Hercules Roller Fox 50 Betriebsanleitung

Hallo,

ich habe mir einen Roller Hercules Fox 50 (Baujahr 1992) gekauft. Der Roller läuft prima. Aber wie das bei einem so alten Roller halt ist, hatte der Verkäufer keine Betriebsanleitung.
Kann mir jemand einen Link geben, wo ich die Betriebsanleitung herunterladen kann.
Oder kann mir jemand seine Betriebsanleitung zuschicken, damit ich sie kopieren kann (entstandene Portokosten etc. würde ich dann beim zurückschicken bar begleichen).
Desweiteren suche ich eine Reparaturanleitung für den Roller.
Wie ich im Internet erfahren haben ist der Roller baugleich mit der VESPA Mars mk50. Wenn jemand eine Betriebsanleitung oder Reparaturanleitung für diesen Roller hätte, wäre mir auch geholfen.

danke im Vorhinein!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maverik2002

Die Ölablaßschraube suche ich für das Motoröl,

dein roller hat KEIN motoröl, folglich auch KEINE ölablassschraube!

die schmierung erfolgt durch das zweitaktöl, das anschließend verbrannt wird!

Zitat:

und dann noch die frage was für Zweitaktöl ratsam wäre .

das ist eine glaubensfrage....die einen schwören auf mineralisch, die anderen teilsynthetisch und die wiederrum andere kennen nichts außer vollsynt.

ich fahre "divinol zweitaktöl ff" für mich das billigste (4,50€/l incl. steuer) aber zugleich auch am höchsten eingestufte öl...

Also die grundlgenden Funktionsweisen seines Fahrzeugs sollte man schon kennen. Das ist wirklich nicht schwer. Einfach mal nach Zweitaktmotor googlen. Da gibts sehr verständliche Erklärungen. Ich hab noch nicht mal nen Roller und ich werde auch nicht fragen, wo bei der Vario der 3. Gang ist. Vorher informieren rockt.

Wenn du das Öl aus deinem Roller raushaben möchtest, dann fahr einfach mal mehrere hundert Kilometer. Irgendwann ist es weg.

Hallo zusammen,
ich hoffe das der Thread nicht zu alt ist und mir noch jemand weiter helfen kann.
Ich habe auch einen Hercules Fox bekommen und benötige die Betriebs- oder Reperaturanleitung dafür.
Hab weiter ob gelesen dass diese bereits an jemanden geschickt wurde. Evtl. kann mir wer weiter helfen.
Ich wäre euch so Dankbar

Gruß Andy

Deine Antwort