Heute durch den TÜV gefallen
Hallo,
heute waren der Tüv und die Asu fällig. Soweit ist alles gut gelaufen, bis der Prüfer mir mitteilte, dass vorne beide Schub- und Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind.
Die Asu viel leider auch schlecht aus. Ich habe einen C-200 CDI, Bj. 1999. Laut Prüfer waren die Ist-Abgaswerte höher, als sie normalerweise sein sollten.
Das mit den Bolzen kann ja mal bei einer C-Klasse vorkommen. Aber dass der auch durch die Abgasprüfung fällt, ist mir schleierhaft. Auch meinte er, dass ich den Motor mal "durchräumen", also mal eine längere Zeit hochturig fahren sollte.
Grüße
Markus
18 Antworten
OK - das mit den Gelenkwellen etc. ist dann normal.
Aber was hat die Spur, die Gelenkwellen und das Motoröl mit deinen Abgasproblem zu tun ?
Zitat:
Original geschrieben von Peter_H
Aber was hat die Spur, die Gelenkwellen und das Motoröl mit deinen Abgasproblem zu tun ?
Natürlich nichts. Es kommt halt immer mehr auf einen zu, als man normalerweise erhofft. Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert. Und das ist auch gut so....
Hi
@ Peter_H
hab ein 220 cdi und der rußt auch ganz schön ordentlich. Muss noch dazu sagen das ich 36 Stunden mit 3 bis 3500 touren gefahren bin auf der Autobahn ohne eine sehbare Verbesserung. Ölwechsel steht auch noch bevor.