Hiiiiilfe ! ! ! Was soll ich tun ? Traggelenke vorne !
Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei einem freien Händler einen Audi A4 1.8 Bj ´96 / ca. 120.000 km gekauft.
Nun habe ich Probleme mit den Traggelenken vorne. War einmal bei einem freien VW Händler in Inspektion. Der Wagen hat nun 160.000 Km gelaufen und ich war beim TÜV.
Der freundliche TÜV Mann meinte, es gibt eine Rückrufaktion von Audi wegen der Traggelenke (40G4).
Als ich nun beim Audi Händler hier in Leverkusen war, weigerte man sich die Rückrufaktion durchzuführen. Was soll ich machen??? Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Problem? Darf man mir die Rückrufaktion verwehren?
(Die Traggelenke (Rr-Aktion) wurden vorher noch nicht gemacht !)
15 Antworten
bei mir wurde die Aktion auch geprüft und es war alles Ok, nur genau nach 6 Monaten war ein Querlenker ausgeschlagen und ich durfte den scheiß selber wechseln , ich schließe mich dem kolegen an und kauf dir von Meyle den kompletten satz , den gibt es schob bei ebay für 309 Euro.
hey 956/962 , wechsel doch deine spurstangenköpfe selber , ist echt einfach , mußt nur die das Rad runtermachen und das Gelenk ausbauen , habe ich erst vor kurzem gemacht , ist eine Arbeit von genau 30 min , und dann mußt du halt spurvermessen einstellen lassen , die gelenke kosten bei ebay 39 euro beide auch von meyle , das sind die stabielsten.