ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Highline Klavierlack

Highline Klavierlack

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 20:53

Hallo Leute,

bislang hatte ich immer einen Golf Highline, aber jetzt hab ich mir den 7er mal angeschaut, der hat ja dieses "pseudo Klavierlack" am Armaturenbrett.

Hochglänzend, hochstatisch, Fingerabdruckanziehend hoch 10, kratzempfindlich wie ne Seifenblase...

Gefällt das irgendwem, ich finde es nämlich absolut schrecklich, für mich der Inbegriff von "Billigplastik" - ein no-go, was hat die da nur geritten in WOB?

Oder stört das sonst kaum jemanden, ich seh' hier laufend Leute die sich Highline-Golfs bestellen....

Grüße

Micky

Beste Antwort im Thema

Ich persölich finde die Blenden vom Comfortline "schrecklich" , und ich oute mich ;) , mir gefällt der Klavierlack recht gut.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Gott sei Dank, gibt es das Thema noch nicht ...;)

 

http://www.motor-talk.de/.../...lege-klavierlack-schwarz-t4397348.html

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Gott sei Dank, gibt es das Thema noch nicht ...;)

Nun ja, da geht's ja um die Pflege des "Klavierlacks" - nicht so sehr ums gefallen.

Das ists ja auch gerade, was mich stört: die erheblich höhere Pflegeanfälligkeit.

Comfortline mag ich ich auch nicht so gerne, wegen dieses Alu-Looks - am Besten gefällt mir wirklich noch die Trendline-Ausstattung. Leider bekommt man da ja nicht diesen Ergo-Sitz, den hätte ich schon gerne.

Auch den 140PS-Benzin-Motor scheint es komischerweise bei Trendline (noch) nicht zu geben...

Ach seufz, so richtig werde ich nicht warm mit dem 7er.... KLAVIERLACK (!).... (!!)

am 20. Februar 2013 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Micky65

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Gott sei Dank, gibt es das Thema noch nicht ...;)

Nun ja, da geht's ja um die Pflege des "Klavierlacks" - nicht so sehr ums gefallen.

Das ists ja auch gerade, was mich stört: die erheblich höhere Pflegeanfälligkeit.

Comfortline mag ich ich auch nicht so gerne, wegen dieses Alu-Looks - am Besten gefällt mir wirklich noch die Trendline-Ausstattung. Leider bekommt man da ja nicht diesen Ergo-Sitz, den hätte ich schon gerne.

Auch den 140PS-Benzin-Motor scheint es komischerweise bei Trendline (noch) nicht zu geben...

Ach seufz, so richtig werde ich nicht warm mit dem 7er.... KLAVIERLACK (!).... (!!)

Und nun,wie können wir dir nun weiterhelfen?

Nimm den Comforline!!!!

Ich persölich finde die Blenden vom Comfortline "schrecklich" , und ich oute mich ;) , mir gefällt der Klavierlack recht gut.

Mir au :)

PS: Das Lenkrad passt ja auch dazu.

Zitat:

Original geschrieben von db 325ti

Ich persölich finde die Blenden vom Comfortline "schrecklich" , und ich oute mich ;) , mir gefällt der Klavierlack recht gut.

Zitat:

Original geschrieben von db 325ti

Ich persölich finde die Blenden vom Comfortline "schrecklich" , und ich oute mich ;) , mir gefällt der Klavierlack recht gut.

Ich auch ! Natürlich pflegeinrensiver aber optisch sehr Edel nach meinem Geschmack !

Einige G7 Highline Fahrer berichten von einem hochwertigem und relativ kratzunempdlicher Oberfläche ...

Wir sind schon vermutlich schon so Fern-Ost-Billig-Plastik geschädigt (HiFi, TV, Elektronik...) das wir berechtigt Angst dafür haben... Ich muss zugeben hatte ich auch anfangs, aber der Highline überzeugt optisch und preislich bei bestimmten Ausstatuutngswunsch ...

Zitat:

Einige G7 Highline Fahrer berichten von einem hochwertigem und relativ kratzunempdlicher Oberfläche ...

Wir sind schon vermutlich schon so Fern-Ost-Billig-Plastik geschädigt (HiFi, TV, Elektronik...) das wir berechtigt Angst dafür haben...

Genau, das ist mundgeblasener, deutscher Hochleistungs-Klavierlack. Praktisch unzerkratzbar. :confused:

Also mir gefällt die Klavierlackoberfläche in meinem HL auch sehr gut. Puh so jetzt isses raus.

