Heute bekomm ich meine....

Volvo C70 2 (M)

...SOMMERREIFEN! Ich hoffe es war nicht zu früh! Wann ists bei Euch soweit?

Grüße zetterick

20 Antworten

Das ist nicht Dein Ernst ...

Ich lebe allerdings im Taunus, vor Mitte April macht da der Umstieg auf Sommer-Reifen wenig Sinn.

Möge das frost- und schneefrei Wetter mit Dir sein ...

Grüße
Rennren

Ich habe gerade selbst die Sommerreifen montiert!
Bei uns (Meereshöhe 225m) kann man um diese Jahreseit relativ sicher gehen, dass keine Winterreifen mehr nötig sind (zumindest was den Schnee angeht).

V50_Stylla

in spätestens zwei Wochen werde ich auch wieder umrüsten. Endlich 😁

schöne Grüße
Bob

Der Wetterbericht gibt noch für fast 2 Wochen Temperaturen unter 7°C aus - solange wird fein ordentlich mit Winterreifen weitergefahren... 🙂

Gruß Tom

Ähnliche Themen

hallo sommerfrischler

ich habe bereits den Termin am 13. April abgemacht.
Dann gibts für den T5 die 18". Winterzeit ade.
Hoffe es gibt in Zürich keinen Schnee mehr und die Temperaturen bleiben angenehm, im Moment etwa 10°C

Gruss maisgold

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Der Wetterbericht gibt noch für fast 2 Wochen Temperaturen unter 7°C aus - solange wird fein ordentlich mit Winterreifen weitergefahren... 🙂

Gruß Tom

7 Grad-Lüge

Soviel zur 7°C-Grenze 😁😁😁

schöne Grüße
Bob

Hm. Und was ist wenn ich jetzt viel zwischen Berg- und Flachland wechsele? Ich wechsele die Räder doch nicht täglich 😰

meint der Tom und bleibt trotzdem erstmal bei den Winterschlappen

Och ne, auch wenns hier am Alpenrand noch soviel Sonne hat, die Sommerschuhe kommen erst drauf, wenns das ganze Salz von der Strasse gewaschen hat.

Sonst sehn sie doch gleich wieder aulig aus.

Dafür kommt morgen mein Sebring-Endtopf drunter. 😁 Die Felgen dann Mitte April, denke ich, nachm ersten grossen Regen!

Hi Zetterick!!!

Nun ja mittlerweile siehts ja ganz gut aus für die Sommerschlappen aber bei uns ist es doch noch arschkalt besonders nachts und etwas Schnee soll anscheinend noch kommen!

Also ich denke die nächsten 2-3 Wochen werde ich mir auch die Sommerreifen aufziehen!

Grüße aus dem sonnigen Süden!

V50 Jäger

Die Sommerreifen kommen bei mir nie vor Ostern drauf...

Also ich zieh bei mir auch noch keine drauf.
Vielleicht in 3 Wochen..........

Gruß Sepp

Habe gestern die Sommerreifen aufgezogen. Auch deshalb, weil die Wintereifen schon etwas runter sind und nächsten Winter auch noch halten sollen.

Ich hatte mir letztes Jahr preiswerte Enzo Alufelgen für die Winterreifen gekauft und kann nach gründlicher Reinigung dieser nach einem Winter sagen, daß nichts von Aufblühen etc. zu sehen ist. Nach einem Winter vielleicht noch keine allzu tolle Aussage, aber immerhin.

Mal 'ne Frage: Die Alus sind lackiert und im Bereich der Schrauben geht natürlich der Lack beim Schrauben etwas ab. Sollte ich das irgendwie wieder versiegeln oder ist das egal?

Eike

Meine kommen am Dienstag (28.03) drauf.
Habe die Schnauze voll von Kälte!
So, schönes Wochende
wünscht vaddersvolvo

Muss mal ne Frage hier reinwerfen, hoffe es kann mir jemand helfen 🙂

Und zwar hab ich Felgen vom Volvo 740/940 oder so, Lochkreis und Größe usw passt ja. Nur jetzt sagte mir der Meister beim Händler ich dürfte die Felgen nicht fahren weil es für meinen Wagen keine Gutachten oder sonstiges geben würde. Was sagt ihr dazu ??? Zulässig oder nicht ???

Danke schonmal für eure Hilfe 🙂

Gruß Sepp

Deine Antwort