ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. High-End-Diesel mit 8AT und Plug-In-Hybrid angekündigt

High-End-Diesel mit 8AT und Plug-In-Hybrid angekündigt

Opel Grandland X (Z)
Themenstarteram 12. September 2017 um 7:30

Hey,

im LiveStream zur Eröffnung des IAA-Standes wurde gerade ein Ausblick darauf gegeben, dass kurzfristig ein potenter Diesel mit 8-Gang-Automatik kommen wird. Außerdem soll eine Plug-In-Hybrid-Variante mit Allrad kommen. Das sind ja mal gute Neuigkeiten. :)

Hier das Opening zum Nachschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=CZnMLjW65BU

Ich finde, der neue VV Lohscheller hat das gut gemacht. Und Tavares ist ja ein richtiges Renn-Ass. :eek:

Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. September 2017 um 7:30

Hey,

im LiveStream zur Eröffnung des IAA-Standes wurde gerade ein Ausblick darauf gegeben, dass kurzfristig ein potenter Diesel mit 8-Gang-Automatik kommen wird. Außerdem soll eine Plug-In-Hybrid-Variante mit Allrad kommen. Das sind ja mal gute Neuigkeiten. :)

Hier das Opening zum Nachschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=CZnMLjW65BU

Ich finde, der neue VV Lohscheller hat das gut gemacht. Und Tavares ist ja ein richtiges Renn-Ass. :eek:

Gruß

Daniel

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das wäre dann wohl der 2.0 BlueHDi mit 130kW und EAT8, der ab Herbst im 3008 startet.

Themenstarteram 12. September 2017 um 11:42

Da lohnt sich das Warten. :D

Ist eigentlich auch ein Optik-Paket a la OPC-Line oder so angedacht? Die Konkurrenz legt in dem Bereich da ja ordentlich vor...

Kleine Korrektur. Meinte den 308. Aber bis Ende 2018 wird diese Kombination wohl auch im 3008 erhältlich sein.

Eigentlich bin ich mit meinem Astra ja wirklich überaus glücklich.. aber der Grandland hat es mir wirklich angetan. Diesel ist für mich und mein Fahrprofil keine Option.. und bei aller Liebe.. 3 Zylinder und 1.2l Turbo für so ein kleines Schiff sind mir persönlich dann leider doch zu wenig Hubraum, um einen Kauf überhaupt erst in Erwägung zu ziehen.

Ein Hybrid macht die ganze Sache dann wiederum sehr viel interessanter.

Ist schon bekannt, welchen Weg Opel/Peugeot hinsichtlich der Automatikgetriebe in Verbindung mit Hybriden gehen wollen? Konventionelle 6 oder 8 Gang-Automaten? Oder CVTs (wie bspw. bei Toyota eingesetzt)?

Ich bin mal gespannt ob Opel die selbe Hybrid/Benziner Konstellation benutzt wie Peugeot. Der 3008 soll ja einen 1.6 Turbo bekommen und einen Systemleistung von ca 300 PS besitzen

http://www.drive.com.au/.../...n-hybrid-confirmed-20170403-gvcavq.html

Na, Hybrid klingt doch mal interessant. Ich hätte sonst auf den großen Diesel gewartet oder den Insignia BiTurbo genommen. Aber warten wir erst mal ab wann der Hybrid spruchreif wird...

Ob sich solch eine Hybrid-Lösung aber gut verkauft? Ich sehe da mehr Potential für einen Hybrid auf Basis des 1.2 PureTech als Anwendung in 208, 308 und 2008 (bzw. den vergleichbaren Modellen aus dem PSA Konzern).

Hi

Hoffentlich kommt auch noch ein normaler Benziner oberhalb der 1.2 Liter. Nicht das ich was gegen Hybrid hätte, im Gegenteil. Aber es ist dann auch eine Preisfrage.

Gruß Hoffi

Der 1.6T wird definitiv kommen.

Was sagt die Glaskugel, wann der 1.6er kommt? ;)

Hätte man den dann nicht in einem Atemzug mit dem stärkeren Diesel erwähnt?

 

Ist definitiv - definitiv weil der 3008 auch einen hat oder gibt es konkrete Ankündigungen?

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 13. September 2017 um 21:40:23 Uhr:

Hätte man den dann nicht in einem Atemzug mit dem stärkeren Diesel erwähnt?

Ist definitiv - definitiv weil der 3008 auch einen hat oder gibt es konkrete Ankündigungen?

Hi

Genau diese Gedanken habe ich auch, Danke.

Gruß Hoffi

Der große Diesel wird so ca. ab Februar 2018 bestellbar sein. Bei den Benzinern weiß ich auch nicht woran es klemmt. Geplant ist der 1.6T auf jeden Fall für den GLX. Aber der kommt hoffentlich im Sommer '18. Gespannt bin ich auf den Bestellstart vom Plugin Hybrid.

Alles weitere* dann aber wohl mit OPF bei den DI-Benzinern (?!), wo man jetzt wohl erst noch ein ganzes Modelljahr ohne fährt...:(:rolleyes:

 

*)daher evtl. auch noch zusätzlich verzögert zu seiner validierung etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. High-End-Diesel mit 8AT und Plug-In-Hybrid angekündigt