herumliegender müll auf autobahnen...

hallo,

ihr hört das sicherlich auch ständig im radio...

achtung autofahrer, auf der straße so und so... ein KOFFER... eine EURO-PALETTE... REIFENTEILE... eine KLO-SCHÜSSEL... auf der fahrbahn...

ich für meinen teil, muss jedesmal schmunzeln wenn ichs im radio hier bei uns höre...

für den verkehr der dort fährt sicherlich überhaupt nicht komisch.

zweimal habe ich solche vorfälle auch schon beobachtet...
einmal zum glück nur in der stadt...
verlor ein vor mir fahrender lieferwagen eine matratze (ungelogen) 😰
und nicht mal bemerkt, fährt er einfach weiter... matratze dann erstmal von der fahrbahn geschafft.

und noch einmal hier bei uns auf der einer bundesstraße...

irgendwelche losen plastik-teile im hänger untergebracht, flogen die dann natürlich davon und landeten auf der fahrbahn...
der fahrer hat es aber bemerkt... und blieb stehen...
natürlich auch nicht ohne... 100 ist dort erlaubt... und wehe es rafft mal einer nicht, dass dort einer steht...

ist sowas euch auch schonmal passiert... wenn ja wie habt ihr reagiert...?!

ich weiß garnicht wie man so selten dämlich sein kann und seine ladung verlieren kann...
jeder vernünftig-denkende mensch sichert doch seine ladung korrekt...
aber manche haben den knall echt nicht gehört 🙄

ps: suche habe ich mal genutzt... aber nichts dazu gefunden.
wenn es schon einen thread gibt, bitte verschieben oder/und hier schließen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ihr geht zum Lachen auch in den Keller, was? 😉

Ne, ich hab nur etwas gegen diesen Profifußball und seine Anhänger. Bei der letzten Oldtimermeile in Bochum fand das Abstiegsspiel des Vfl statt und mehrere hundert grüne Männchen mußten den Rest der Menschheit vor diesen " Fans " schützen. Man kam sich vor wie im Gazastreifen, vermutlich waren deswegen auch weniger Fahrzeuge als sonst da. Gäbe es bei Metalkonzerten einen solchen Aufstand gäbe es schon lange keine mehr. Und gegen Fähnchen raushängen bin ich eh allergisch, die letzten Fähnchenschwenker scheiterten 1989. Ohmen ? Außerdem passt es zu dieser Klientel, daß sie bis heute nicht begriffen haben, daß diese peinlichen Fetzen bei ihrer Wohlfühlgeschwindigkeit von 120 den Abflug machen. Wäre das bei anderen Klamotten so wären sie längst verboten, aber wenn der Rubel rollen soll gelten wohl andere Maßstäbe 🙄

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Darin sollten auch Schwerpunktkontrollen an Baumärkten eingeschlossen sein.

wird in der Realtität wohl leider seltenst bis nie gemacht.

ein kumpel von mir ist auch schonmal mit seinem golf II über so eine euro-palette gefahren (mit 120 auf der landstraße und es war nacht und die lag so blöd da dass man sie erst 10 meter davor gesehen hatte)

da war danach alles am ***** und er konnte das auto verschrotten lassen...
also ich bin da schon auch immer vorsichtig... ich fhar zwar auch immer schnell etc aber ich mach mir da bevor ich auf die autobahn geh gedanken aber wenn ich dann mal drauf bin will ich das einfach vergessen sonst dreht man da ja echt ab...

Zitat:

Original geschrieben von holgore

...ich mach mir da bevor ich auf die autobahn geh gedanken aber wenn ich dann mal drauf bin will ich das einfach vergessen sonst dreht man da ja echt ab...

Besser wäre es, nachts auf der BAB auf Sicht zu fahren, wenn man derartige Zwischenfälle vermeiden möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von holgore

...ich mach mir da bevor ich auf die autobahn geh gedanken aber wenn ich dann mal drauf bin will ich das einfach vergessen sonst dreht man da ja echt ab...
Besser wäre es, nachts auf der BAB auf Sicht zu fahren, wenn man derartige Zwischenfälle vermeiden möchte.

das mache ich auch aber ich mach mich deshalb nicht verrückt!

aber ganz ehrlich? wenn sowas passieren würde dann könnte ich auch nichts dran ändern... dann kann ich nur hoffen dass es "nur" mein auto erwischt und sonst nichts und niemanden.

Ähnliche Themen

Hey,

Die Ladungssicherheit ist in der Tat ein heikles Thema... Vorallem Fahrzeuge mit Östlichen Kennzeichen (Polen etc) sieht man immer wieder mit Hängern, wo alles wild drauf geworfen wurde wie bei Tetris Level 50 und provisorisch mit 1 Spanngurt gesichert...

Ebenso die ganzen Lieferwagen von UPS, TNT, GLS usw... meist überfüllt bis oben hin, wenn man mal ein Paket von denen bekommt und die Tür aufmachen und man reinschauen kann, bekommt man manchmal richtige Gänsehaut....

