ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Heute bestellt

Heute bestellt

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 15:56

Hallo Motor-Talker,

ich schreibe gleich zur meiner Neuanmeldung meinen ersten Beitrag. :-)

Zur meiner Person:

Ich bin 32 Jahre alt und bin Betriebswirt und fahre sehr gerne Auto. Besonders wenn ein Stern vorne dran ist. :-)

Seit echt langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug für mich. Mein voriges privat Fahrzeug war ein Audi A3 Sportback.

Den ich aber nach drei Jahren leasen abgegeben habe und jetzt einen tollen Ersatz gefunden habe.

Für mich ist es sehr wichtig, dass es ein Allradbetriebenesfahrzeug ist, weil ich in einer Gegend in Deutschland wohne, wo es Schnee gibt und einen schlechten Winterdienst.

Mein Firmenwagen ist eine E-Klasse 320 CDI T-Modell in schwarz. Daher kenne ich Mercedes schon ganz gut.

Als ich den GLK zum ersten Mal gesehen habe, da wollte ich den sofort haben. :-)

Ich sah den Wagen in einem Kinofilm und war wirklich sofort begeistert. Ein SUV der nicht protzig ist, aber trotzdem seine Ecken und Kanten hatte und da sich glücklicher Weise mein Leasing Vertrag meines Audi auslief, da konnte ich sofort Nägeln mit Köpfen machen.

Nach Probefahrten und vielen schlaflosen Nächten, hatte ich mich entschieden, aber ich wollte def. nicht ein paar Monate warten und so suchte für mich mein Mercedes-Verkäufer den GLK den ich halbwegs ins Auge gefasst hatte.

Klar bekommt man den nicht zu 100% wie man ihn haben möchte, aber der ist schon nah an der Perfektion.

Also:

GLK 320 CDI

Obsidianschwarz metallic

Leder mandelbeige

Anhängervorrichtung (man weiß ja nie... :-D)

Comand APS

Spiegel autom. abblendbar

Light System (für mich die wichtigste Austattung)

Komfort-Telefonie

Schiebedach

Scheibenwischer beheitzt

Sportpaket Exterier und Interieur

Sitzheißung

und natürlich Parktronic

Bestimmt habe ich was vergessen...

Ich freue mich wahnsinnig auf das Auto und werde auch Fotos reinstellen, wenn er da ist.

In der nächsten Zeit werde ich sicherlich Fragen im Forum reinstellen.

Ich wünsche eine gute und sichere Fahrt.

Gruß

Knoinke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Herzlichen Glückwunsch - Du Glücklicher!

Bei mir ist leider noch nicht so weit - ich bin leider auf dem Tripp, dass ich unbedingt auf den 250CDI warten will. Hoffe, dass die bei MB da bald mal zu Potte kommen und den Motor als Alternative zum 320er anbieten.

Ansonsten tolle Kiste, da hast Du Recht. Und das ILS ist wirklich Super.

Zitat:

Original geschrieben von Knoinke

Hallo Motor-Talker,

 

Bestimmt habe ich was vergessen...

Ich freue mich wahnsinnig auf das Auto und werde auch Fotos reinstellen, wenn er da ist.

In der nächsten Zeit werde ich sicherlich Fragen im Forum reinstellen.

Ich wünsche eine gute und sichere Fahrt.

Gruß

Knoinke

Mach nicht den gleichen Fehler, ich habe Media Interface leider nicht genommen:(

Wenn es nicht mehr werden darf lass die Pos. "Spiegel autom. abblendbar" dafür weg.

Gruß

Kihe

am 16. Dezember 2008 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Herzlichen Glückwunsch - Du Glücklicher!

Bei mir ist leider noch nicht so weit - ich bin leider auf dem Tripp, dass ich unbedingt auf den 250CDI warten will. Hoffe, dass die bei MB da bald mal zu Potte kommen und den Motor als Alternative zum 320er anbieten.

