Herstellungs-/Produktionsdatum

Opel Vectra C

Hallo,

gibt es die Möglichkeit anhand der Fahrgestellnummer das genaue Produktionsdatum des Vectras festzustellen?

Danke!

Vg

17 Antworten

Zitat:

Stimmt ja auch nicht guck mal unter http://mobilverzeichnis.de/opel_vin.htm nach

Es geht um das Produktionsdatum, das lässt sich aus der VIN nicht entschlüsseln, nicht um das Modelljahr.

Zitat:

Original geschrieben von Opa 2,2

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Wie kann das Auto schon am 2. August zugelassen worden sein, wenn es erst am 4. September produziert wurde?
Auf die Antwort bin ik auch gespannt😁.

Dann haut

So schwer ist das doch nicht 20060904 -> 2006 09 04

Amerikanisches Datumsformat: Jahr-Monat-Tag

das wohl doch nicht hin

Eventuell 09.04.2006 ? würde ja dann wenigsten passen😁.

Das Datumsformat stimmt. Es gibt auch Autos mit Herstellungsdatum 20061114, oder 20060824 und einen 14. , bzw. 24. Monat gibt es im Gregorianischen Kalender ganz offensichtlich nicht...

Beim Vectra C war, unter Berücksichtigung der Transportwege, bei einem vom Kunden bestellten Auto die Erstzulassung statistisch in der Regel 14 Tage bis vier Wochen nach dem Produktionsdatum.

Schick mir doch mal deine VIN, mal sehen, was ich rauslesen lassen kann 😉

So alles klar🙂.
Hatte heute meine SWR Düsen vom FOH geholt und bin dem guten gleich mal auf den Sack gegangen😁.

Er die VIN im EPC eingegeben und wat sacht er zu mir - gebaut am 04. 09.2006😁 - dit kannte ik schon😁 passt aber nicht mit der EZ in Fahrzeugschein ....hm🙂

Habe wo ik auf Sommerreifen umgestellt hab meine Omegafelgen eintragen lassen - und da haben se bei derZulassungstelle geschludert😮.
Im alten KFZ Schein steht EZ 22.09.2006 und im neuen halt 02.08.2006.

Deine Antwort