ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. highnecker

highnecker

Harley-Davidson
Themenstarteram 27. März 2013 um 23:21

nabend

bin am überlegen mir ein highnecker anzuschaffen mit einem 240 reifen meine frage ist das fahrgefühl mit so einem motorrad die frage geht an die leute die erfahrung haben danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Wie wär 's denn mal mit ein paar Satzzeichen...? :rolleyes:

Is doch kein Chat hier und Du willst doch Infos von den Leuten - dann mach es auch leichter, das Geschreibsel zu lesen...

24 weitere Antworten
24 Antworten

Moin,

mach ne Probefahrt dann biste schlauer.:rolleyes:

Hat man doch bei den Mädels früher auch gemacht,bevor man sich bindet.:D

Würd auch vorschlagen, dass Du mal was probefährst.

Bei TB haben sie häufiger mal was stehen, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, wie einfach man sowas auch fahren kann ;) Bin erst einmal einen richtig langen Highnecker gefahren und bis auf enge Kurven lief das recht unproblematisch.

Etwas extremer geht es aber auch mit 26" :

http://www.thunderbike.de/galleries/tb_galleries/radicalover26.php

Ich finde das Fahrgefühl gut!!!

Gruß Brus

Im Grunde ist es doch immer das selbe und total einfach:

Alle hier sind auf ihre Art Individualisten und leben ihre Vorlieben aus soweit sie können. Du kannst Dir Ratschläge holen soviele Du willst, rausfinden musst Du für Dich selbst was Dir gefällt.

Und richtig lieben und leben wirst Du es nur, wenn Du es selbst rausgefunden hast!

Gruß

camelgabor

Themenstarteram 30. März 2013 um 13:00

Mahlzeit danke erstmal an alle für die kommentare frage habe ich nich es isn revtech motor drinn 110 cui aber ich lese irgendwie nur schlechtes klar kommt aus korea aber vllt kann jemand mich aufklären suchfunktion habe ich schon genutzt

Wie wär 's denn mal mit ein paar Satzzeichen...? :rolleyes:

Is doch kein Chat hier und Du willst doch Infos von den Leuten - dann mach es auch leichter, das Geschreibsel zu lesen...

Themenstarteram 31. März 2013 um 11:46

Ich entschuldige trotzdem wäre ich über hilfe dankbar .

Von mir bekommst Du eine Antwort Arnold, die Dir nicht gefallen wird.

Eine ungünstigere Konstellation von Motorrad kann es eigentlich nicht geben.

Niedriger Schwerpunkt und extreme Reifenbreite verlangen eine größere Schräglage als üblich.

Ein ungeübter Fahrer kann damit schnell an seine Grenzen kommen, wenn er das Handling des Fahrzeugs falsch einschätzt.

Selbst mit genügend Übung und Erfahrung bleiben physikalische Gesetze die man nicht umgehen kann.

Um herauszufinden wie weit das Deinen Fahrspaß einschränkt ist eine Probefahrt mit solch einem Highnecker unumgänglich.

Nicht unbedingt mein Ding, aber geil ist es schon mal so etwas zu (er)fahren.

Schraegl
Themenstarteram 31. März 2013 um 13:35

Ich bedanke mich bei dir Ratzz .. ja probefahrt wird natürlich gemacht problem stellt nur der motor noch da bei dem forum schimpfen se alle auf den revtech 110 cui motor auf andere switen schwöten manche drauf vllt kannst du dazu auch was sagen ? Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Ratzz

....Eine ungünstigere Konstellation von Motorrad kann es eigentlich nicht geben.Niedriger Schwerpunkt und extreme Reifenbreite verlangen eine größere Schräglage als üblich....

Hi Ratzz,

Recht haste, nur sind das keine Eigenschaften, die unbedingt einen Highnecker ausmachen, sondern eher die geänderte Rahmenkonstruktion mit längeren Oberrohr und Unterrohr, sowie längerer Gabel. Dadurch ergibt sich in vielen Fällen ein größerer Radstand, was zu einem ruhigeren und stabileren Geradeauslauf führt, aber das Kurvenfahrverhalten verschlechtert.

Breitreifen und Tieferlegung ist wie bei jeder anderen Harley: Kann, aber muss nicht.

Gruß Brus

Du hast auch Recht Brus.

Aber wer fährt schon einen höhergelegten Highnecker mit 130er-Bereifung.:D

Von "höherlegen" war keine Rede....:rolleyes:

Normale Hinterreifen sind aber sehr verbreitet...

Gruß Brus

Image
Image

OK Brus, sehe diese Konstellation eines Highneckers das erste mal.

Aber der TE wollte mindestens einen 240er Hinterreifen.

Nehme an, sein Geschmack träfe eher bei Deinem Highnecker Gefallen.

Deine Antwort