Hertz ESK 165 - Welche Endstufe?
Hallo erstmal,
also ich habe jetzt ein neues Frontsystem bestellt und schau mich grad nach einer Endstufe um.
Fahrzeug: Astra G Fließheck
Frontsystem: Hertz ESK 165
Musikrichtung: Techno/Hiphop und bisschen Querbeet 😉
Buget : 150 euro (sollte also ne gebrauchte werden)
Ich hab bisher keine Erfahrungen und brauch ein paar Tipps etc.. Ich Habe bisschen in Richtung Hifonics, Audison, Hertz, Eton geguckt aber ich weiß nicht wie was harmoniert und überhaupt was für Werte ich brauche.
Würde 4x100W RMS hinkommen oder reichen auch 4x75 RMS?
Also es sollte eine 4 Kanal-Endstufe werden damit ich wenn es dazu kommen sollte einen Subwoofer anschließen kann.
Kann man bis dahin z.B. Kanal 1+2 an die TMT und 3+4 an die HT anschließen?
Kann man bei jeder Endstufe z.B. 3+4 Kanal überbrücken?
Ich weis es sind viele Fragen aber ich will ungern zweimal kaufen 😉
26 Antworten
So, es sind ja schon ein paar Tage vergangen und ich hab jetzt folgendes verbaut :
Headunit: Kenwood KDC-W6534U
Frontsystem : Hertz ESK 165
Endstufe: Eton PA1054
Kabel: Hama Komplettset
jetzt ist ja das verlangen nach einem Sub doch schon da.. also worauf muss ich grundlegen achten? also wenn ich das richtig verstanden hab produziert die Endstufe 3+4 gebrückt 450W Sinus @ 4Ohm. Sollte der Sub eher 400Ohm oder 500Ohm Leistung aushalten? Und dann gibts das irgendwie Bandpass und Bassreflex... Ich höre meistens Hiphop und Techno wo ich den Bass haben möchte.
Achja und mir ist aufgefallen das das Licht leicht flackert (ohne Sub!) also brauch ich einen Kondensator... gibts da was zu beachten? ich hab an ein einfachen 50euro ding von Hifonics 1 Farrad gedacht.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Blackner
Headunit: Kenwood KDC-W6534U
Frontsystem : Hertz ESK 165
Endstufe: Eton PA1054
Kabel: Hama Komplettset
GUT, sofern die Kabeldicke stimmt ! Massepunkt wurde gut gewählt und blankgeschliffen ?
Zitat: