Heute Sitz und Mittelkonsole vom Sattler geholt. Ein Traum!!!

Mercedes E-Klasse W124

Hi Gemeinde!

Wollte nur kurz mitteilen, dass ich heute den Fahrersitz und die Mittelkonsole vom Sattler geholt habe. Es hat mich fast vom Sitz gehauen, so gute Arbeit hat er geleistet. Der Sitz war an der üblichen Stelle durch, und auch durchgesessen, die Mittelkonsole war völlig im Eimer, dass ganze Kunstleder war abgescheuert, und mit richtigen Löchern durchbohrt. Jetzt sieht es aus wie neu, und meine größte Angst, dass es am Sitz einen Farbunterschied geben könnte hat sich nicht bestätigt, alles wie aus dem Laden.

Gruß an alle aus Berlin

Hajo.x

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hajo.x

Sooooo, bin wieder da. Zum morgentlichen Schwanken der Drehzahl, und des ausgehens sagte er wie folgt. Der Gaszug sehe schon ziehmlich malade aus, bzw. sei er auch verstellt gewesen. Er hatte wohl nicht die vorgesehenen 0,5-1mm spiel, sondern mehr als 8mm. Er sagte das es wohl schon an dem Gaszug liegen kann, denn dieser wird wohl wenn ich es richtig verstanden habe so spät gezogen, dass alle anderen Züge und Hebel die mitbetätigt werden nicht im Einklang zusammen arbeiten. Hoffe ist verständlich, denn ich weiß nicht ob ich es 100% wiedergebe. Das kann der Benz zwar bis zu einem gewissen Maß verkraften, aber bei dem heftigen spiel was er hatte wohl nicht. 😕 Ich habe keine Ahnung ob das wirklich so ist, denn er sagte auch, dass man den Fehlerspeicher bei meinem Auto nicht auslesen kann. Sämtliche anderen Sensoren usw.müssten ausgebaut und durchgemessen werden, wenn es jetzt morgen früh wieder so sein sollte das er ausgeht und schwankt.

Da hat dir jemand den totalen Bullshit erzählt, man könnte auch soweit gehen zu sagen: Der Typ hat null Plan...

Der Fehlerspeicher kann selbstverständlich ausgelesen werden, er kann es vielleicht nicht.

Die Drosseklappe ist immer ein heißer Kandidat für solche Probleme.

Gruß

fleibaka

Guten Morgen!

Wie kann ich den Fehlerspeicher bei meinem Benz 111 Motor auslesen, und wird die Drosselklappe auch und wenn ja wie als Fehler hinterlegt?

PS: Gestern hat der Benz keine Probleme gemacht, nach dem einstellen des Gaszugs. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein. Gehe gleich Früstücken, mal sehen ob ich ankomme, oder ob er wieder ausgeht 😉.

Deine Antwort