Hiilfeeeeeeee Opel Corsa Verliert Wasser

Opel Corsa B

Hallo ich habe ein Problem, habe einen Opel Corsa B 1,2 Liter 16 V Bj 2000, seit kurzem wird die Heizung nicht mehr Warm ;( Motor ist Warm aber Heizung Eiskalt.Gestern öffnete ich die Haube und bemerkte das mir Unter oder Hinter dem Rippen Riemen Wasser wie ganz feine Regentropfen entgegen kommt.Nun weiß ich nicht ob es die Schläuche sind oder die Wasserpumpe defekt ist.Habe ein Bild von den Schläuchen die Tropfen oder sprühen.Kann mir jemand einen Rat geben? Werkstatt baut so oder so ne neue ein auch wenn es nur die Schläuche wären ;(

Auf dem Bild das Rote bitte nicht beachten.

15 Antworten

da das thema ein wenig hinter den kulissen weiter geht,antworte ich trotzdem mal hier für dich/alle.

großartig mit umherfahren würde ich damit nicht mehr,schließlich hast du kein/kaum mehr kühlwasser drauf!wenn der motor zu heiß wird kann ganz schnell mal die kopfdichtung flöten gehen,dann kann schnell ein 4stelliger betrag futsch sein!deswegen rate ich dir damit nicht mehr zu fahren,außer die werkstatt ist gleich nebenan.ansonsten hinschleppen oder per trailer holen lassen!

Deine Antwort