ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Heute einen Caddy abgeholt,auf der Fahrt Ölfilter lose EPC Fehler kam,hat er öl gefressen?

Heute einen Caddy abgeholt,auf der Fahrt Ölfilter lose EPC Fehler kam,hat er öl gefressen?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. April 2016 um 21:37

Mahlzeit!

Heute hat meine Frau unseren Caddy abgeholt.

Auf der Heimfahrt hat sich der ölfilter gelöst,

Auto wurde dann in ein VW Werkstadt abgeschleppt.

Soll ich vom Kauf zurücktreten?

Ich lasse ein Zweifache Ölanalyse machen,macht der Verkäuder(Autohaus)

das nicht,geht er zurück

Kam keine Öllampe,es wurde aber am Meßstab NICHTS mehr gesehen,

dann 2 Liter aufgefüllt,dann war es noch unter Minimum

Beste Antwort im Thema

Ich glaube es ist besser für dich und für uns das der Caddy zurück geht ;).

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Is nix passiert, kommt vor. Warum Ölanalyse? Ob der Motor Schaden genommen hat? Du hast doch Sachmängelhaftung...... mind. 2 Jahre...

Hi.

Der TE schreibt aber doch nicht ob es sich um einen Neuwagen handelt oder ob das Auto schon 10 Jahre alt ist ??

Viel wichtiger ist doch eher, ob die Ölspur, welche du gemacht hast, Ordnungsgemäß duch die Ölwehr oder ein anderes Unternehmen beseitigt wurde.

Die Kosten sind sicherlich auch nicht ohne, welche dann an den Verkäufer oder Versicherung weitergehen sollten.

Lg

Auf jeden Fall hat der Käufer Sachmängelhaftung, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen.

Was interessiert das ein Technikforum ob die Ölspur die Feuerwehr beseitigt hat oder nicht? Der Threadersteller hat über das Auto gesprochen.

Warum hast du eigentlich so ein grausames Bild! Kansst du nicht was freundlicheres nehmen?

am 6. April 2016 um 7:07

Zitat:

@ISDNMODEM schrieb am 6. April 2016 um 07:57:37 Uhr:

Hi.

Der TE schreibt aber doch nicht ob es sich um einen Neuwagen handelt oder ob das Auto schon 10 Jahre alt ist ??

....

...zumindest hat er das Thema unter Caddy 4/SA gepostet, was sich für mich so gelesen hat, wie wenn es sich um einen neuen Caddy handelt.

Themenstarteram 6. April 2016 um 9:24

nein,der caddy ist von 2011 und hat 65.000 gelaufen.

Heute hab ich erfahren daß bei 41.000 der Rumpfmotor gewechselt wurde.

Eine Ölspur in dem sinne gab es nicht

wahrscheinlich nur nen riesen Ölfleck da wo der Filter abgegangen ist und ne gratis Hohlraum/Unterbodenversiegelung

Themenstarteram 6. April 2016 um 9:39

find ich nicht lustig.

Heute hab ich erfahren daß bei 41.000 der Rumpfmotor gewechselt wurde

Naja, so ist das halt wenn man sich vor dem Kauf nicht über die Fahrzeughistorie erkundigt.

Aber sehs mal positiv: besser er wurde bereits gewechselt, als das du den wechseln lassen darfst.

Themenstarteram 6. April 2016 um 10:43

ja aber städig kommt der Fehler EPS

Themenstarteram 6. April 2016 um 12:54

was ist der Fehler 24V9

Da musst du den Anbieter deiner Diagnosesoftware fragen.

Themenstarteram 6. April 2016 um 13:25

Turbolader rasseln.

hatte er bei 7800km

Und wen interessiert das jetzt, 57.000km später?

Ich weiß nicht wie man derart unverständliche Beiträge schreiben kann...

24V9 war meiner Meinung nach die Aktion bei der eine Platte am Ladedruckteller nachgerüstet und eine neue Software aufs Motorsteuergerät gespielt wurde.

Warum die EPC Lampe kommt musst du den :) fragen, der sollte wissen ob und wenn ja was im Fehlerspeicher steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Heute einen Caddy abgeholt,auf der Fahrt Ölfilter lose EPC Fehler kam,hat er öl gefressen?