ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hiiiiilfeeeeeeee, Neueinstieg mit 140%!!!!!!!!!!

Hiiiiilfeeeeeeee, Neueinstieg mit 140%!!!!!!!!!!

Themenstarteram 13. September 2005 um 17:55

Hallo,

ich werde am 21.09 achtzehn Jahre alt und melde dann ab da an über meinen Vater ein Auto für mich an. Heute hat mein Vater eine Zusage (nur mündlich) über einen Neueinstieg mit 85% gekriegt. Aber wenige Stunden später kam dann die Hiobsbotschaft...ab 1. September diesen Jahres gelten neuen Bestimmungen womit weniger als 140% (jedenfalls so ungefähr) NICHT MÖGLICH sind!!!!!!!!!!!!!!!! Würde das Auto über mich laufen wären es schlappe ZWEIHUNDERTUNDZWANZIG PROZENT!!!!!!!!!!!!

Hat mein Vater da jetzt tätsächlich einfach einen halten Monat "zu spät reagiert" ohne welchen die Versicherung um ganze 60% billiger geworden wäre

ODER GIBT ES DA IRGENDWIE NOCH EINE MÖGLICHKEIT EINE ERSCHWINGLICHE VERSICHERUNG ZU KRIEGEN??????????

Bitte helft mir!

Gruß

Karl

Ähnliche Themen
28 Antworten

140% ist doch super:D

Hi,

ömmmm....

1.) Bitte in nem Forum nicht großschreiben und nicht mit zigtausend Ausrufezeichen - das wird als Schrteib missverstanden.

2.) Bitte nachlesen

Hier steht von madcruiser relativ ausführlich und abschließend alles dazu.

Grüße

Schreddi

PS: Im Übrigen gibt es auch noch andere Versicherungen - und andere stufen möglicherweise besser ein. Für nen Fahranfänger aber sind 140% normal und überhaupt kein Grund zum Aufregen.

Themenstarteram 13. September 2005 um 18:13

Hm, ich weiß ja nich. Ein Freund von mir der vor einem Monat 18 geworden ist bezahlt nur stolze 85%, da ist 140% ja schon fast DOPPELT SO VIEL...:confused:

@Schreddi

der Post von Madcruiser ist doch von Anfang diesen Jahres und das was mich betrifft gilt seit nichtmal einem halben Monat...in dieser Zeitspanne hab ich dazu hier nix gefunden.

Gruß

Karl

Hi,

da das offensichtlich gerade eine Versicherung betrifft, steht hier natürlich nix, da wir nicht immer posten, wenn sich irgendwo ein Tarifmerkmal verändert ;)

Daher ist der Link für dich weiter gültig.

Zudem dann einfach entsprechenden Freund fragen, wo er es wie versichert hat.

Dann noch einfach andere Versicherungen abklappern - aber ohne Erstwagenbezug sind 85% unrealistisch - also wenn es die Versicherung des Erstwagens nicht bietet wirds schon schwer.

Grüße

Schreddi, der auch bei 140% angefangen und nie gemeckert hat ;)

PS: Immer mal im Hinterkopf behalten, dass die reguläre Einstufung die SF0 mit 230% (+-) wäre.... 140% sind ein Zugeständnis.

Themenstarteram 13. September 2005 um 18:38

Dann würde sich ja doch noch eventuell ziemlich viel machen lassen, wenn es da keine Änderung im Gesetz gab hat wie mein Vater es gemutmaßt hat. Er hat zuerst von seiner Versicherung vor einem halben Jahr gesagt gekriegt das er bzw. ich über ihn mit 85% einsteigen kann und heute hieß es nee, is nich mehr.

Daraufhin hat mein Vater mit der Frau eines Kollegen gesprochen die Versicherungsmaklerin ist und sie gefragt ob es bei ihrer Versicherung geht mit 85%. Zuerst meinte sie ja bis sie kurz darauf nochmal bei meinem Vater anrief und gesagt hat das 85% unmöglich sind weil es da eine neue Regelung gibt...

Also wenn mein Vater zu einer anderen Versicherung gehen kann bei der ich dann über meinen Vater mit 85 % einsteigen kann wäre das ja echt genial.

Danke für deine Aufklärung, Schreddi, falls es tatsächlich so ist wie du sagst, also sprich das es keine Änderung im Gesetz gibt vom 01.09.2005, sondern das ganze nur eine Tarifveränderung einzelner Versicherungen ist!...mal sehen was ich da noch errreichen kann, werde dann mal posten was aus meiner Versicherung geworden ist.

Gruß

Karl

Hi,

1.) Es gab keine Gesetzesänderung.