Ich kann dir genaueres zu dem 250er sagen da ich mir auch lange nicht schlüssig war was ich möchte. Im 2. Quartal 2009 kommt der 220er diesel. Der 250er ist geplant für 2010 , dieser ist aber auch ein 4 Zylinder mit 204 PS . Auch in 2010 kommt ein überarbeiteter 6 Zylinder Diesel wie genau dieser heisst steht noch nicht fest . Entweder 320 oder 350 .

Auch ich würd ihn lieber heute statt morgen haben wollen .Bis auf dem 220er ist es ja auch kein Problem , nur 320er ohne euro 5 -wiederverkauf naja wohl ehr null. Zu den Benzinern naja so doll soll der 280er nicht sein werd ihn mir wohl mal bei Sixt ausleihen und dann sehen ob ich ihn nehme oder den 220er.

Nur bist 2010 warte ich nicht.

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 22:02

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Ich habe den Wagen als sozusagen "Neuwagen" genommen und konnte mir leider die Austattung nicht genau aussuchen. Von diesem "Media Interface " habe ich gehört. Leider habe ich es nicht, aber bin eigentlich sowieso nicht so ein Musikhörer im Auto.

Ich hätte mal eine Frage zur Anghängerkupplung. Wie schaut das genau aus? Wenn man die mechanisch abnimmt, dann sieht man doch gar nichts mehr davon, oder sieht man da eine Kante oder ähnliches?

Den 320 CDI Motor halte ich für einen super Motor und war auch unschlüssig ob ich doch nicht lieber zum 220 CDI Motor greifen sollte. Das mit dem EURO 5 sehe ich nicht so eng, weil ich den Wagen wieder geleast habe. Da hat der Autohändler das Problem. :-D

Ich finde der 350 Motor ist auch eine Variante, aber ich bin ein Diesel Fahrer und das auch schon irgendwie immer gewesen und freue mich auf meinen geringen Verbrauch. :-)

So jetzt durchkreuze ich mal das Forum und schau mal, ob jemand schon was konstruktives über Winterreifen geschrieben hat.

Am Dienstag sollte er da sein. Jednefalls hat das mein Autohändler versprochen gehabt.

LiebenGruß

Knoinke

Guckst du hier...

http://www4.mercedes-benz.com/.../d13e26573.shtml

Gruß

GLK_Lover

Moin, ich habe auch eine Kupplung.... nichts von zu sehen... die steckdose wird nah oben weggeklappt...

die ablage der kupplung befindet sich unter der kofferraumabdeckung.. alles geräuschfrei gelagert

viel spaß beim ziehen

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 16:02

Hallo,

Mit einer ganz schönen Verspätung kommen jetzt die Bilder.

Mein Erster Fahreindruck:

Ich bin wirklich sehr begeistert und besonders meine Freundin freut sich, wenn sie mit meinem Auto bei Schnee fahren kann.

Der Kofferraum wird ja von vielen, als viel zu klein bezeichnet, aber ich habe schon drei Golftaschen reinbekommen und zur Not klappt man die Sitze um.

Das helle Leder ist doch pflegebedürftiger, als gedacht. Da ich sonst immer nur schwarzes Leder hatte.

Besonders im Fußraum, der helle Teppich wird schnell schmutzig.

Ich fahre ja sonst meistens meine E-Klasse, mit dem gleichen Motor, aber nur 5-Gang Automatik und ich habe das Gefühl, dass der GLK wesentlich flotter unterwegs ist.

Beste Grüße

Knoinke

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 16:04

Und noch ein Bild vom Innenraum.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 16:06

Das Cockpit

Der ist ja chick ... Welche Felgen hast Du denn im Sommer drauf. Wenn's das 20" 5 Doppelspeichendesign ist, dann wird meiner dann mal genauso aussehen, bekomme ich im April, allerdings selbst zusammengestellt ... Innenraum komplett in schwarz ...

Gruss und weiterhin viel Spass damit.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 17:18

Vielen Dank alfigatzi,

Ich habe im Sommer 19" Leichtmetallräder 4fach 10-Speichen-Design drauf.

Beste Grüße

Knoinke

am 7. März 2009 um 14:20

Heute 220 CDI bestellt. Lieferung Juli 2009.

Deine Antwort
Ähnliche Themen