Heute Auto nach Amsterdam verkauft gibt's Probleme?
Hallo
ich habe heute meine andere Auto verkauft.
Mit dem einen wo ich über einen Jahr verkauft hatte und mir eine Falsche Adresse gegeben wurde hatte ich ärger, der fährt heute noch auf meinen Namen, habe ich ausführlich geschildert.
Mit den heute verkauften Opel Corsa D Bj 2008 für 950 Euro..
ist der Käufer extra aus Amsterdam angereist und hat heute das Auto meine Frau mitgenommen.
Ich habe dieses mal aufgepasst und habe die Ausweis Papiere vom Käufer sehen lassen und habe auch eine Bild mit meine Händy gemacht, das Auto ist auf meine Frau angemeldet.
Der Käufer hat gesagt das Auto wird in Holland abgemeldet und ist für Export.
Was ist wenn der jetzt auch die Falsche Adresse gegeben hat und auf meine Frau seinen Namen weiter fährt wie der eine andere Rümäne....mit meinen seit über einem Jahr..?
Habe ich da auch was falsch gemacht? weil der ist jetzt abends gekommen, ich kann ja schlecht um 20 Uhr das Auto abmelden, und wie sollte er dann auch mit abgemeldeten Auto fahren, ich bin nicht so spießig wie andere Auto Verkäufer die das Auto abmelden und verkaufen, dann kann der Käufer schauen wie er das Auto mitnimmt da habe ich schon etwas mitgefühlt für käufer...
Meine Frage wenn der jetzt in Holland mit dem Auto ankommt und Das Auto abmeldet bekommt es die Zulassung stelle in Deutschland das mit?
ich habe Kaufvertrag den seine Ausweis als Kopie auf meinem Händy
hat jemand Erfahrung mit Auto verkauf nach Holland...
35 Antworten
Zitat:
@Airport schrieb am 26. Mai 2021 um 22:50:27 Uhr:
Mit den heute verkauften Opel Corsa D Bj 2008 für 950 Euro..
Was hat dich daran gehindert, daß Fahrzeug abzumelden,
bevordu es zum Verkauf inseriert hast?
Zitat:
@Schweinesohn schrieb am 27. Mai 2021 um 01:22:32 Uhr:
Solange das Fahrzeug angemeldet ist zahlst Du natürlich auch Steuern.
Davon bleibt der TE zum Glück verschont.
Wie er in seinem Eröffnungsbeitrag erläutert hat, ist seine Frau die Fahrzeughalterin und somit die Steuerschuldnerin.
Pust...
😁😁😁