1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. HIELFE ICH HAB WIRKLICH EIN HARTES PROBLEM MIT MEINER AEROX >.<

HIELFE ICH HAB WIRKLICH EIN HARTES PROBLEM MIT MEINER AEROX >.<

Also...ich hab eine Aerox ... Baujahr 2000
ICh hab ein mächtiges Problem... Meiner Roller abgase Sind Sehr Heiß aba soo richtig ist eig unnormal wenn ich den ausspuff anfasse verbrenn ich mir die finger ich weis Nicht Voran das Liegen könnte ;(
Bei mein Sport auspuff (stage6) SChmelzt Der Dichtungs ring nach einmal richtig fahren und dann Is der widda hamma laut.....
ich habs mit Kühlwasser versucht aba is imma noch soo hammer heiß könnte es vllt am Luft Filter liegen???
Denn wenn der so welche abgase hat kann ich nie mehr fahren =(

BITTE UM HIELFE danke ich weisz mir nicht mehr zu helfen ;(((( !

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schimatzek

Ich hab mir vor kurzen Eine Neue Zündkerze Geholt so eine NGK .. wo Unten Weiß war und oben so metal die hab ich dann eingebaut ... bestimmt die Falsche oder?
Bekomm ich den die Richtige orignale im 2 rad handel?

LOL

Die Zündkerze heißt NGK BR8HS.
Du gehst in Atu oder zum Rollerhändler deines Vertrauens und kaufst dir dort das Päckchen auf dem NGK und BR8HS draufsteht oder sagst das eben einen der (hoffentlich) freundlichen Mitarbeiter.

Dann schraubste die alte Zündkerze aus deinem Roller raus und die neue vorsichtig rein.
Wie fest du die beim ersten mal reinschrauben anziehen musst, steht auf der Packung der Zündkerze.

Dann fährste mal 10 km. Die ersten 5 km fährste deinen Roller mit wenig Gas warm (wenn du das hinkriegst...) und dann 5 km Vollgas. Nach diesen 5 km Vollgas den Roller abstellen, vll. kurz warten und abkühlen lassen, denn die Zündkerze wird schweineheiß sein.

Zündkerze dann rausschrauben und das Kerzenbild anschauen.
Hier vergleichen: Klick!

Wenn das Ding zu Mager läuft machste mal deinen Vergaser sauber, schaust was du für ne Hauptdüse drin hast und informierst dich dementsprechend ob das die passende Hauptdüse und der passende Vergaser ist.

Mal ne ganz andere Frage:
Hast du evtl. noch ne Drossel in der Variomatik (evtl. Mofa Drossel, Distanzring) fährst aber mit dem offenen Sportpott rum ?

das wärs ja-Sportpott offen dranpappen und alles andere belassen 😎

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

das wärs ja-Sportpott offen dranpappen und alles andere belassen 😎

Alex.

Naja. Wenn der User son technisches Verständnis an den Tag legt wie ichs mir vorstelle, wer weiß...

also ich kenne auch einen der nen offenen Yasuni R an seinem Aerox hatte ging ganze 60 dann haben wir n Ring raus und er wurde nicht viel schneller? Aber 3 Tage später ging er nicht mehr an... Grund noch nicht gefunden...
Und dann hab ich ihn an meinen CPI Formula R und ring raus und er rannte ganze 75(!!!) ohne abstimmen, Beschleunigung war auch super