ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hercules M4 Bj. 1976

Hercules M4 Bj. 1976

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 16:18

hi leute!

1)

wollte mal so fragen was ne M4(Bj76) so wert is....die is top erhalten, kein rost, keine beulen, möter läuft einwandfrei

2)..die läuft leider nur 29km/h...könnte mir plz wer sagen wie ich die ohne sehr aufwendige umbauten schneller bekommen(sortkrümmer is drin: jetzt *32km/h)...gibt es i dem modell irgendwelche drosseln? die hat immerhin 49cc...und wenn ja was würden mich die teile..oder sonstoges kosten

danke

mordfeld

Ähnliche Themen
22 Antworten

zu 1)

Sofern das Fahrzeug im Originalzustand ist, dürfte ein Preis von 200 - 300 €, je nach Erhaltungsgrad (Lack etc.) realistisch sein.

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 19:57

frage 2 is noch offen;) plz dort auch eine antwort

Re: Hercules M4 Bj. 1976

 

Zitat:

Original geschrieben von mordfeld

hi leute!

1)

wollte mal so fragen was ne M4(Bj76) so wert is....die is top erhalten, kein rost, keine beulen, möter läuft einwandfrei

2)..die läuft leider nur 29km/h...könnte mir plz wer sagen wie ich die ohne sehr aufwendige umbauten schneller bekommen(sortkrümmer is drin: jetzt *32km/h)...gibt es i dem modell irgendwelche drosseln? die hat immerhin 49cc...und wenn ja was würden mich die teile..oder sonstoges kosten

Das waren noch Zeiten, wow meine Jugend.

Hercules => gute Qualität.

Gut zu tunen - aber bitte nicht solche Oldies.

Das sehe ich genauso. Bei Fahrzeugen dieses Alters wirkt sich Tuning grundsätzlich wertmindernd aus (wenn man mal von einem bestimmten Käuferkreis absieht) und absolute Originalität wertsteigernd (da solche Fahrzeuge mehr oder weniger bereits Kandidaten für Zweirad-Museen sind).

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 15:37

..ok....werd ich mir merken...is ja noch alles original ;)

...wie siehts eig aus...ich habe noch ne rixe rumstehen..ungefähr auch das selbe baujahr...wie sieht es mit der aus..auch zu schade..oder...?

am 3. Januar 2007 um 13:38

Du kannst ja versuchen, die alten Schätzen an Sammler zu verkaufen. Mit diesem Erlös kannst du dir dann sicher ein Bastelmopped holen, an dem du deine Schraubkünste wüten lassen kannst ;)

Wäre meiner Meinung nach am wirtschaftlichsten.

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 19:33

...die herc werde ich auf jeden fall behalten...

stell die zündung etwas früher und mach nen paar löcher in die sog. "flöte".

evtl die 48düse gegen ne 52er tauschen.

dann sind 35 - 40 mit liebe drinne!!!

 

hatte ne hercules m6 (sehr seltenes modell, lief ab werk 40kmh obwohl es ein mofa war,mit blinker etc),

hab die für 400€ vor 4 jahren verkauft, war mit der dose schwarz lackiert und lief 55, durch nur ne andere düse, ritzel vorne, zündung verstellt und nen paar löcher;-)

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 19:55

...wenn dann würde ich nur düse und zündung machen..wie viel würde das ungefähr bringen?

hab im mom sportkrümmer drauf (wie halt unten steht)..mach 32sachen nach tacho

....möchte keine löcher im möff

...und zu den ritzeln...da schaun die männer in GRÜN doch immmer als erstes drauf...

es gibt 3 größen von krümmern von p1 - p3. was haste jetzt den p3??

düse nie größer wie 52.

geschwindigkeit 40????

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 10:51

...ehrlich gesagt keine ahnung ob p1 p2 oda p3....in der rechnung steht sportkrümmer..preis 24.90€...aber als der standart krümmer is er viel dicker...steht dass vll auf dem krümmer drauf welches p ich da jetzt dran hab?

nö steht ned drauf aber ich meine der p3 hätte etwa 25mm!!!

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 12:10

..jo das is hilfreich...ich mess ma nach

...innen oder aussen kante den durchmesser messen?

aussen

Deine Antwort
Ähnliche Themen