2.) Kann es gar keine Gesertzesänderung geben, die Einstufungsregeln ändert - da die nicht gesetzlich geregelt sondern Vorgaben der Versicherungen sind.

In dem Sinne....

Das ist ne simple Tarifänderung - und die hat ihren Grund (Schadenquote der Fahranmfänger scheint in letzter Zeit wieder zu steigen und sämtliche 85%er haben mittlerweile Probleme die Quoten zu stemmen - meine Versicherung etwa hat auch das Fahrerkreisalter von 23 auf 25 raufgesetzt aus jenem Grund)

Wie gesagt - ne 85% zu finden wird nicht leicht mit einem Fahrer unter 23 (vermute ich jetzt mal?) - probieren könnt ihr es natürlich.

Ertst recht, wenn evtl. beim Abschluss der Vertrag für den Erstwagen zum 01.01.06 mit unterschrieben ist - dann lassen einige mit sich reden...

Grüße

Schreddi

da wird der vertreter was falsch gemacht haben. damals wurde oft mit 85% eingestuft, einfach als zweitwagen vom vater. der sohn ist aber trotzdem mit gefahren, ohne wissen der versicherung. tja, und bei schäden gab es dann eben mächtig probs.

200 D,

wirst Du in EUR oder in Prozenten bezahlen?

Die Grundregeln des Geschäftes haben sich in den letzten 50 Jahren nicht geändert, die Ausnahmen ändern sich fast jeden Monat.

Bei dem Fakt Bezahlen in EUR (DM) ist es geblieben, ohne Grundregeln kommt man klar, mit blickt man durch ...

Also:

Wirst Du Lotto spielen oder systematisch vorgehen?

Andere 18jährige wären froh, wenn sie bei 140% einsteigen könnten (um mal bei den nicht aussagekräftigen Prozenten zu bleiben).

Wozu die Aufregung? Ist eine völlig normale, faire Einstufung.

Gruß

ytna, der ebenfalls bei 140% angefangen hat und das noch nie als Problem gesehen hat.

Also bei mir war das immer ganz anders. Meine Autos waren schon immer auf meine Mutter angemeldet,welche zur Zeit auf 55% fährt. Also auch dieses mal.Hab mir nämlich vor ca 4 Wochen auch ein neues Auto gekauft. Ich bin auch als Fahrer bei der Versicherung gemeldet,aber meine Mutter ist immernoch Versicherungsnehmer. Mein Auto ist der Erstwagen meiner Mutter,da mein Vater auch ein Auto hat und die kein zweites brauchen. Und da hat bisher noch keine Versicherung mucken gemacht. Das einzige was war, war das die eine Versicherung (Concordia) Fahrer unter 25 teurer eingestuft hat, und die die ich jetzt hab (Victoria) stuft die Fahrer billiger ein. Machte knapp 100 Euro im Vierteljahr aus.

Da mein ''Schwiegervater'' Versicherungsvertreter ist,hat der mir dann auch erklärt das ich, dann wenn es sich lohnt,die Prozente meiner Mutter übernehmen kann, aber eben nur für meine Unfallfreien Jahre (SF=Schadensfreie Jahre). Also wenn ich 4 Jahre Unfallfrei war, dann kann ich die Versicherung mit SF 4 und 55% übernehmen. Und wenn du es mal in SF 23 oder SF28 schaffst,dann hast einen Crash frei ohne das deine Prozente hoch gehen.

Hi,

ömmmm....

Dein Schwiegervater hat dir gleichzeitig erklärt, dass deine Mutter dir die SF-Klasse abtreten (!) muss, dann also keine eigene mehr hat? Wenn ja, dann hoffe ich, dass sie das auch wiß und einverstanden ist. ;)

Grüße

Schreddi

PS: Crash frei - Voooooorsicht - bis dahin musst du ziemlich lange deinen gültigen Tarif bewahren - bei einem neuen kann das schon ganz anders aussehen :)

Das ist kein Problem mit der SF Klasse, da meine Mutter noch nie einen eigenen Wagen hatte und auch in Zukunft keinen braucht.

Um einen Crash frei zu haben musst du ja auch erstmal ca23 Jahre Unfallfrei sein damit du den Crash frei hast. Und 23 Jahre Unfallfrei ohne irgendwas, das ist auch ganz schön schwierig! Mal abwarten....

es gibt aber auch wege mit weniger als 140 oder 85 anzufangen....

Ja sicher - aber doch nicht einfach so und ohne Haken (Anschluss- bzw. Relevanzvertrag).

Und die Regel isses nunmal einfach nicht (warum auch).

Grüße

Schreddi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hiiiiilfeeeeeeee, Neueinstieg mit 140%!!!!!!!!!!