HIFONICS Brutus BX 1800 Class D linkbar?

kurze frage, ist die endstufe linkbar? also könnte man zwei davon brücken damit man ungefähr 1x 3000 watt rms an 2 ohm hat???

MfG

36 Antworten

Hallo ,
du willst oder hast also einen Helon 15 SPL .
Hm wieso fragst du dann nach Leistung an 2 Ohm ?
Der Woofer ist ein 2 + 2 Ohm Doppelschwinger ... folglich liegt die Impendanz hier doch bei 1 oder 4 Ohm .
Bei einem digitalen Monoblock hast du keinen so guten Dämpfungsfaktor wie bei einer analogen Stufe .
Aber gut ich denk mal der Woofer soll ja nur ordentlich drücken sonst wäre es kein 15" und kein Helon ^^ . Also die Rockford Stufe könnte ganz nett sein , hab selbst eine X7 vom Stephan und bin soweit eigentlich zufrieden .

HIFONICS COLLOSUS GEN XX MONOBLOCK
Rockford Fosgate T 2001 bd Power Serie

Also mit Rockford kann man glaub net allzuschlecht fahren und ja die Hifonics wird auch schwer gelobt . Oder schau dich doch mal im Forum um , wenn du gegen gebrauchte Stufen net abgeneigt bist . Ich glaub hier verkauft jemand 2 x Atomic Monoblock die glaub 3,5 kW zusammen machen . Also das wäre doch Interessant für dich würd ich mal sagen . ;-) Oder du kaufst dir eine beim Stephan sollte ja auch kein Problem sein .

Gruss Alex

oder was haltest du von der Spl Dynamics Ext-2000 D?

Power pur hrhrhr -_-

Hatte ich mir auch erst gedacht, aber

...

1x 3000 Watt rms an 2 Ohm (Mono) an 16,5 Volt

Er kommt ja ohne 2-3 Volt Block net auf die volle Leistung, bzw. hab ich keine Ahnung was die SPL dann noch an 2 Ohm macht.

Aber ist der Helon jetzt D2 oder D4?

des mim helon wird ja erst nächste woche geklärt 😉

wusste garnet dass man beim helon die spule wählen kann!
des mit dem ohm versteh ich eh immernoch net richtig!!!

wenn ich jetzt den 2 x 2 ohm helon habe/hätte, dann müsste ich mich nach welchen angaben umgucken? wieviel ein monoblock an 1 ohm schiebt oder wie???

MfG

Ähnliche Themen

hast recht! ich hab die mal an einem DD-Woofer gehöhrt! (kann dir leider net sagen welcher es war)
mir ist in dem auto schlecht geworden so arg hat das teil gedrückt! war übrigens ein vw-bus t4 😉

Also 😁

Dual 2 Ohm heisst entweder

Parallel geschaltet = 1 Ohm

oder

Reihe geschaltet = 4 Ohm

Dual 4 Ohm

Parallel 2 Ohm

Reihe 8 Ohm

Je nachdem was du kaufst, musst du darauf welche Stufe du kaufst.

Falls du die Wahl hast, würde ich ein D4 kaufen, und eine Stufe die zwar 1 Ohm Mono Stabil ist, aber genügend Leistung an 2 Ohm hat.

So hast du erstens Leistungsreserven und noch bissl mehr Kontrolle als wenn du den D2 nimmst.

ich hoffe du verstehst was ich meine.
Klingt nämlich komisch was ich gescgrieben hab 😁, aber stimmt scho

na zum musikhörn kannste da na saundstriem VGA 1600.2 dran machen. 800euro neu/händler/ebay und macht 1,8kW 4ohm mono. subba kontrolle und klang und einstelldinger und so. die maunst!

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

na zum musikhörn kannste da na saundstriem VGA 1600.2 dran machen. 800euro neu/händler/ebay und macht 1,8kW 4ohm mono. subba kontrolle und klang und einstelldinger und so. die maunst!

stimmt das wäre natürlich optimal 😁

Zitat:

saundstriem/subba/ einstelldinger und so. die maunst!

What the Fu** is saundstriem?????

😁

S O U N D S T R E A M !!!!

das ne marke im vertrieb von audiodesign!
tut mir leid, als mal schreib ich so wie man redet!

Zitat:

S O U N D S T R E A M !!!!

das ne marke im vertrieb von audiodesign!
tut mir leid, als mal schreib ich so wie man redet!

Weiss ich doch 😁

Du schreibst nur immer so geil 😁

is des eine von den verarschmarken bei ebay? 😁

und dazu würde dann auch der helon D4 eher passen? :-/

ihr werdets net glaube, aber ich war immer gut in physik und hatte auch physik leistungskurs, aber das mit dem ohm....bei LS geht mir net in kopp...ich guck nochma in mein altes buch rein!!!

danke mausi für deinen tip 😉

Die RF 20001 ist schon brutalstens - 2x F2-500: rate ich ab: Zieht richtig Strom, läuft aber im 1 Ohm Betreib nicht gerade prickelnd....

ja ok, missverständis.
ich finde ja auch dass ich hier der KÖNIG bin!!!
ich weiss voll viel und kann fast alles, nur leider weiss ich halt, dass ich fast alles weis und der König bin, aber trotzdem bin ich nicht hochnäsig! deswegen mögen mich auch alle, hihi!

Zitat:

ja ok, missverständis.
ich finde ja auch dass ich hier der KÖNIG bin!!!
ich weiss voll viel und kann fast alles, nur leider weiss ich halt, dass ich fast alles weis und der König bin, aber trotzdem bin ich nicht hochnäsig! deswegen mögen mich auch alle, hihi!

Schatzi ich hab dich doch auch lieb 😁

hoffe du hast das nicht missverstanden.

Deine Antwort