ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Weltmeistertitel!

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Weltmeistertitel!

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 8:16

Nach seinen eher unschönen frühen Jahre hat sich Max Verstappen sehr gut entwickelt und wurde mit seinem heutigen Sieg in Suzuka Formel 1 Weltmeister 2022. Herzlichen Glückwunsch!

 

Tante Edith ist irritiert - ist Max nun Weltmeister oder nicht? Ich denke doch und falls nicht heute, sollte er es in der Saison noch schaffen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Perez wurde Zweiter, aber es fehlt VER dennoch 1 Punkt zum Gewinn, noch ist es also nicht soweit :);).

Angeblich gab's volle Punkte, somit wäre er heute schon Weltmeister. Aber so wirklich weiß das offensichtlich niemand was jetzt Sache ist

So oder so, der Titel ist mehr als verdient, ob nun heute oder beim nächsten Rennen.

Glückwunsch

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 8:28

Ihm wird aber gerade zum zweiten Weltmeistertitel gratuliert...?!? Haben die - warum auch immer - für das Rennen die vollen Punkte vergeben? Die FIA sagt, er ist Weltmeister. Können die nicht rechnen oder halten sie sich nicht an die eigenen Regeln?

Fiastappen halt. Wenn’s nächstes Jahr nicht reicht, bekommt er beim entscheidenden Rennen 3-fache Punktzahl. Was nicht passt wird passend gemacht - wie letztes Jahr.

Die FIA meint, es gibt volle Punktzahl, da das Rennen nach der roten Flagge neu gestartet und dann regulär (also ohne Abbruch) beendet wurde.

Also gratulieren wir mal dem alten und neuen WM.

Die Logik dahinter ist wohl, dass nach der roten Flagge ein verkürztes Rennen gestartet wurde und dieses ist regulär zu Ende gegangen.

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 8:49

Zitat:

@einblumentopf schrieb am 9. Oktober 2022 um 10:31:33 Uhr:

Fiastappen halt. Wenn’s nächstes Jahr nicht reicht, bekommt er beim entscheidenden Rennen 3-fache Punktzahl. Was nicht passt wird passend gemacht - wie letztes Jahr.

Das ist Quark. Warum sollte man das tun? Verstappen hat die letzten beiden Saisons dominiert und ist jeweils völlig zu Recht Weltmeister geworden. Gut finde ich, dass es spannend bleibt und weitere Kämpfe auf der letzten Rille anstehen, denn Leclerc und Perez können dieses Jahr beide noch Vizeweltmeister werden.

 

Gruß Michael

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 9. Oktober 2022 um 10:38:34 Uhr:

Die FIA meint, es gibt volle Punktzahl, da das Rennen nach der roten Flagge neu gestartet und dann regulär (also ohne Abbruch) beendet wurde.

Also gratulieren wir mal dem alten und neuen WM.

Die Logik dahinter ist wohl, dass nach der roten Flagge ein verkürztes Rennen gestartet wurde und dieses ist regulär zu Ende gegangen.

Ok, dann ist er Weltmeister!!!! Gratulation!!!!!!! :D:cool::cool:

 

Zitat:

@einblumentopf schrieb am 9. Oktober 2022 um 10:31:33 Uhr:

Fiastappen halt. Wenn’s nächstes Jahr nicht reicht, bekommt er beim entscheidenden Rennen 3-fache Punktzahl. Was nicht passt wird passend gemacht - wie letztes Jahr.

Ihr jammert auch wirklich bei allem. Er wäre dieses Jahr so oder so Meister geworden. Der Vorsprung ist nicht mehr einzuholen. Selbst wenn er alle restlichen Rennen inklusiv Suzuka ausgefallen wäre, glaubt doch ernsthaft niemand, dass LEC alle verbleibenden Rennen gewinnt. Er schafft es nicht mal konstant Zweiter zu werden. Also bitte ... :rolleyes:

Und 26 Sekunden Vorsprung nach 28 Runden hat auch nicht die FIA rausgefahren, sondern VER selbst.

Glückwunsch zum verdienen Titel.

Steht mit dem RB Doppelsieg nicht eigentlich auch schon der Konstrukteurstitel fest?

Gratulation von Herzen , absolut verdienter Weltmeister.

Freut mich für VER und RB!

Herzlichen Glückwunsch.

Warten wir mal bis morgen...

Das Verstappen Weltmeister geworden wäre war schon klar, nur seltsam das es bei ihm immer nicht nachvollziehbare Regeländerungen gibt, war letztes Jahr so und nun schon wieder.

Nicht das wieder einer gehen muss, so wie letzes Jahr Masi.

Aber, aber auch alle waren überrascht das es die volle Punktzahl gab .....

Was wurde denn in Suzuka geändert? Gibt es da eine Quelle dazu?

Hast du das Rennen nicht gesehen, es sollte nur die halbe Punktzahl geben, da nur halbes Rennen.

Die Sportmoderatoren sowie die gesamte F1 waren überrascht das es die volle Punktzahl gab.

Da hat wieder einer tief in die Trickkiste gegriffen.

Was ist eigentlich an dem Gerücht das Red Bull ihr Budget überschritten hat, die Antwort darauf wurde verschoben, geht vernutlich wieder glimpflich für Red Bull aus , so wie immer..

 

https://www.derwesten.de/.../...dgetobergrenze-strafe-id300027507.html

Ich habe das Rennen gesehen. Nur, was hat das Zuschauen mit dem bestehenden Reglement zu tun? Seidl und Horner haben heute nach dem Rennen gesagt, dass dieser Punkt im Reglement geändert werden muss. Eine Regeländerung in Suzuka hat nicht stattgefunden. Wir können ja das Reglement von vor Beginn der Saison als pdf heraussuchen.

Also bitte, die Quelle was in Suzuka geändert wurde. Und keine Ablenkung zum Budget Cap.

https://www.motorsport-total.com/.../...-formel-1-weltmeister-22100910

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Weltmeistertitel!