Heute bekomm ich meine....

Volvo C70 2 (M)

...SOMMERREIFEN! Ich hoffe es war nicht zu früh! Wann ists bei Euch soweit?

Grüße zetterick

20 Antworten

Hallo Sepp2000

so viel ich weiss, muss du die Felgen beim Tüv oder Strassenverkehrsamt (CH) prüfen lassen.
Ich beschäftige mich gerade mit dem gleichen Problem. Habe tolle Alus gesehen und es wird gerade geprüft, ob die zulässig sind oder eben gemacht werden kann.

Gruss der klein Elch
(der sich schon mega auf die neuen Alus freut)

Die genannten Modelle sind doch schon relativ alt. (ist der 940 nicht der Vorgänger des S80?)
Es ist also durchaus möglich, daß es keine Gültigen Gutachten für den S40 gibt.

Hmm, also NICHT fahren !?!?!
Das einzige was nicht passt, das weiß ich auch (hat der Händler aber glaub ich nicht gesehen) ist die ET. Sollte ET43 haben aber die Felgen die ich drauf hab haben ET25. Aber es passt halt. Nur es geht mir jetzt darum WARUM ich die nicht auf nem Volvo fahren darf, sind vom Volvo und werden auf nem Volvo gefahren.......
Ich meine wenn ich irgendwelche Stahlfelgen mit den richtigen Größen usw kaufe sind die ja auch nicht auf dem und dem Wagen geprüft, sondern werden einfach verbaut !!?!??!?!

Gruß Sepp

Möglicherweise hab ich ja unrecht aber ich glaube, daß ALLE Felgen ein fahrzeugspezifisches Gutachten haben müssen.