ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Hifonics Brutus

Hifonics Brutus

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 17:04

Hallo!!

Wollte mal wissen was ihr so von HIFONICS so haltet.

Genauer gesagt von der Neusten BRUTUS serie(BX500-BX1000-BX1500).

Sind die RMS-Werte wirklich so gut oder sind wider 50% dazu geschummelt!!!

Habe einen BX1000 und benutze ihn für 3 12" bei DB veranstalltungen-und bin sehr zufrieden.

Das einzige was mich etwas verwirt ist das laut Gebrausanleitung(auf Englisch)aber andere werte angegeben sind alls bei der deutschen??

mfg Sigi

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2005 um 12:59

Hat den niemand etwas erfahrung mit Hifonics???

am 8. Januar 2005 um 17:45

Ich war auch an der Brutus 1500 interessiert, jedoch hat mir jeder davon abgeraten, wegen Klang und der zu überbewerteten Leistung.

mfg

civicator

naja die frage ist nicht ob die leistugn stimmt, bei hifonics kann man das meißtens glauben. die frage ist eher ob das bruachbare watt sind. nehmen wir mal den vorgänger der brutus die cyclops, die hatte zwar laut messprotokoll auch 1kw allerdings waren das akustisch keine 1000 (lautstärke etwa wie bei 400watt mit ner guten stufe). der bass konte einfach mit der stufe keine lautstärke machen weil die stufe keine kontrolle über den bass hat... ob das bei hier der auch so ist weis ich nicht.

allerdings kenn ich keinen der eine brutus im dbdrag benutzt angesichts der preis wattleistung wäre sie ja auch eine gute alternative... macht aber keiner.

ich würde an deiner stelle einafch mal was dickeres ausprobiern. du hast ja 3 mac hyper. die wohl noch mehr wie die 1 kw insgesamt abkönnen..also beim drücken zumindest.

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 19:54

Die Hyper bringen nur á 400 musik-ca.200r.m.s.=mal 3=ca.600r.m.s. Dafür reicht doch die Brutus woll mehr als.Laut Ohmmeter haben die Subs zusammen ca.2Ohm allso hat die Brutus auch ca.600r.m.s -wenns stimmt???

Was soll ich noch mehr Leistung in meine "Billig Subs" jagen ,wenns ihnen im endefekt das Lebenslicht ausbläst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg Sigi

naja wenn du sagst du fährst damit auf dbdrag geh ich davon das das erstmal dein hauptaugenmerk ist. saubere leistung kannst du über einen relativ kurzen zeitraum einiges in einen woofer ballern. deswegen schreib ich ja auch "beim drücken" manmanman... 600watt an 3 woofern ist echt wenig wenn du auf lautsräke gehst. slebst wenn sie damit angegeben sind. als beispiel in nen pupsigen kenwood woofer mit 150w rms angegben kann man ohne groß aufsehen 500w sinus beim drücken reinhauen.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 13:26

Ich weiss schon!!! Mein Ziel war es eigenlich mit kleinem Geld viel DB zu machen!!!was mir eigendlich ja gelungen ist!!

Wenn ich so nach Denke war ein Sierra Kombi mit 4x15" und 3xsoviel Rms Leistung auch nur 3,5db lauter als ich (und das ist aber ein Wettbewerbswagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Gut der Kombi ist grosser als meiner aber ist er

1. in einer anderen Klasse

2. hat alles schön mit pc berechnet

3. hat´s ein Schweine Geld gekostet(Was für ein Hifi-Geschäft ja kein Problem ist)

Da frage ich mich nur wer den der Sieger ist;))

mfg Sigi

da siehs du mal wieder das man mit dem pc beim dbdrag nix anfangen kann.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 14:41

Ich habe mir schon überlegt ob ich mir nich einfach 3 ander Subs Kaufen soll-nur welche ?

Sie sollten nicht ein Schweine Geld Kosten aber denoch einiges Aushalten und Klanglich auch nicht schlecht sein!

Muss mich mal umsehen was so interresant ist für mich! Wie siehts den mit subs von Hifonics aus -sind die gut ,oder Crunch,oder Herz usw....

mfg Sigi

Bevor du dir andere Subs kaufst, gehe lieber mit einem anderem Schema vor.

- Strom ausreichend? Zusatzbat? Powercap?

- Höre lieber mal eine andere Stufe probe an deinen subs.

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 17:11

Laut den DB Regeln in meiner Klasse dürfte ich noch eine zusatz Batt. haben.Habe aber keinen Platz dafür! Aber ich könnte auch nur eine Gel Batterie einbauen - Was würde das eigenlich DB mässig bringen??? Einen Cap habe ich für den Bass und einen 2ten für die 4 Kanal stufe!

Eine andere Stufe würde glaube ich auch nicht viel bringen ausserdem liegts glaube ich doch an den Subs!!!

Was könnte ich sonst noch an meiner Anlage machen!?

mfg Sigi

also dbmässig bringt dir ne gelbatterie ne menge... vor allem wenn sie direkt vor der endstufe ist.

und ich glaube schon das ne endstufe hier noch einiges bringen wird, probier das echt mal musst ja nicht direkt eine kaufen... leg dir mal so was vom schlag wie ner eton 5402 rein.

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 18:34

Was kostet so ne Gelbatt.???

mfg sigi

also gut ist zb eine exide maxima 900. hab ich auch eine hinten drin. kostet ohne versand 130 euro bei ebay.

billiger wäre dann zb eine hawker zb die sbj40 bekommt man schon fü so 60... is aber nicht ganz so gut. aber im verhältnis zu zb einen cap der ja ähnliches kostet (und für dbdrag zumdem nichts bringt) merkst du wahnsinng was.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 11:44

Ich habe ein cap vor meiner Brutus und es bringt schon was!!! ca.0,5-1db Eigendlich sinds ja 2aber das 2 Cap ist für die 4 Kanal!

Was für Kabel und Sicherungen sollte ich benutzen?

Mit den guten Kabeln kann man doch den Widerstand absenken was wiederum der Stufe das Arbeiten leichter mach-oder liege da Falsch???????

mfg SIGI

Deine Antwort
Ähnliche Themen