heute neuen TT bestellt :-)
habe heute nen neuen TT bestellt... freue mich total... 1,8er Benziner.
Gibt es eurer Meinung nach besondere Extras, die man unbedingt haben muss ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von frank8899
habe heute nen neuen TT bestellt... freue mich total... 1,8er Benziner.Gibt es eurer Meinung nach besondere Extras, die man unbedingt haben muss ?
reichlich früh die frage 😁
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Und wenn man da noch bisle handelt, bekommt man für 30.000 nen "Sportwagen" 😁
nö....aber was chickes sportliches....
Zunächst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
Ich habe meinen 1.8er vor etwas über vier Wochen in Ingolstadt abgeholt. Die lange und frühe Anreise mit dem Flieger aus dem hohen Norden hat sich wirklich gelohnt, am späten Abend war der Wagen eingefahren und mein erster Drang, das Auto zu bewegen, war auch erfüllt. ;-)
Ich habe ihn sehr ähnlich "sparsam" ausgestattet, war aber froh, das LED Inneraumlichtpaket und die heizbaren, anklappbaren Außenspiegel nachgeordert zu haben. Ich stehe auf Tempomat für die langen Strecken und habe auf die erweiterte Aluminiumoptik verzichtet. Mit Parktronik, Concert, Reifenkontrollanzeige, Ablagepaket und Einparkhilfe kam ich auf ca. 32.700 Euronen Listenpreis, der sich dann nochmal um ca. 16% reduzierte, weil ich den Wagen über ein Internetportal bestellt habe.
Bei diesem Wetter träume ich aber von einem Quattro, mit so einer Entwicklung hier in Kiel habe ich nicht gerechnet.
Trotzdem, der Vorderradantrieb ist auch ganz ordentlich im tiefen, norddeutschen Schnee. Nach Empfehlungen im Forum habe ich mir frühzeitig eine 16" Radgarnitur 225/55 Dunlop Winter Sport 3D zugelegt. Ich bin heilfroh, keine breiteren Reifen bei diesem Wetter zu fahren. Die 55er hfahren sich übrigens spürbar "komfortabler" (weicher) als die originalen 245er, die ich vor dem Wechsel nur kurz fahren konnte.
Noch etwas; Verbrauch: 6,4 l/100km sind bei mir nicht drin. Ich musste - besser durfte - seit dem Abholtag am 30.10. schon 4.300 km mit meinem TT fahren. Der Mix sagt deutlich 7,5-7,8 l bei meinem überwiegend moderatem Tempo.
Viel Spaß bei der Überbrückung der Wartezeit auf dein Auto, das Forum holft dabei sehr :-)
Gruß aus Kiel
Dirk
PS: Du glaubst nicht, wie siffig auch ein nagelneues Traumauto schon aussehen kann, wenn nur das Wetter schlecht genug ist :-(
Zitat:
Original geschrieben von dilode
Zunächst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zum Kauf!Ich habe meinen 1.8er vor etwas über vier Wochen in Ingolstadt abgeholt. Die lange und frühe Anreise mit dem Flieger aus dem hohen Norden hat sich wirklich gelohnt, am späten Abend war der Wagen eingefahren und mein erster Drang, das Auto zu bewegen, war auch erfüllt. ;-)
Ich habe ihn sehr ähnlich "sparsam" ausgestattet, war aber froh, das LED Inneraumlichtpaket und die heizbaren, anklappbaren Außenspiegel nachgeordert zu haben. Ich stehe auf Tempomat für die langen Strecken und habe auf die erweiterte Aluminiumoptik verzichtet. Mit Parktronik, Concert, Reifenkontrollanzeige, Ablagepaket und Einparkhilfe kam ich auf ca. 32.700 Euronen Listenpreis, der sich dann nochmal um ca. 16% reduzierte, weil ich den Wagen über ein Internetportal bestellt habe.
Bei diesem Wetter träume ich aber von einem Quattro, mit so einer Entwicklung hier in Kiel habe ich nicht gerechnet.
Trotzdem, der Vorderradantrieb ist auch ganz ordentlich im tiefen, norddeutschen Schnee. Nach Empfehlungen im Forum habe ich mir frühzeitig eine 16" Radgarnitur 225/55 Dunlop Winter Sport 3D zugelegt. Ich bin heilfroh, keine breiteren Reifen bei diesem Wetter zu fahren. Die 55er hfahren sich übrigens spürbar "komfortabler" (weicher) als die originalen 245er, die ich vor dem Wechsel nur kurz fahren konnte.
Noch etwas; Verbrauch: 6,4 l/100km sind bei mir nicht drin. Ich musste - besser durfte - seit dem Abholtag am 30.10. schon 4.300 km mit meinem TT fahren. Der Mix sagt deutlich 7,5-7,8 l bei meinem überwiegend moderatem Tempo.
Viel Spaß bei der Überbrückung der Wartezeit auf dein Auto, das Forum holft dabei sehr :-)
Gruß aus Kiel
Dirk
PS: Du glaubst nicht, wie siffig auch ein nagelneues Traumauto schon aussehen kann, wenn nur das Wetter schlecht genug ist :-(
Darf man fragen über welches Internetportal du 16% Rabatt bekommen hast?
Ich liebäugele auch mit einem neuen TT.
Gruß aus Berlin