Zur Pflege kann ich nur sagen ist gar nicht schlimm: Gegen Staub nehme ich einfach einen Swiffer und wenn echt mal ein Fingerabdruck drauf ist dann mit einem Mikrofasertuch abwischen, fertig.

Mir gefällt der Klavierlack sehr gut.

Nur so am Rande:

Ich habe bei meinem RCD510 seit 4 Jahren den Klavierlackrahmen (der hat sicher eine ähnliche Qualität). Ich habe noch keinen einzigen Kratzer, oder sonst irgendwas auf dem Rahmen! Auch sieht die Oberfläche noch aus, wie am ersten Tag. Sicher sind die Flächen im G7 größer, aber was soll da jetzt passieren, oder schlimm sein????? Wem es nicht gefällt, der kann doch den CL kaufen! Grüße

Wir haben mit den Klavierlack auch keine Kratzer. Aber eine Alternative hat VW m. E. halt auch nicht.

Wäre schön, mehr Auswahl zu haben. Ist ja leider nicht...

Ich oute mich auch mal, ich finde die Highlineoptik sehr schön, sieht für mich einfach edel aus! :cool:

am 23. Juni 2013 um 9:46

Hi zusammen,

meine Freundin hat vor 2 Wochen ihren Golf 7 mit Highline Ausstattung bekommen. Wir haben beim Bestellen leider überhaupt nicht auf die Dekorblenden, sondern nur auf die Zusatzausstattung geachtet. Das Auto, das wir zum Probefahren bekommen hatten, war mit aluminiumfarbenen Blenden ausgestattet, und das war sehr hübsch.

Jedenfalls hat der neue Golf nun diese Dekorblenden aus Klavierlack, das nicht so ganz unseren Geschmack trifft.

Für viele Autos findet man Dekorblenden zum Austausch. Aber für den Golf 7 scheint es nichts zu geben. Weiß jemand, ob man die Blenden von der Ausstattungsvariante "Comfortline" bestellen und umrüsten kann? In unserem Autohaus meinte man, das ginge momentan nicht.

Grüße

Christine

Zitat:

Original geschrieben von christine-hb

Hi zusammen,

meine Freundin hat vor 2 Wochen ihren Golf 7 mit Highline Ausstattung bekommen. Wir haben beim Bestellen leider überhaupt nicht auf die Dekorblenden, sondern nur auf die Zusatzausstattung geachtet. Das Auto, das wir zum Probefahren bekommen hatten, war mit aluminiumfarbenen Blenden ausgestattet, und das war sehr hübsch.

Jedenfalls hat der neue Golf nun diese Dekorblenden aus Klavierlack, das nicht so ganz unseren Geschmack trifft.

Für viele Autos findet man Dekorblenden zum Austausch. Aber für den Golf 7 scheint es nichts zu geben. Weiß jemand, ob man die Blenden von der Ausstattungsvariante "Comfortline" bestellen und umrüsten kann? In unserem Autohaus meinte man, das ginge momentan nicht.

Grüße

Christine

Gefällt euch die Optik nicht oder eher das ihr Angst habt wegen Kratzer bzw Staub? Ich finde den Klavier lack super sieht einfach edler aus und passt zum Highliner. Es gibt Kunststoff Versiegelung das würde ich auf den Klavier lack auftragen um es besser zu schützen. Oder ihr lässt die Mittelkonsole folieren!

am 23. Juni 2013 um 20:30

Hi,

nee... da wir die Autos eh nach spätestens 2 Jahren tauschen ist das mit der Haltbarkeit nicht so das Thema. Es ist schon der persönliche Geschmack. Finde, diese Klavierlackoptik war schon mal schick, aber das hat sich inzwischen ziemlich totgetreten, seit dem alle möglichen Billigprodukte in diesem Design auftreten.

Verstehe iwie nicht, warum VW ein neues Modell damit ausstattet.

Aba is halt Geschmacksache.

Das Alu-Design vom Comfortline finde ich persönlich wesentlich schicker. Meine Freundin übrigens auch. Ist ja ihr Golf.

Wenn es irgendwann umzurüsten geht, dann macht sie es. Vielleicht gibt es bis dahin auch Dekorleisten in Carbon-Look. Das ist wirklich schick. (jaja...auch Geschmacksache) ;)

LG, Christine

Deine Antwort
Ähnliche Themen