Heute hats mich erwischt....
...die ersten Probs mit meinem Geschoß.
War heute morgen auf der Autobahn, bei 150 km/h geht das Werkstattsymbol (Schraubenschlüssel/Autoshilouette) im Drehzahlmesser an. Fzg, schaltete ins Notprogramm, Abgaskontrollleuchte brennt. Konnte nur noch mit recht hohen Drehzahlen weiterfahren, mehr als 100 ging nicht.
Nach einem Stopp und erneutem Anlassen war zwar das Notprogramm nicht mehr aktiv, aber die Abgasleuchte brennt weiterhin.
Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme mit dem 2,2er direct?
Werde gleich am Dienstag zum FOh fahren müssen...
Gruß
Andrej
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bochen
In Bietigheim gibts aber nen guten FOH, so war das gemeint 😉
Tja,
jetzt muss ich euch schocken: Ich war in Bietigheim!! Und ich meine denselben wie ihr...
War vorher (vor Umzug) in Ludwigsburg, aber dort wurde teilweise genauso geschlampt. Beim Vecci A wurde mir dort die Tachowelle abgebrochen u. a.
Mich hat das Verhalten des FOHs auch etwas schockiert, da ich im Voraus sehr zufrieden mit dem Laden war. Konnte ohne Probleme ohne Kaufabsicht nen Signum und GTS probefahren, und dann die Anschlussgarantie für 89 Euro, und das Bemühen um Regelung meiner (pingeligen)Beanstandungen von Spaltmaßen und Zierleisten in der Garantiezeit. Alles kein Thema.
Der Annahme - Mann hat gemeint, es wäre viel Betrieb wegen der Pfingstfeiertage, einige Leute wären in Urlaub.
Aber das trotzdem nichtmal Zeit für einen Anruf war, sowie für eine Schadenserklärung, ist nur schwach.
Ich bin zwar kein Neuwagenkunde von denen, aber so gehts ja trotzdem nicht.
Wegen der Anschlussgarantie muss ich halt jetzt noch ein Jahr dorthin, u.a. auch Inspektion.
Danach werd ich eh mit Sicherheit in Richtung Ditzingen/Leonberg umgezogen sein, und dann dort schauen.
(Sinsheim ist von mir keine 50km, aber für ne Werkstatt doch zu weit)
Gruß
Andrej