1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Hifonics Zeus 12Dual 900 w rms suche passende endstufe

Hifonics Zeus 12Dual 900 w rms suche passende endstufe

Hoi leute
fahre eine limousine
und habe den subwoofer echt günstig bekommen sogar noch mit garantie
und nem fast geschenkten gaul guckt man nicht ins maul

habe dazu eine Mac Audio mpx 1500 watt monoblock dazu bekommen
aber von mac audio halte ich absolut nichts deswegen brauch ich ne gescheite endstufe
die die beiden teller vernünftig versorgt aber nicht unbedingt bis an ihre grenzen bringt
preislich naja 200-300 euronen habe ich gedacht würde sie mir höchstwarscheinlich gebraucht hohlen

habe mir eine ausgeschaut
nur bin ich mit den Ohmzahlen noch unsicher
der subwoofer hat 2x 4 ohm
an der mono hab ichs gebrückt

diese crunch müsste doch hinhauen 1x900 watt rms
http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B00193YJ9U14856452?...

oder eine Hifonics BRUTUS BXI-3000D Endstufe MONO
oder eine Hifonics ZX-9000 2x300 1x900 Watt RMS an 4 Ohm

ich hoffe ich bin mit den ohmzahlen schon aufm richtigen weg

ansonsten nehme ich auch gerne andere vorschläge entgegen

53 Antworten

Zitat:

Nein nur die eine endstufe

Und wodran hängen die Frontlautsprecher?

Zitat:

Nein nur die eine endstufe

Und wodran hängen die Frontlautsprächer?

Das kommt im Winter dran überleg noch was ich da mache
Hab beheizte Garage da macht basteln au im Winter spass

streu noch salz in die wunde

hab geboten war aber auf arbeit -.-
und hatte kundschaft und war teilweise auch höchstbietender
ich ärger mich voll

aber ansonsten kauf ich die neu ist auch nicht das ding
wäre halt nur cool gewesen für 105 € ist das ne super endstufe habe nur gutes uber ESX gehört halt tja

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/137843520

Da steht sogar noch "VB" dabei. Falls das "Verhandlungsbasis" heissen soll, kannst du evtl. noch ein wenig Rabatt oder einen Gratisversand rausschlagen.

Bei eBay Kleinanzeigen mit Versand is sone Sache xd aber ich frag mal danke

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Du kannst doch nich nicht die Endstufe "schonen" in dem du den Gain veringerst. Der Gain muss ja so eingestellt werden, dass sich der Sub harmonisch - vom Pegel her - an das Frontsystem anschliesst

Das bedeutet dann bei einem herkömmlichen Frontsystem, daß ein 2x 30-cm Subwoofer sowieso runtergedreht werden muß. Dafür nimmt man ja GAIN. Das ist m.M geschickter, als im Radio den Ausgang runterzudrehen und somit die VV-Spannung zu senken.

Ein Runterdrehen des GAIN von der jeweils passenden Normaleinstellung aus betrachtet reduziert den Pegel, die Endstufe muß bei gleicher Lautstärke-Skala am Radio weniger Output bringen. Das Runterdrehen unter die Normalstellung geht immer, nur höher nicht.

Hallo,

hier muss ich einhaken, der Gain hat erstmal nix mit der Laustärke zu tun, sondern passt die Eingangsspannung der Endstufe der Ausgnagsspannung der VV-Ausgänge des Radios an.

Ich kenne kein Radio bei dem man die Spannung der VV-Ausgänge regeln kann, wenn die Möglichkeit des unterschiedlichen einpegelns der Radioausgänge besteht, dann regelt man an diesen tatsächlich den Lautstärkepegel und nicht die VV-Spannung!!!

Somit, wenn das FS zu den Subs zu leise ist, die Gainregler der Endstufe(n) aber soweit korrekt dann bitte über das Radio den Pegel zwischen Sub und FS einstellen.

Deine Antwort