Hi, suche einen 190er

Mercedes W201 190er

Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem 190er.
vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tips geben welcher (190er)
am besten ist, bezogen auf Motor / Ausstattung / Getriebe(Autom./Manuell) / Baujahr / usw. Und fals einer von euch einen verkauft oder einen kennt der einen verauft gebt bitte bescheid.

Danke schonmal im vorraus!

Gruß Mugge

19 Antworten

Der beste Kompromiß ist m.E. ein 190E 2.3 mit Automatik.

Ich würde immer wieder den 1.8 nehmen.....

Ich habe einen 92 Sportline mit gut 64 tkm gefunden mit 5 Gang und SD........Scheckheft gepflegt...:-)

Habe noch ne Euro 2 Umrüstung gemacht , spart doch schon deutlich Steuern....

Worauf achten.......AUF den Vorbesitzer.....

Ich würde versuchen so ein Auto von Privat zu kaufen.......

Viel Glück

und NEIN ich möchte meinen nicht verkaufen...:-)

Zitat:

Original geschrieben von Jungerstar

und NEIN ich möchte meinen nicht verkaufen...:-)

Schade eigentlich ;-) Sportline und wenig km - würde mir auch gefallen. Falls jemand einen Avantgarde anzubieten hat - gerne per PN.

schau mal bei mobile.de....sehr schöne 190er in schwarz...und auch die brabus gestylten sind nicht zu verachten...

habe selbst nen brabusgestylten 2.6er für nen 1000er in düsseldorf über mobile geschossen....hab dann noch nen 1000er für wurmkat investiert so das ich auf D3 norm kam...
aber vorher auf jedenfall besichtigen...und an den preisen is bestimmt immer was zu machen......

gruß voodoo

Ähnliche Themen

Danke...bei mobile hab ich jetzt schon einige schöne gefunden.

Du solltest primär auf den Zustand des Wagens achten, ebenso auf Anzahl und Alter der Vorbesitzer usw. Ein Unverspoilerter aus Rentnerhand ist einem bösen Antlitz in geduckter Haltung vorzuziehen.

Wenn das Exemplar in gutem Zustand auch noch eine Dir genehme Motorisierung/Ausstattung hat, umso besser. Und sollte es "nur" ein 1.8 sein - egal, denn es gibt nicht mehr viele in guter Verfassung.

Den besten Kompromiß bietet wie oben geschrieben der 2.3.

Hallo...........

Also von der maschine her,würde ich mir keinen 1,8 oder 2,3 holen,das sind die größten spritfresser überhaupt,und keinen Benz unter baujahr 91,empfehlen kann ich nur den 2,liter benziner oder den 2,5er diesel,und vorallem kein automatik,und nur manuelle 5 gang getriebe,immer drauf achten den wenn du nen vier gang hast,und immer schnell unterwegs bist kannste das vergessen musste immer das radio voll auf haben,um die geräusche zu unterdrücken,und natürlich alles mit euro 2,dan biste auf dem besten wege und hast fahrspaß pur{<lach

Gruß PM

Verkauf rosso

Zitat:

Original geschrieben von Holger1980

Schade eigentlich ;-) Sportline und wenig km - würde mir auch gefallen. Falls jemand einen Avantgarde anzubieten hat - gerne per PN.

Hi kannst meinen avantgarde rosso haben 1,8 hat 202,000 km vorbesitzter mein schwager 4 te hand innen wie neu nur aussen schon beulen und kratzter vorhanden.Ersten 2 leute sind echte oldtimer ,

Fairerweise solltest Du bei der Gelegenheit aber auch darauf hinweisen, dass Dein Auto wie ein lästiger Einkaufswagen bei LIDL permanent nach rechts zieht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Patricks190er

Also von der maschine her,würde ich mir keinen 1,8 oder 2,3 holen,das sind die größten spritfresser überhaupt,und keinen Benz unter baujahr 91

Wo hast Du denn das mit dem Spritfresser her? Die Mercedes-Tabellen bescheinigen gerade dem 2.3 Sparsamkeit. Er braucht nicht mehr als der 2.0 - bei gleicher Fahrweise natürlich. Und durch die größere Maschine wirkt er auch weniger angestrengt (macht sich vor allem beim Anfahren und Überholen bemerkbar).

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Fairerweise solltest Du bei der Gelegenheit aber auch darauf hinweisen, dass Dein Auto wie ein lästiger Einkaufswagen bei LIDL permanent nach rechts zieht. 😉

Das mit dem Hinweis hast du ja nun erledigt ;-) Außerdem suche ich ohnehin ein Fahrzeug, das auch äußerlich (fast) keine Macken hat - und dass das auf sein Auto nicht zutrifft, darauf hat er ja hingewiesen. 202tkm und 4.Hand wären auch nicht grad mein Fall.

Egal: Ich habe viel Zeit - schaue mich einfach öfters mal hier um und vielleicht entdecke ich ja eines Tages genau mein Auto. Wenn dann noch der Preis stimmt ...

Viele Grüße Holger

EDIT: Und für genug Unterhaltung ist in anderen Threads hier ja gesorgt ;-)))

Ja, der 1.8 ist halt n bissel Schlapp und braucht real nen halben bis nen ganzen Liter mehr, als die 2 Liter Version.

Der 2.3 ist natürlich der interessante Motor, weil er im Verbrauch / Leistungsvergleich bei fast gleichem Verbrauch wie der 2.0 die Meißte Leistung bietet.
Nen 2.3 muss man aber erst mal in gescheitem Zustand kriegen, von daher würde ich mich da nicht so festlegen.

Eine Automatik muss aber in jedem Fall rein, sonst fehlt was. Automatik und Schiebedach gehören in einen Mercedes, alles andere gehört nach Opel oder VW.
Vor allem weil die Schaltgetriebe von MB nicht der Hit sind.

Ich würde also nach nem normalen 190E mit 2 Liter Benziner und Automatik gucken, und dem, was du sonst noch brauchst. Pass aber auf, die EFHs kranken mit der Zeit, also Kurbel ist Wartungsfreundlicher, genau wie alles, was nicht drin ist...

Vorteil an Automatikfahrzeugen ist, dass die Belastungen für den kompletten Antriebsstrang natürlich geringer sind.

Achte unbedingt auf einen Kilometernachweis, passt das nicht zusammen, sind die Tachostände im Regelfall gedreht, und wenn der jetzige Besitzer der ihn "schon" 5 Jahre hat, den Stand nicht gedreht hat, kann auch schon der Vorbesitzer vor 10 Jahren mal 100.000km geklemmt haben...

Kilometer sind erstes Kriterium und sollten Nachweisbar nicht über 150.000 liegen, der Zustand muss natürlich auch passen.

Gute 190er gehen bei ca. 2.000€ los.
Wenn du natürlich -wie mein Brüderchen- nen Top 190E findest, für 1800E mit 131.000 und Checlheft aus 1. Hand von Rentnern, wo noch die Winterreifen und die Sitzfelle drauf sind, dann ists billiger nen 1.8 zu kaufen.
Wenn der auch n bisschen mehr Sprit braucht 😉

Leistung ist eh bei den 4-Zylinder OHC Motoren etwas sehr relatives, für MICH käm nur n 2.6 in Frage...

Mfg, Mark

hi also ich empfehle dir einen 190e 2.3 , die sind auch in der ausstattung nicht schlecht. mfg kawat

Was hat denn der Motor mit der Ausstattung zu tun???? Es gibt 1.8er die sind mit Extras vollgestopft bis oben und es gibt 2.3er die garnix haben.

Deine Antwort