Hier ist meine Tieferlegung!
Endlich war es heute soweit: ich habe mein Gewindefahrwerk eingebaut! Zumindest an der HA…
Da ich keinen Federspanner habe, muss ich sehen wann und wie ich das mit der VA mal mache. Der Fahrunterschied ist schon deutlich zu spüren, weil das GF deutlich härter ist. Ich habe es hinten wie auf den Fotos zu erkennen erstmal komplett unten. Wenn ich meinen GTS von hinten betrachte, gefällt er mir RICHTIG gut. Ich dachte immer, dass der Unterschied sich eh kaum lohnt… Von wegen!
Aber nun zu den "Probleme":
1. Fahrerseite (also links hinten) ist das Fahrwerk 0,4cm tiefer als auf der anderen Seite. Sieht man das? Ist das arg schlimm? Spürt man da etwas während der Fahrt?
2. Vor einigen Tagen musste ich feststellen, dass meine Bremse hinten links (Fahrerseite) auf Metall fährt.Allerdings ganz plötzlich, vor wenigen Tagen hatte ich nämlich noch kontrolliert! Scheibe und Bremse sind RUNTER! Da ist NICHTS mehr von da... Deshalb habe ich auf meiner tollen neuen Felge nun Spähne!!!
3. Die Metallspähne kann ich teils mit der weichen Zahnbürste und Prilwasser ohne Druck sofort "wegbürsten". Aber wie man sieht ist ein kleiner Rest noch da. Diesen Rest kann ich mit dem Fingernagel problemlos wegkratzen. Aber danach ist leider auch der Nagel weg... Die Felge selbst bzw. der Lack ist nach dem Bürsten und Kratzen unbeschädigt. Es ist auch nichts eingebrannt. Aber wie bekomme ich das nun ab, ohne mir alle Fingernägel abzuschleifen? Rauhe Seite eines Topfschwammes? Harte Zahnbürste?
4. WIE zum Teufel kann es sein, dass plötzlich hinten links die Beläge runter sind, die Scheibe deshalb kaputt ist und hinten rechts alles gut ist? Scheiben und Belege wurden vor über einem Jahr getauscht. Jetzt hab ich mir für hinten komplett neue Scheiben und Belege bestellt. Der Kolben lässt sich hinten links allerdings auch nicht mehr zurückdrücken. Deshalb musste auch noch ein neuer Bremssattel her. Es ist so ärgerlich...
5. Eigentlich wollte ich morgen Vormittag an der VA den Rest tauschen. Aber ohne Federspanner? Keine Chance??
6. Durch die Tieferlegung wirken die Felgen irgendwie kleiner. Ich denke ich sollte noch ein Stück weiter noch drehen... Und Spurverbreiterung? 15-20mm pro Seite?
31 Antworten
Meine Meinung: 17 Zoll Felgen zu deiner Tieferlegung passen nicht. Sieht einfach mickrig aus, das Rad sollte das Radhaus schon komplett ausfüllen. 19 Zoll oder so wäre doch nett und würde deutlich besser passen.
Du musst berücksichtigen, dass das Auto mittlerweile 13 Jahre alt ist. Die Einschätzung, dass das Öl noch gut sei, basiert wohl auf der gleichen Kompetenz, Dinge einzuschätzen, wie die Entscheidung, die alten Domlager drinzulassen, oder?