Herzbluten

Opel Combo B

Hi Leute,

ich habe heute schweren Herzens meinen Opel Corsa Baujahr 1997 verkauft, und habe mir einen Ford Fiesta zugelegt. Nur wegen eines Super-Angebotes!!!!!! (Ich bin und bleibe eine Opel FAN! --> nächstes Auto wieder Opel)

Es tat mir wirklich sehr weh, denn ich habe wirklich an diesem Auto gehangen, nun wird es wahrscheinlich ins Ausland exportiert. Das hat er wirklich nicht verdient, doch ich kanns nicht mehr ändern.

Nun möchte ich wissen, ob es euch auch schonmal so gegangen ist?
Ich habe für dieses Auto geliebt. Das Gefühl wird mir kein anderes Auto geben können!!!

8 Antworten

Ich hab meinem ersten kadetten auf dem sterbe bett zugesehn *heul* War auch nicht toll einzige auto wo ich relativ froh war das es wech wra war der gute alte mini die karre hat mir nur probleme gemacht. Naja kopf hoch wird schon wieder und auch nen kleiner diesel ist was feines (das tackern beim fiesta stört so ungemein *g*)

MFG

Der Corsa

Hallo zusammen!!!

War schon lange nicht mehr hier, da Bio-Chemie Praktikum gehabt. Das ganze war sehr Zeitaugwendig, so dass ich nach Hause kam und für den nächsten Tag lernen musste. Jetzt ist es vorbe!

Und nun zum Thema: Ja solche Gefühle kenne ich auch! in meinem Leben steht mein Corsa auf der gleichen Stufe zusammen mit meiner Familie udn meiner Freundin. Ich liebe sie alle!!! Daher kann ich gar nciht vorstellen, wie es denn wäre ohne Corsa! Ich denke am liebsten würde ich dann auch sterben!

Hier gab es vor knapp nem Jahr nen Tread: meine heutige Story, wo ejemand nen Cali haben will aber der Corsa dafür weichen muß. Und er bring es nicht übers Herz den Wagen zu verkaufen. Das hat mich damals echt berührt!

Gruß
Micha

Dr.Corsa is back!

Moin.
Da habbich auch ne kleine Story...
Mein Erster war ein A-Corsa.
Rot, schön Tief, schön laut von innen und 45 PS 😁
Wir haben sehr viele Kilometers, Polizeikontrollen, lange Nächte und viele Partys zusammen erlebt.
Denn irgentwann auf nem einsamen Feldweg beim Kurvenkratzen kam uns ein Baum dazwischen 🙁
TOTALSCHADEN!
Als wir dann mit Vorschlaghämmer und Brecheisen den Guten aufn ZU SCHMALEN ANHÄNGER ZIEHEN mussten, kamen mir echt die Tränen. Zum Schrottplatz konnte ich ihn einfach nicht mehr begleiten, musste Papa machen.
Der Unfall ging äußerlich spurlos vorbei, ABER die INNEREN WUNDEN sind bis heute nicht verheilt. Und da hilft son B-Corsa auch nicht viel...

*heul* und Gruß,
ROW Corsa B

Ging mir bei dem Corsa B "World Cup", schwarz auch so. Als ihn meine Schwester bekommen hat, hat er mir schon super gefallen. Haben ihn 4 Jahre gefahren, mit knapp 100.000 Kilometern abgegeben. Er sah (als 2 Türer) in schwarz super schick aus, war robust und absolut zuverlässig. Das der kleine Dreizylinder ein wenig unruhig war, hat man ihm gerne verziehen. Er war problemlos und sehr sparsam.

so wie euch gings mir bei meinem astra f (limo). war original 1,4 8v, habe aber von nem bekannten umbauen lassen auf 1.8 16v, dazu novus gruppe a, mhv in blech und fahrwerk von weitec und alus in 7x15. dann am sonntag dem 9.10.2005 auf dem weg nach hause fuhr ich auf der landstraße. vor mir ein zafira. kurz nicht aufgepasst und zack war mein astra vergangenheit. polizei hat gesagt das ich glück im unglück hatte, denn hätte ich keine airbags gehabt wäre mein kopf höchstwahrscheinlich platt. und bin ´´gerade mal 80´´ gefahren, obwohl ich 100 durfte ich habe geheult als ich mein wagen beim schrotti sah. (schaden am auto: motor aus der halterung gerissen und vorderachse war in der mitte des wagens). wünsche niemanden so einen unfall mitzumachen. denn es geht ziemlich stark an die substanz

Hmm ja.. habe auch ne schwere Zeit durchgemacht...

