ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Heute CLK 320 probe gefahren, fragen

Heute CLK 320 probe gefahren, fragen

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 13:50

Hallo,

heute war es soweit, man war ich nervös :)

also eingestiegen, erstmal gewundert wieso die türe nicht so schliesst wie ich will? ist auch schon meine 1. frage: ist es normal dass beim CLK die türen etwas "gewalt" wollen um geschlossen zu werden? also wenn ich sie leicht, elegant angeschubst habe, sind sie nicht richtig eingerastet, sowohl fahrer als auch beifahrertüre.

jo paar runden gedreht, naja n porsche ist es nicht, aber mich hats ordentlich in den sitz gedrückt beim kickdown, und über den rest konnte ich auch nicht grossartig klagen ;)

jo spaltmaße überprüft...im bereich rückleuchten, heckdeckel haben mir die maße nicht so wirklich gepasst, steht aber als unfallfrei da, scheckheftgepflegt! kann es sein dass die spaltmaße von werk aus nicht 100% stimmen?

die interieur-ausstattung (siehe unten bei den bildern, auto-scout-link) war leicht verkratzt, überall leichte riefen!? zeugt das von schlampigem umgang, oder ist es bei 130.000km normal, dass das interieur nicht mehr blitzt & blinkt!?

nächste frage: es handelt sich um einen avantgarde...was genau bedeutet avantgarde? er hat nämlich nur teilweise elektr. sitze (längs & höhenverstelung elektr.) & hat kein navi. dachte immer bei avantgarde is navi & komplett elektr. sitze serie?????????

hier nun der link...würde gerne eure meinung hören, ob der preis ok ist. leichte kratzer hat er, nix grossartiges. bremsscheiben vorne, lenkstange neu, scheckheft.

 

http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5690452&id=1xk2znvdzzs&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

p.s.: ich weiss wurde oft gefragt, aber wieviel sprit braucht der gute V6? bei normaler/gediegener fahrweise in der stadt.

Ähnliche Themen
56 Antworten

Moin!

Werf doch mal einen Blick auf http://www.mercedes-clk.org/

Dort sollten alle Fragen zur Ausstattung beantwortet werden.

Sonst empfehle ich auf jeden Fall mehrere Wagen anzugucken. Erst dann bist Du in der Lage unterschiede festzustellen. Der Zustand des Wagens sagt ja auch immer etwas über die Pflege aus. Bei >100tkm darf also auch schon mal ein Schramme da sein, muß aber nicht. ;-)

Der Verbrauch dürfte sich zwischen 9 und 12l bewegen. Aber guck sonst mal unter www.Spritmonitor.de

Gruß Inge

am 26. Mai 2006 um 14:00

Re: Heute CLK 320 probe gefahren, fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

Hallo,

heute war es soweit, man war ich nervös :)

also eingestiegen, erstmal gewundert wieso die türe nicht so schliesst wie ich will? ist auch schon meine 1. frage: ist es normal dass beim CLK die türen etwas "gewalt" wollen um geschlossen zu werden? also wenn ich sie leicht, elegant angeschubst habe, sind sie nicht richtig eingerastet, sowohl fahrer als auch beifahrertüre.

jo paar runden gedreht, naja n porsche ist es nicht, aber mich hats ordentlich in den sitz gedrückt beim kickdown, und über den rest konnte ich auch nicht grossartig klagen ;)

jo spaltmaße überprüft...im bereich rückleuchten, heckdeckel haben mir die maße nicht so wirklich gepasst, steht aber als unfallfrei da, scheckheftgepflegt! kann es sein dass die spaltmaße von werk aus nicht 100% stimmen?

die interieur-ausstattung (siehe unten bei den bildern, auto-scout-link) war leicht verkratzt, überall leichte riefen!? zeugt das von schlampigem umgang, oder ist es bei 130.000km normal, dass das interieur nicht mehr blitzt & blinkt!?

nächste frage: es handelt sich um einen avantgarde...was genau bedeutet avantgarde? er hat nämlich nur teilweise elektr. sitze (längs & höhenverstelung elektr.) & hat kein navi. dachte immer bei avantgarde is navi & komplett elektr. sitze serie?????????

hier nun der link...würde gerne eure meinung hören, ob der preis ok ist. leichte kratzer hat er, nix grossartiges. bremsscheiben vorne, lenkstange neu, scheckheft.

 

http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5690452&id=1xk2znvdzzs&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

p.s.: ich weiss wurde oft gefragt, aber wieviel sprit braucht der gute V6? bei normaler/gediegener fahrweise in der stadt.

Türen:

Hi, ja das ist bei mir auch so ! Die Luft staut sich und kann nicht entweichen. Konstruktionsbedingt durch die rahmenlosen Fenster. Am besten, Du bohrst ein paar Löcher ins Dach (Hi..)

Durchzugsvermögen:

Darin ist meiner auch Spitze. Das bringt einfach vergnügen. Ich fahre das alles in W-Stellung.

Spalten:

Das macht mich sehr misstrauisch. Da kann was nicht stimmen.

Innen:

Meiner ist jetzt 6 Jahre alt und sieht aus wie neu. Ich denke, daß sind mResultate schlechter Behandlung.

Radio:

Bei mir war auch kein Navi drin, habe ich nachgerüstet. Gehört also nicht zur Grundausstattung.

Vorher war ein Audio 10 C (mit Cassette und separatem 6er Wechsler im Kofferraum)) drin. Gabs wahlweise auch mit CD statt Cassette im Hauptgerät.. Habe ein APS 30 CD (mit Navi) nachgerüstet.

 

Verbrauch: (humane Fahrweise) Aber leg darauf nicht einen so großen Augenmerk. Dann kauf Dir lieder einen 200er.