Noch ne Nummer schlimmer finde ich persönlich die Hermes Paket Lieferer.... Da diese meist mit eigenen Autos fahren (oftmals Kombi) und vermutlich nicht mals "Ladungssicherheit" buchstabieren können... da liegen geschätzte 500 Pakete auf der Rückbank, nochmal 500 im Kofferaum, bis an die Decke gestapelt und dann noch ein paar längere Pakete genau hinter der Kopfstützze des Fahrers...

Bin auch für regelmäßige Ladungskontrollen!!!

Gruß

heute auf dem nachhause-weg von der arbeit... (diesmal landstraße - nicht autobahn)

fährt vor mir ein kleiner autotransporter... tschechisches kennzeichen...

ich, wie immer, halte ordentlich abstand, bei dem kennzeichen dann doch noch etwas mehr...

verliert der vollpfosten doch glatt von seinem hänger zwei leere plastik-kanister.
sind ihm vom hänger hinten rechts, zum glück in richtung straßengraben runtergefallen...

auf der straße dennoch einige male aufgeschlagen und rumgehüpft...

lichthupe und normale hupe hat er beim überholen nicht wahrgenommen, mein handzeichen ebenso wenig.

depp 😠

Hab mich heute auch ein wenig erschrocken, ein LKW auf der rechten Spur hat vor mir ein ca. 50 cm langes und 20 cm breites Stück Gummi oder Weichplastik verloren, flog mir direkt an die Stoßstange vorne, zum Glück nichts kaputt. Guckt man immer ein bisschen doof, man kann ja nicht mal eben da weg 😁

Herrumliegenden Müll gibt es nicht auf unseren Straßen, also keine Gefahr für niemanden und nichts !
So jedenfalls wurde mir das hier, besonders im aTL Thema eingereded. Mit Nachdruck natürlich.
Ich habe mich seitdem immer gefragt warum ich es täglich im Radio höre, gelegendlich den Müll sehe, und einmal einer Europalette mit viel Glück und Geschick ausweichen konnte.

Es gibt ihn also doch den Müll auf unseren Straßen.
Ursache: schlecht gesicherte Ladung, Unwissen über die wirkenden Kräfte...
Ursache: Zeitdruck, Konkurenzdruck, Ignoranz....

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Herrumliegenden Müll gibt es nicht auf unseren Straßen, also keine Gefahr für niemanden und nichts !
So jedenfalls wurde mir das hier, besonders im aTL Thema eingereded. Mit Nachdruck natürlich.
Ich habe mich seitdem immer gefragt warum ich es täglich im Radio höre, gelegendlich den Müll sehe, und einmal einer Europalette mit viel Glück und Geschick ausweichen konnte.

Es gibt ihn also doch den Müll auf unseren Straßen.
Ursache: schlecht gesicherte Ladung, Unwissen über die wirkenden Kräfte...
Ursache: Zeitdruck, Konkurenzdruck, Ignoranz....

Oder Fußball-Großereignisse bzw. Autofahrer, die nicht merken, dass die Fähnchen nur eine sehr begrenzte Windlast vertragen.

notting

Der Fähnchen-Irrsinn geht leider zum Ende dieser Woche wieder von Neuem los....🙁

Zitat:

Höre ich auch täglich, für ein paar Spanngurte sollte das Geld schon reichen. Ich bin letzten Herbst schön mittig in eine Schraube gefahren, beide Reifen mußten natürlich weg, weil eine Achse. Highlights waren aber Transporter die permanent große Mengen Sand und Kies verloren haben.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Zitat:

Höre ich auch täglich, für ein paar Spanngurte sollte das Geld schon reichen. Ich bin letzten Herbst schön mittig in eine Schraube gefahren, beide Reifen mußten natürlich weg, weil eine Achse. Highlights waren aber Transporter die permanent große Mengen Sand und Kies verloren haben.

Die Spanngurte liegen ja auch oft rum.😁

Also ein Aufruf an alle.

Sichert Eure Spanngurte damit ihr eure Ladung sichern könnt !😁

besonders effizient sichert man seine Spanngurte mit Ladung 😁

Sehr beliebt sind im süddeutschem Raum auch die Hopfenanbaugebiete. Der Hopfen rankt an Gestellen, gesichert durch Metallhaken. Diese werden bei / nach der Ernte häufig mit geerntet und purzeln dann liebend gerne vom Hänger auf die Fahrbahn. Die Reifenhändler in diesen Regionen können darüber schmunzeln, die Autofahrer wohl eher weniger...

Zum Glück begegne ich dem Hopfen nur abends in der Flasche 🙂

Noch besser die absichtlich geworfenen Zigarretten (natürlich Brennend)
Die aus Autos fliegen!
Sehr lustig für Motorrad fahrer!
Einer hat mal gesagt du Spinnst wohl in deinem Lederanzug!
Hat ihm 1200 DM gekostet.

gruß alex

Deine Antwort