Bis vor kurzem hatte ich noch einen wunderschönen Astra F..
Mein erstes eigenes Auto... Habe den von meinem Bruder bekommen und der iss auc hziemlich pingelig mit autos... also total gepflegt wie neu alles gemacht...und vorallem eine wunderschöner Lack der je nach Sonne die Farbe geändert hat so von lila bis anthrazit und bronze.... was haben wir schon alles erlebt...habe viele schöne dinge gesehen und städte und wie schön war es einfach mal irgendwo zu stehen in der nacht schiebedach auf und dann sternchen schauen oder so.. ich hatte nie wirklich probleme mit ihm... war nen 96 Baujahr mit 1,6er 8V maschiene...er sah aus wie grade aussm werk.. das cockpit hat schön schwarz geglännzt innen alles wie neu... ein wunderschönes auto mit dem ich viel erlebt habe und viel erfahrung gesammelt habe...habe mich richtig frei gefühlt ....habe ihn über die 100.000km gefahren auch schön mit fotos usw *g* immer liebevoll gepflegt... alles im originalzustand nix verbastelt oder so...

Und dann einen tag fahre ich los und aus einer seitenstraße kommt jemand mit seinem Toyota Corolla ich fahr und denke er hält weil ich habe vorfahrt und er nen stoppschild aber dann fährt er miteinmal wieder los und ich konnte nimmer ausweichen und nicht rechtzeitig bremsen 🙁 ich habe geflucht versucht auszuweichen usw... habe dann den knall gehört...scherben splittern und dann stand alles... motor aus... miteinmal fährt der dann los und ic hdachte der will abhauen... im schock dann motor angeschmissen hinterhergerast aber er iss nur ne straße weiter gefahren und hat da angehalten... finde ich aber nit okay weil hätte mir ja was passiert sein können oder so aber naja... dann standen wir da erstmal polizei usw... und abends habe ich mein wagen dann bei opel abgestellt.. 4 tage später kam dann das gutachten.... TOTALSCHADEN... restwert von 1900€ laut dieser schwackelliste und nen schaden von 5900€ das wars dann...

mein Daddy hat mich dann angerufen und mir das alles erzählt und gesagt er hätte ein neues auto für mich gekauft... einen 97er Corsa B 5 Türer mit einer 1.0er 12V MAschiene in dnukelgrün mit Klimaanlage..
erst dachte ich ich mag das auto nicht aber nun wenn ich damit fahre bringt es wieder spaß es ist auc hein wunderschönes auto zwar nich wie mein astra so kann keins sein aber auch wunderschön gepflegt wie neu alles gemacht auch checkheft lückenlos...

mein Astra wurde dann wohl noch verkauft.. weiß nit was damit passiert ist dann aber als ich vom opelhof gefahren bin und mein auto das letzte mal angesehen habe sind mir auc hdie tränen gekommen...

naja will auch nicht länger nerven... klar für einige klingt es albern aber ich habe meinen Astra geliebt halt auf ner anderen weise...was wir schon alles erlebt haben

ich wünsche auch algemein niemanden einen unfall..

Gruß Nico

hmm naja .. also wenn ich mein corsa verkaufe, mache ich erstmal einen freuden sprung . ich bin echt froh wenn dieses werkstat auto nicht mehr mir gehört...

hoffentlich habe ich mit meinem neuen Auto mehr glück..

Ähm da sollte kein Thread werden wenn man sich freut das der Corsa (oder sonst einer) wech ist sondern eher eine letzte Schweigeminute 😉

Ich will mir gar ned vorstellen was passiert, wenn mein Corsa mal das Zeitliche segnet...1 1/2 Jahre mühevolle Arbeit, stundenlanges Polieren und Putzen, Verzweifeln und dann doch ne Lösung finden, gut einreden (ja das gehört auch dazu 😁) und so viele Kilometer fahren und eigentlich nie Probleme haben schweisst doch zusammen. Ich kann mir ausserdem nicht vorstellen, dass ich jemals wieder ein Auto bekomme wo so wenig kaputt geht. Er verbraucht kein Öl, zickt nicht rum, frisst wenig Benzin und ist pflegeleicht, anscheinend hatte ich auch einen Glückstreffer gelandet mit dem Fahrzeug. Kann mich noch an den Tag erinnern, als ich ihn zum ersten Mal sah, nach einem guten halben Jahr Suche nach einem Corsa B stand er da, in Polarmeerblau und hab mich sofort in ihn verliebt, die Geschichte WIE ich ihn durch Zufall bekommen hab ist ausserdem der Oberhammer, man könnte es auch als Schicksal bezeichnen.

Jedenfalls will ich ihn noch lange fahren und ich denke das er weiterhin so wenig Probleme machen wird.

Meine Ode an den Corsa 🙂

Deine Antwort