinten...
Also, die Peugeot-Sitze haben diese Funktion, scheiden aber wegen der sehr breiten und innenseitig am Getriebetunnel befestigten Sitzschiene aus.
Die W209-Sitze sehen ganz gut aus, Funktion ist wie gewünscht, zwei Schienen, befestigt am Fahrzeugboden.
Die Fiat Cinquecento-Sitze (aus den 90igern) sehen auch gut aus, Funktion ebenfalls wie gewünscht, Anordnung der Sitzschienen auch.
Ich muss mal schauen ob beim Schrotti Sitze vom Cinquecento und/oder vom W209 mal im Lada Probesitzen dürfen :-)
Ansonsten empfehle ich noch youtube, gab im ZDF mal so Autotests, auch z.b. der Citroen AX. Vielleicht kann man da die Funktion der Sitze sehen. Sendung hieß Telemotor.
Ford KA
Min. 2.20 https://youtu.be/keiNbD3reOY?si=qbdDu8z69QfTA4Zj
Glückwunsch!