Heuer ist einfach nicht mein Jahr :-(

Opel Vectra C

Es sind noch nichtmal 3 Monate um und schon 3 Unglücke passiert.
Jänner: meine Freundin ist weg (hoffentlich nicht für immer, drückt mir die Daumen)
Februar: Zehe gebrochen (das geringste Übel)
März: gradeeben mit dem Vectra im Straßengraben gelandet.

Zum letzten Ereignis: Bin wie immer von der Arbeit heimgefahren und bin dann eingenickt. Der Tempomat hat schön weitergemacht mit ca. 110km/h. Bin dann seitlich von der Autobahn abgekommen und erst wirder muntergeworden, als mein rechter Seitenspiegel vermutlich von einem Steher des Wildzauns unsanft angeklappt wurde. Durch den noch aktivierten Tempomaten bin ich einige Hundert Meter die Böschung entlanggehüpft. Zu meinem großen Glück ist die dort sehr sehr flach und die nächste Brücke mehr als 2 km entfernt. Bin dann zum stehen gekommen und konnte den Wagen gleich wieder auf den Pannenstreifen fahren.
Dann gleich raus, mal schaun was kaputt ist. Hat aber nicht so schlimm ausgesehen. Frontschürze ist noch dran, Radzierkappe (Winterreifen) rechts vorne fehlt, Dreck an Front und Seitenteilen, rechtes Spiegelglas weg Spiegelschale angebrochen, nur 2 Drähte stehen da jetzt raus.
Mir ist nix passiert, nur ein heftiger Schock.

Bin dann langsam weitergefahren bis zur nächsten Ausfahrt und die letzten paar km bis heim (wäre die übernächste gewesen, nur 3km weiter). Lenkrad hat etwas hin- und hergerissen. Bin dann mit dem Wagen meiner Mutter zur Polizei um das Ganze anzugeben, sonst heißt's dann von der Versicherung Fahrerflucht, Alkoholeinfluß usw, hatte mein Bruder nämlich mal, als er mit nem ähnlichen Unfal erst am nächsten Tag zur Polizei gegangen ist.

Werd jetzt wahrscheinlich bis Ende der Woche Astra-H Caravan fahren, dann bin ich beruflich ne Woche weg, bis dahin sollte mein großer blauer wieder fit sein.

Wenn ich dran denke, was passieren hätte können, wenn dort ne steile Böschung oder ne Brücke gewesen wäre, ich wills mir garnicht ausmalen...
EDIT: Photos auf der 2. Seite

19 Antworten

Na wenns glimpflich ausgegangen ist bin ich ja beruhigt 🙂.

So hier jetzt ein paar Pics:
Spiegel:

Unterboden

Ktlügel