Heute beim Tanken....

Heute an meiner Stammtanke war ....... wo soll man da anfangen ....

So wie es aussah war es Mutter mit Tochter. Wobei die Tochter so um die 26 Jahre sein geswesen müsste. Naja egal. Die hatten ein wenig Probleme den Adapter aufzuschrauben. Hatten anscheinend Angst, machen etwas kaputt. Der Adapter wurde nur mit Fingerspitze angefasst, als wäre der Tankadapter vergiftet oder so...., naja dann haben die die Zapfpistole nicht drauf bekommen und die Arretierung hat erst nach mehreren Anläufen geklappt.

Da kam ein Mann aus einem anderen Wagen auf die zu und redete kurz mit denen und ging dann wieder. Vermutlich hat er gefragt, ob alles klappt .....

Wenigstens wussten die zwei Damen, das sie den Startknopf gedrückt halten mussten. Nur was seh ich dann, ohje, Gas strömt am Adapter sichtbar aus. Vermutlich wurde der Adapter oder die Zapfpistole nicht richtig angebracht. Mutter sah das und stellte sich so hin, das ich es nicht mehr sehen konnte. Warum sie die gesamte Zeit den Schlauch von der Gastanke festgehalten hat, musste man nicht verstehen. Ob der Tank letzendlich irgendwann voll war mag ich bezweifeln, da doch einiges neben raus ist. Beim Beenden des Tankvorgangs wurde der Adapter wieder nur mit Zeigefinger und Daumen vorsichtig berrührt, vom Körper weggehalten und ins Auto gelegt. Habe da fast einen Lachkrampf bekommen. Sorry, aber was soll man da sagen ... *ohne Worte*

Nachdem ich endlich tanken konnte, kam ein Renter auf mich zu und fragte ob ich den auf Gas umgerüstet habe und ob es sich lohnt und dann fragte er noch, was ich machen würde, wenn mir jemand hinten rein fährt und der Wagen explodiert. Habe ihm mitgeteilt, das Gas nicht gefährlicher ist als Benzin im Tank.

Was habt ihr so für eigenartige Erfahrungen beim Gastanken gesammelt??

grüsse
.derAutofahrer

Beste Antwort im Thema

Habe da fast einen Lachkrampf bekommen. Sorry, aber was soll man da sagen ... *ohne Worte*

Mag ja sein, dass es Dich immer sehr erregt, wenn Du sowas siehst.
Von den Handlungen der Damen ging eine erhebliche Betriebsgefahr für die Tankstelle und auch für Dich aus. Spätestens da hättest Du Dich einschalten müssen, satt grinsend zuzusehen und das noch hier breitzutreten.
Das austretende Gas ist schwerer als Luft, bei erheblicher Freisetzung verteilt sich das unsichtbar am Boden. Fährt dann ein Fahrzeug in diesem Bereich, Zündfunken entstehen ja vielfältig, ist die Maus aus.

Gruß Peter

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Was bist du für eine weichflöte

Genau! Wenn er nämlich irgendwie Anstand hätte oder Gentleman wäre, hätte er den Damen auch versucht zu helfen bzw. die kurz angeschnackt und drauf hingewiesen - vermutlich ist er jemand der sich gar nicht traut Frauen überhaupt irgendwie anzusprechen 😁

Sonst hätt er's in diesem Fall jedenfalls getan, wenn auch nur aus höflichkeit 😉

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

Genau! Wenn er nämlich irgendwie Anstand hätte oder Gentleman wäre, hätte er den Damen auch versucht zu helfen bzw. die kurz angeschnackt und drauf hingewiesen - vermutlich ist er jemand der sich gar nicht traut Frauen überhaupt irgendwie anzusprechen 😁

Sonst hätt er's in diesem Fall jedenfalls getan, wenn auch nur aus höflichkeit 😉

oder er hätte sich blamiert, weil er es selbst nicht besser kann.

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein............................................
Ich denke er hat es jetzt verstanden

Ich hätte geholfen - auf jeden Fall.