Urlaub/Autogahn 8,5 l / Stadtverkehr 13,5 lo / Schnitt ca 10,5 l

Hallöchen erstmal!

Also zu deinen Frage:

- ist beim CLK normal das die Türen nicht so leicht schließen,hat sich leider auch nicht wesentlich verbessert nachdem man dassenken der Scheiben beim öffnen eingeführt hat.

- bei 130tsd Km kannst du im Innenraum kein 100 % sauberes,unverbrauchtes Auto erwarten.

-zu den Spaltmaßen kann ich nicht viel sagen aber damit würde ich einfach zum ADAC fahren-die helfen dir schon.

- Einen CLK mit einem Porsche zu vergleichen ist auch wie Äpfel mit Nüssn zu vergleichen.

Ich denke für das Baujahr und die Ausstattung ist der Preis ca. 2000€ zu hoch-würde mir an deiner Stelle noch andere Fahrzuge anschauen.

Zur Frage Avangard:

- Innenausstattung aus dunklem Holz oder Aluminium

- Fahrwerk ,so weit ich weiss, etwas straffer abgestimmt

- Andere Felgen

- und sonst noch ein paar Kleinigkeiten

Hoffe ich konnte dir helfen:)

CLKMan

am 26. Mai 2006 um 14:13

möchte meine Preisvorstellung noch anfügen:

Das Auto ist 5 Jahre alt und hat 130 TKM. Dein Gefühl scheint Dich vorsichtig zu machen. Also meine Idee wäre nicht mehr als 14 TEU zu bezahlen. Das Auto kriegst Du dafür.

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 14:13

ok danke schonmal, also was die spaltmaße & riefen im interieur angeht, das wird wohl ein grund sein den preis zu drücken. so lass ich das nämlich nich durchgehen. ausserdem wird der wagen noch zur dekra/tüv gefahren, zur gebrauchtwagen-kontrolle.

am 26. Mai 2006 um 14:14

Nicht schon wieder.

Ein blaues und ein grünes haben auch das gleiche Fahrwerk.

Beide haben das gleiche Fahrwerk!!

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

- Fahrwerk ,so weit ich weiss, etwas straffer abgestimmt

*trööt*

Leider falsch!

Beide Ausstattungen besitzen ein identisches Fahrwerk. Ohne Mehrpreis konnte aber Code 488 (sportliche Abstimmung) geordert werden. Das ist aber wohl recht selten geschehen.

Gruß Inge

am 26. Mai 2006 um 14:18

Schau Dir bitte noch weitere Angebote an und informiere dich vorher bei http://www.mercedes-clk.org/ !

Da hier kein so genanntes "Schnäppchen" vorliegt,steht er auch noch in 2 Wochen beim Händler,bis dahin dürftest Du schon mehrere getestet haben!

Greetz, Desmo

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 14:19

ok ihr haltet alle den preis für viel zu hoch...vielleicht sollte ich hinzufügen dass autos in der region stuttgart in der regel etwas teurer sind. also ich hab bisher immer nach nem clk320 mopf bis 15.000 gesucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden. immer war was dabei was mir nich gepasst hat (kein leder, zuviel km) dieser hingegen hat 2 farbiges leder, ist avantgarde (der 1. avantgarde den ich gefunden habe unter 17.000) und die km sind auch akzeptabel. klar werde ich weiterhin suchen, aber in 1 woche ist es schon soweit, wenn ich bis dahin keinen besseren gefunden habe, schlage ich hier zu! ich versuche den preis auf 16.000 zu handeln.

am 26. Mai 2006 um 14:39

würd nie soviel geld für nen CLK mit soviel km ausgeben.

Habe vor nem jahr in Stuttgart für meinen 230 K mit 118 000 km baujahr 98 11800Euro bezahlt

Kein Leder, 17 zoll amg, ausstattung war sport.

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

würd nie soviel geld für nen CLK mit soviel km ausgeben.

Habe vor nem jahr in Stuttgart für meinen 230 K mit 118 000 km baujahr 98 11800Euro bezahlt

Kein Leder, 17 zoll amg, ausstattung war sport.

jetzt vergleich ihn mal mit "meinem"

230k - 320

kein leder - 2 farbiges designo leder

bj 98 - bj 2001

km 12.000 mehr, aber was ist das schon für nen v6???

meinst du wirklich dass 5000€ mehr nicht gerechtfertigt sind?

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 17:31

ah noch eine frage, hab ich ganz vergessen. ist es normal dass der kofferraumdeckel beim öffnen per fernbedienung, ungebremst nach oben schiesst? hat der keine federn oder pneumatik-zylinder die ihn SANFT nach oben gleiten lassen? war heute nämlich geschockt dass der kofferraum so ruckartig aufgeht!

wenn ihr jetzt sagt dass das nich normal ist, dann weiss ich ja was es mit den spaltmaßen auf sich hat!!!!!!!!!!!

am 26. Mai 2006 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

ah noch eine frage, hab ich ganz vergessen. ist es normal dass der kofferraumdeckel beim öffnen per fernbedienung, ungebremst nach oben schiesst? hat der keine federn oder pneumatik-zylinder die ihn SANFT nach oben gleiten lassen? war heute nämlich geschockt dass der kofferraum so ruckartig aufgeht!

wenn ihr jetzt sagt dass das nich normal ist, dann weiss ich ja was es mit den spaltmaßen auf sich hat!!!!!!!!!!!

Mein Deckel geht ganz langsam hoch, wenn Wasser oder ein bischen Schnee drauf ist geht er nur auf und nicht hoch. Der Weg ist etwa zu drei viertel gebremst, den Rest geht er dann schneller hoch. Ich fange ihn aber in jedem Falle ab.

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 17:53

ok...werd das nochmal bei anderen clk´s testen & vergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen