ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Heut wars mal wieder zu kalt für den Z19DTH

Heut wars mal wieder zu kalt für den Z19DTH

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 20:14

Hallo

Heute morgen war es für meinen Diesel mal wieder zu kalt. Erst nach einer halben Stunde mit dem Elektrolüfter und 4 Versuchen klapperte der Diesel wie ein alter russischer Traktor los. Hab dann gleich mal ne Tour gemacht um den Motor warm zu kriegen und die Batterie wieder mit einigen Elektronen zu versorgen. Blöd nur das ich während des Heizungsversuchs versucht habe die Motorabdeckung runterzumachen. Wie gewohnt etwas kräftiger gezogen. Dabei sind mir leider gleich die Haltenasen für die Gummipfropfen abgerissen. Also gleich noch die Frage wer hat ne Motorabdeckung für den Z19DTH. ;)

Was meint ihr, könnte neben den üblichen Problemen mit dem Diesel bei den Temperaturen (-17°C) ein zu großer Wasseranteil im Dieselfilter das Problem verursachen? Sollte ich da mal den Filter nach oben rausnehmen und die Ablasschraube öffnen?

Beste Antwort im Thema

Der ganze Mist geht mir voll auf die Eier :mad:..... Mir ist zwar mein Diesel noch nicht eingefroren, aber wenn ich das hier so lese ist es eine Unverschämtheit der Mineralölmultis. Erst die Dieselpreise in die Höhe jagen, und dann noch nicht mal "Winterfeste" Dieselqualität liefern. Um den Preis bekommt man in Russland oder Sibirien bestimmt 5 Liter Diesel der bei -40°C noch fließt... Und hier bekommt man Dieselpudding den der Commonrail löffeln kann.

Die ganze Scheiße frustet einen doch nur noch. Man hat um 70 Euro getankt und weis nicht mal mehr, ob man am nächsten Tag zur Arbeit kommt. Verklagen sollte man die Drecksäcke !!!

mfG

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daimonion

Zapf, ich würd den Rest für 50 Euro weiterverkaufen ;)

Gibt garantiert Leute die dir das Zeug gerade aus den Händen reißen...

Habs noch nicht mal bekommen, erst gerade bestellt. Aber so viel werde ich wahrscheinlich nicht mehr brauchen. Drum meine Frage...

mfG

Zitat:

Original geschrieben von Zapf

Sagt mal, kann man den Rest vom "LM Fließ-Fit K" nächsten Winter weiter benutzen, wenn man nicht alles aufbraucht?? Oder gibts bei sowas ein Verwendungszeitraum (ab Anbruch/Abfüllung der Dose) oder so ähnlich ??

mfG

Gibts. 5 Jahre lagerfähig, auch nach Anbruch. Infos aus 1. Hand direkt vom Hersteller :D

Danke für die Info...

mfG

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Dene Ursache könnte auch eine defekte Glühkerze sein, viele Fehler sind möglich

Dann sollte aber ein Fehler hinterlegt sein :confused:

Bei meinem V6 waren erst bei der 4. kaputten Glühkerze ein Fehlercode interlegt.

Mein FOH meinte, dass es kaputte und kaputte Glühkerzen gibt :)

 

Klaus

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 9:27

So wieder Back to topic

Heute morgen -17 °C Auto sprang beim ersten mal Vorglühen an. Juhu

Ich hab derweil nen neuen Kraftstofffilter drin (der alte war von 2008) und nen halben Tank neuen Sprit aber von der selben Tanke. Ich denke beides wirkt sich positiv auf das gezeigte Verhalten aus.

Meine Vorförderpumpe macht auch keine Geräusche bei während der Fahrt aufgetretenen -20°C. Denke da das am Sprit nochmal was verändert wurde.

Warscheinlich haben die Mineralölfirmen schnell nachgebessert was den Diesel angeht so das das aktuell verkaufte Zeug jetzt besser gegen extreme Kälte geschützt ist.

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 10:13

Denk ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Warscheinlich haben die Mineralölfirmen schnell nachgebessert was den Diesel angeht so das das aktuell verkaufte Zeug jetzt besser gegen extreme Kälte geschützt ist.

Darauf würde ich nicht Wetten, den Mineralölfirmen ist es gänzlich egal ob dein Filter zu geht. Hauptsache die haben dir den Sprit verkaufen können. Da zählt jeder Cent Profit..... Ich mach das LM Fließ-Fit rein bis das Wetter wieder angenehmer ist.

Was anderes zum Thema, ich hab heut von nem Kollegen gehört, daß das LM Fieß-Fit nicht gut für den DPF sein soll. Hat da jemand Informationen ???

Zitat:

Original geschrieben von Zapf

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Warscheinlich haben die Mineralölfirmen schnell nachgebessert was den Diesel angeht so das das aktuell verkaufte Zeug jetzt besser gegen extreme Kälte geschützt ist.

Darauf würde ich nicht Wetten, den Mineralölfirmen ist es gänzlich egal ob dein Filter zu geht. Hauptsache die haben dir den Sprit verkaufen können. Da zählt jeder Cent Profit..... Ich mach das LM Fließ-Fit rein bis das Wetter wieder angenehmer ist.

Was anderes zum Thema, ich hab heut von nem Kollegen gehört, daß das LM Fieß-Fit nicht gut für den DPF sein soll. Hat da jemand Informationen ???

Hmm,

unter Produktmerkmale steht:

Zitat:

"Für alle Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter - insbesondere zur Problembehandlung geeignet. Turbo-getestet. Optimale Wirkung nur durch Zugabe in den Kraftstofftank vor dem Versulzen (um 0 °C)."

=> http://www.amazon.de/.../B00295GSQE

also sollte es keine Probleme geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Heut wars mal wieder zu kalt für den Z19DTH