Mein erster Tankvorgang in Frankreich (Dish) war auch nicht gerade durch besondere Routine ausgezeichnet, und eine sehr nette französische Studentenjobberin an der Waschanlage nebenan hat mir dann unaufgefordert gezeigt wie es richtig geht... Da ich öfter da unten bin, kennt man sich inzwischen 😉 😁

Inzwischen tanke ich selbst in Deutschland an der Dish Zapfsäule (wenn es eine gibt, ist hier im Südwesten aber recht häufig anzutreffen), weil das Italienisch-Französische Dish Snap-In System wesentlich besser ist als dieses Teutonisch-Belgische ACME-Geschraube, das sich gerne mal im Gewinde verkantet (Ist mir gerade vorgestern passiert: Schraubadapter war nur mit einer Zange wieder vom Zapfhahn abzubekommen).

Der Threadersteller hat vielleicht einen kurzen Schadenfrohen Lacher für sich selbst verbucht, aber ansonsten vom Zwischenmenschlichen Zusammenleben gar nix kapiert. Die Kategorie Leute die einen verletzten, gestürzten Rad- oder Mopedfahrer auf der Strasse links liegen lassen, weil Sie einen dringenden Termin auf dem Amtsgericht wegen Nötigung auf der Autobahn haben... 🙄

Ok, natürlich etwas überspitzt formuliert, aber kurze Schadenfreude sollte mit Hilfsbereitschaft einhergehen, dann kann man sich das Leisten... 😁

Ich bin übrigens nicht frei von Schadenfreude: jedesmal wenn ich LPG Tanke, und die Dieselfahrer fast schon neidisch-verschämt auf die Anzeige meiner Zapfsäule blicken (über 60l und noch nichtmal €40... 😁). Beim lautem, kurzem Zischen bei Release des Zapfhahns blicken viele dann doch interessiert direkt in meine Richtung und der Eine- oder Andere stellt sogar Fragen... 😉

Ähnliche Themen

Ich bin beim Tanken schön öfters angesprochen worden, weil es für viele eben absolutes Neverneverland ist und sie halt Fragen haben.

Auch bin ich schon auf Tanker gestoßen, die noch nicht so die Erfahrung und sichtlich auch etwas Respekt vor der Sache hatten. Da kann man doch mal eben freundlich zur Hand gehen. Die freuen sich und für mich ist es sowieso eine Selbstverständlichkeit, zumindest meine Hilfe anzubieten, wenn sie jemand offenbar gebrauchen kann.

Gruß, Michel

Wenn man sich den Vorgang nochmals vergegenwärtigt, so ist nicht nur das Verhalten als solches zu verurteilen, viel schlimmer ist eigentlich, dass der Themenstarter offensichtlich der Meinung ist, für dieses Verhalten auch noch öffentlich Beifall zu bekommen.

Je mehr man darüber nachdenkt, um so unglaublicher wird das alles. Hat hier vielleicht jemand ein psychologisches Experiment starten wollen, um die Reaktion der User zu testen
oder
ist dies wirklich Realität ??????

Zitat:

Original geschrieben von regrebelk

...dass der Themenstarter offensichtlich der Meinung ist, für dieses Verhalten auch noch öffentlich Beifall zu bekommen.

Diesen Eindruck hatte ich nach dem Lesen des Eröffnungsbeitrages ebenfalls...

also ich packe den Adapter ganz normal an, habe auch keine Angst das ich mir einen Fingernagel abbreche :-)), war aber trotzdem sehr froh das beim ersten tanken, beim Umrüster ging es nicht da ich eh schon viel zu spät dran war und ich ganz schnell zu Arbeit mußte, das denke ich ein netter Junger Mann gesehen hat das ich nicht sehr sicher aussah, er fragte mich ob ich es schon mal gemacht habe und ich sagte nein, und er ist nett daneben stehen geblieben und hat mir einfach dabei auf die Finger geschaut und mir gesagt was wichtig ist.

Auch hat er mir noch gesagt beim Abdrehen Kopf hoch, zum Glück..

Ich als Frau wäre gleich dahingestiefelt und hätte sicher was gesagt, und letztens hat mir beim Tanken einer zugeschaut der sagte das er das gleich zum ersten mal macht, und ich habe Ihm dann auch angeboten dabei zu bleiben, was er dankend angenommen hat.

Nancy

Ich oute mich auch mal:

- Umrüstung erfolgt
- Wegen Nähe zu Frankreich zus. Tankadapter für Frankreich rausgehandelt
Bei Übergabe gefragt, ob die verbindung auch dicht ist, weil da keine Dichtung zwischen D und F Adapter war. Jaja, passt schon...

