Hifonics Sub

Moin! Ich habe einen Hifonics Zx12 900Watt rms und mein Kollege den gleichen nur eine baureihe weiter mit 1200watt rms! Ich habe in meinem Passat 35i Kombi kein vernünftigen Bass! Will ein schnellen Bassschlag! Und es brummelt immer nach! Und mein Kollege hat in seinem Bora Kombi ein super Bass ohne nach brummeln! Was kann das sein? Liegt es am Woofer? Bei ACR meinten die das es vielleicht an meinem Dach liegt! Vibriert mit! Gibt es denn da so einen Unterschied? Mein Kollege hat nix an seinem Dach gemacht! Aso wir betreiben beide Woofer mit der gleichen Stufe!

Mfg Dennis

29 Antworten

Das mit den übergroßen Löchern ist nicht bei allen Autos der Fall, aber ich hab vorhin gelesen, dass es beim Polo 6N auch noch sehr extrem sein soll. Ein Foto überzeugte mich dann auch davon. Bei meinem Opel Astra F Caravan sind die Löcher glücklicherweise alle so, dass man sie mit diesen Matten problemlos dicht bekommt. Foto hab ich leider keins, kann ich aber morgen machen.

Und denk dran, wenn du die Matten verklebst, sollten Matten und Blech mindestens 15°C haben.

Ja weil Passat hat ja sehr große Löcher! Das sind eher Öffnungen! Löcher kann man das nicht mehr nennen! Ja leider 15 Grad ist immoment echt schwer! Sind ja in den letzten Tagen gerade ma 5 Grad hier! Was gibts denn da für möglichkeiten um diese übergroßen Öffnungen zuschließen? Außer zu schweißen 🙂

Hier mal ein Bild von einer Passat Tür! Mit den riesen Löcher!

Naja die oberen 3 sind ganz schnell dicht ... das untere, lange Loch könnte schwer werden ... aber vielleicht hat ja da ein anderer ne Idee, wie man das machen könnte. Ich glaube, so große Dinger waren bei mir gar nicht.

Im schlimmsten Fall, bestellste die Dämmmatten bei OTO ... die sind größer als 20 x 50 cm, damit bekommste das auch zu 😉 Musste halt nur sehen, wie du diese große Leere stabilisierst, damit dir nicht die Dämmmatte hin und her schwingt. Ich hab vorhin in einem anderen Thread etwas von Hasendraht gelesen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es die perfekte Lösung wäre.

Ähnliche Themen

Hier nun mal kurz das Bild von den "Löchern" in der Tür ...

Sieht aus wie ein AstraF.
Wir haben da ins untere große Loch ein Aluvierkantprofil (ca 5mm) breit ausm Obi mittig reingeschraubt. Mit dieser Stütze haben wir das Loch superstabil zubitumiert 🙂

Das natürlich auch ne möglichkeit alles dichtschrauben! hihi! Ich werd erstma das Dach machen und an die Türen werd ich mich auch denn in 2 Wochen ranmachen! Ist schon eine scheiß Arbeit aber man spart ne MEnge kohle

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

Sieht aus wie ein AstraF.

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Bei meinem Opel Astra F Caravan sind ...

😁

Sowas in der Art soll es darstellen, ja ...

Heute haben wir die Hütte nun endgültig zusammengesetzt ... Nur noch das 50er PLUS-Kabel durchn Innenraum an die Hauptbatterie legen, Lüfter für Verstärker anschließen (damits nicht zu warm wird) und noch n kleines "Extra" auf die ganze Konstruktion, damits optisch eleganter wirkt.

Dann muss ich noch einen finden, der mir mal ebend 850 € für Hifi Komponenten schenkt ... joa, dann wäre ich erstmal glücklich, glaub ich ... 😁

Jo das kenn ich! HAbe auch nen 50er Pluskabel verlegt! Ist nicht grad ein Bonscher! 🙂 850€ für die komplette Hifi Anlage? Was willst denn haben? Ich hab da ein bisschen mehr ausgegeben! *heul* und noch nicht den Sound den ich mir gewünscht habe!

Ne ne ne ... 850 € würden mich das SPL Dynamics 6.2 Frontsystem, 2 x SPL Dynamics PRO 15 D4 und eine µDimension 370 Endstufe kosten ... alles grob mit Versand gerechnet ...

Frontsystem 159 €
Endstufe 249 €
Subwoofer 400 € (gebraucht)

Wo kriegst denn die Woofer gebraucht her? hab bei Ebay keine gefunden! Ich suche noch ne gute Kiste hab ja schon ein neuen Thread aufgemacht aber keiner geschrieben!

Wenn ich dir jetzt sage, wo ich die her bekomme, dann schnappste mir die ja weg ... ich hoffe, dass ich schnellstmöglich das Geld für die Dinger hab ... noch sind sie nicht verkauft ... 😁

Nee will ja eh ne Kiste haben! Siehe anderen THread! hihi! Selber ne Kiste bauen mit volumen berechnen und so hab ich echt null bock drauf!

Naja, bringt aber die besten Ergebnisse 😉

Schau mal in den BIETE-Bereich hier im Car-Audio ... da findeste sicher was ...

Zum Thema Beratung für nen Sub, da können dir hier Leute wie Bimbel83, teamUV_wu-town, Landwirt (wo ist der eigentlich ?), Marsupilami72 und haufenweise andere Leute helfen ... Das waren jetzt nur die, die mir spontan eingefallen sind.

Bimbel83 und Marsupilami72 sind sogar gerade online, schreib doch mal ne PN 😉

ja leider schreibt ja niemand mehr zu meinem anderen thread was! muss die denn wohl mal ne pn schicken

Deine Antwort