Heut mal einen Turbo mit 320Ps gefahren ,führt dann doch kein Weg dran vorbei

Opel Speedster A

Nun habe heut eine Zwillings Calibra getroffen
gleiche farbe gleiches Leder.....
Zwei aus einem Ei geschlüpft...
Schönes Bild...
Spiegel ähnlich
jedoch war der Schöpfer dann unter der Haube des einen "etwas" großzügiger
mehr als doppelt soviel und noch mehr
würd ich nach den 136 eingetragenen gehen ,wären es 184 mehr
und 498NM gegenüber 188NM
und eine angetriebene Achse mehr dann

Meine Bilanz ,

Macht Sinn

und haben auch Will !!!!!!

Spaßfaktor nicht beschreibar

grandios wie die Nadel über 235 maschiert ,die 255 dann liegen läßt
und der Tacho über die 280 maschiert.....und der Porsche, welcher dir vorher mal kurz Lichthupe gab bei 160 ,im Spiegel immer kleiner wird
und selbst ein Mitsubischi EVO VII mit 312PS alt aussieht...
Hirnanhangdrüse sich dabei einen Wolf dann eifrigst schrubbt und ich nur noch denke Scheiß die Wand an..haben will

denn wenn mein Cali dann reifen darf, dann genau mit so einem Motor, paßt dann zu der aüßeren Form auch wenigstens

und das Kranke dann is
gibt noch Turbo mit mehr Bumbs dann

aber fand ich schon OK
und wie gesagt Sinn auch dann macht...

manche werden es verstehen
manche auch nicht,ich dafür mehr um so mehr

46 Antworten

ich glaub da hat jemand zuviel star wars geschaut 😛
aba ich denke mal ein kfz mit solch einer leistung würde sicherlich jeder mal haben aba wenn ich nur an das liebe geld denke ^^ naja vielleicht wirds bei mir auch mal was den grundstein dafür hab ich ja schon 😁

gruß

Wohl eher zu lange am Auspuff dann geschnuppert 😁

ich sage mal nur stichworte, kann sich jeder sein satz selber bilden: innenraum, scheiben zu, lachgasflasche mit loch, heitere fahrt.

Cali, wenn du mal wieder so einen fährst, mach doch mal ein kleines Video, würd mich echt interessieren, wie die Nadel steigt und sinkt (auf der anderen Seite) 😉

Ähnliche Themen

Hab ich im Eifer des Gefechtes leider versäumt......
weiß auch nicht wie das passieren konnt
war wohl vom Dampfhammer so zu gedröhnt....
ist schon mächtig keine Frage und irgend wie auch syreal, wie die Nadel dann maschiert, als gäbe es keinen Morgen und keinen Physikalischen Wiederstand.....
erst ab 270 wird dann etwas langsammer
so wie bei mir dann bei 180km/h...
da macht das eigene Auto gar kein Spaß mehr...
und untermotorisiert ist der ja auch nicht...
alles relativ eben

kenn ich...durfte ich auch schon fahren...tachonadel bei 280 im anschlag ...wahnsinn....

is zwar schon heftig bei sonem tempo im calibra...nich vergleichbar mim A8 oder so...aber trotzdem ganz schön krass😁

habe selber einen calibra turbo leider nur 260ps (noch) is aber auch schon ziemlich pervers und rennt wie tufel

ich bin das gleiche mal in nem vectra gefahren
hinten stand noch schön "1.6i" drauf ;-)

fahr auch nen xev dtm-edition und
wenn du auf einmal 320 anstatt 136 ps unterm
a**** hast dann wirds dir scho anders!

aber sobald dich die vernunft wieder einholt (steuer,versicherung,verbrauch) scheint der let so unerreichbar...

aber echt ein geiles gefühl.

sagen wirs mal so...mein jetziges auto gehört zur hälfte noch der bank...nen let calibra als basis hätte ich mir so kaufen können...somit hätte sich das ausgeglichen...als ich meinen corsa noch hatte bin ich halt auf kombi umgestiegen wegen platz (öfters mal nen großes schlagzeug dabei etc. pp)..das geht mim cali nicht...würdsch den platz nich brauchen, dann würd ich jetz schon lange calibra fahren, weils einfach das überauto ist in meinen augen...ich will in meinem leben einmal besitzer von nem calibra sein! meine freundin fährt noch corsa...wenn der den geist aufgibt kauf ich nen calibra für sie...und wenns nur nen C20NE is...ich will nen cali und mir den richtig schön herrichten...am liebsten nen 96er XEV...schön versicherungstechnisch und steuertechnisch günstig und nich so anfällig was rost angeht...den asl basis schön dezent tunen, eben wie meinen astra halt...aber das werde ich machen...ich will einmal selber einen calibra mein eigen genannt haben!

wenns geld für anschaffung reicht, dann kommt aber nen LET vor die tür...

solang der mensch noch träume hat........

naja...realisiebare träume sinds 😉....n traum is eher nen lambo oder so 😉....n cali is da schon finanzierbar...schließlich geht mann ja auch den ganzen tag arbeiten 😉

meine traum findet man leider kaum noch, kadett c city oder ascona a 2 türig. naja, hab ja heut mein neues spielzeug angemeldet. 😉

Zitat:

Original geschrieben von azubi6

aber sobald dich die vernunft wieder einholt (steuer,versicherung,verbrauch) scheint der let so unerreichbar...

nun ja.....

versicherung is der let net alzu teuer in der typklasse 18. war mein alter 1.4er tigra genauso eingstuft.

auch steuern kann man mit näm D3 sportkat sparen allerdings kosten die mir bekannten D3 kat's fürn cali turbo ca. 500€

verbrauch liegt bei mir auf der AB um die 7,5 - 8 liter (ohne tretten versteht sich) durch den 6. gang ist dies für 200PS recht vernümpftig. auch der turbolader wirkt sich positiv beim spritverbrauch aus.

und auch ein 97cali rostet irgendwo auch wenn man es nich sieht 😛 bekannt stelle ist zb. an der a-säule hinterm kotflügel wo es selbst welche aus finnland gibt die dort rosten

gruß

wenn mans weiss, kann mans ja wegmachen....

hab gestern n kadett c coupé gesehn...orange...saugeiles teil!

was is denn dein neues "spielzeug" ? 😁

Deine Antwort