Ein paar Wochen später:
- Nach F rüber zum Test
- Adapter zusammengeschraubt und in Autobuchse geschraubt
- F Tankstutzen aufgesetzt und verriegelt

- Knopf gedrückt und mein Auto (schwarz) wurde rund um den Stutzen winterlich weiss.
- Ich geflucht und Hilfe bei Kassiererin gesucht - die probierte und stellte fest, dass es wohl am Adapter liegt (neu - kann ja nicht sein :-))
- Tanken abgebrochen und von Kassiererin an Autoschlange vorbei "entlassen" worden

Also wieder zurück zum Umrüster und Leid geklagt. Der schaut auf Adapter und "Kann ja nicht gehen, da fehlt die Dichtung.." :-(

Zum Glück hat`s dann auch geklappt im Urlaub. Verschraubung dicht und auch in Frankreich ist jetzt gasen angesagt.

(Achja, ne Zange habe ich auch im Kofferraum, weil sich der D Adapter mal von der Zapfpistole nicht merh trennen liess. (Hate den Adaper nicht fest genug in die Autobuchse geschraubt)

nobody is perfect

Moin.
Ich vermute er hat zuviel "Carstens Welt" gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=FYjhGOp02Nw

So rein interessehalber, was kostet der Liter Gas in Frankreich eigentlich momentan ca.? Und gibt es irgendwo eine Anleitung, wie/wo getankt wird bzw. welchen Adapter man braucht? Stand am WE nämlich in Holland wie Dööfchen und konnte kein Gas tanken, weil keinen passenden Adapter 😁

Das Gas kostet in Frankreich zwischen 81 und 85 cent (an der Autobahn)

Adapterübersicht findest du hier

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

Das Gas kostet in Frankreich zwischen 81 und 85 cent (an der Autobahn)

Adapterübersicht findest du hier

Ui, das ist aber doch ganz schön teuer da. Danke für den Link, hat geholfen 🙂

Ich wurde beim Tanken noch nie gestört. Offenbar halten alle etwas Abstand von den Irren mit ihren Gasbomben und bewundern solche Abenteurer lieber aus der Ferne. Ansonsten habe ich auch noch nie andere Gasfahrer gesehen, die sich irgendwie blöd dabei anstellen. Alle scheinen bei der Einweisung gut aufgepasst zu haben und wirken recht routiniert. Das Hantieren mit Adaptern und Zapfpistolen, die angeflanscht werden müssen, ist ja auch eher etwas für Kerle mit Sinn für ausgefallenes, technisches Spielzeug. Frauen, die Autogas fahren, habe ich noch nie gesehen. Viele tun sich ja schon an der normalen Benzinpumpe schwer, da kann Autogas zum Gau mutieren. Wenn man sowas sieht, sollte man vielleicht dazwischen gehen, damit die sich und Anderen nicht mehr, als nötig schaden.

Zitat:

Original geschrieben von uwedgl

Ich wurde beim Tanken noch nie gestört. Offenbar halten alle etwas Abstand von den Irren mit ihren Gasbomben und bewundern solche Abenteurer lieber aus der Ferne. Ansonsten habe ich auch noch nie andere Gasfahrer gesehen, die sich irgendwie blöd dabei anstellen. Alle scheinen bei der Einweisung gut aufgepasst zu haben und wirken recht routiniert. Das Hantieren mit Adaptern und Zapfpistolen, die angeflanscht werden müssen, ist ja auch eher etwas für Kerle mit Sinn für ausgefallenes, technisches Spielzeug. Frauen, die Autogas fahren, habe ich noch nie gesehen. Viele tun sich ja schon an der normalen Benzinpumpe schwer, da kann Autogas zum Gau mutieren. Wenn man sowas sieht, sollte man vielleicht dazwischen gehen, damit die sich und Anderen nicht mehr, als nötig schaden.

Frauen an der Gastanke haste recht ich sehe auch immer nur mich:-)), aber das Frauen sich an der normalen Tanke schwer tun, sorry das habe ich noch nie erlebt, und ich tanke nicht erst seit 3 Jahren.

Deine Antwort