1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hercules M4 Bj. 1976

Hercules M4 Bj. 1976

hi leute!
1)
wollte mal so fragen was ne M4(Bj76) so wert is....die is top erhalten, kein rost, keine beulen, möter läuft einwandfrei

2)..die läuft leider nur 29km/h...könnte mir plz wer sagen wie ich die ohne sehr aufwendige umbauten schneller bekommen(sortkrümmer is drin: jetzt *32km/h)...gibt es i dem modell irgendwelche drosseln? die hat immerhin 49cc...und wenn ja was würden mich die teile..oder sonstoges kosten

danke
mordfeld

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,
ich bin gerade dabei eine M5 zu restaurieren, die ich auch vor längerer Zeit gefahren habe. Sie ist damals auch standartmäßig so knapp über 40 gelaufen. Da war ich auch der Meinung ich muss alles Mögliche tunen und stylen und so. Und genau mit diesen "Sünden" habe ich jetzt die Probleme beim reataurieren.
Also tu nichts was du nicht wieder problemlos rückgängig machen kannst. Also Ritzel und so ist schon ok, wenn du das alte behälst. Auch der Krümmer ist kein Thema. Aber vom Löcher bohren, Fräsen, Schweißen und solche Basteleien würde ich Dir auch auf Grund des alters echt abraten. Ist sehr schade drum.

...das hatte ich eh nicht vor...löcher bohrern ausbohren abschlagen feilen tec...kommt nich in frage!....will halt austauschbare teile die ich durch die originale wieder ersetzen kann 😉 ..so ein schänder bin ich nich

ich glaube deine mofa is über den ansaugtrakt gedrosselt, und nicht über den Krümmer. Wenn das so ist, hast du den runden luftfilter, der nicht auf der gleichen seite, wie der vergaser sitzt. hohl dir nen eckigen, den du direkt an den vergaser anbauen kannst. ohne diese ganzen dünnen leitungen, wo die luft durch muss!!

Zitat:

Original geschrieben von Künne

ich glaube deine mofa is über den ansaugtrakt gedrosselt, und nicht über den Krümmer. Wenn das so ist, hast du den runden luftfilter, der nicht auf der gleichen seite, wie der vergaser sitzt. hohl dir nen eckigen, den du direkt an den vergaser anbauen kannst. ohne diese ganzen dünnen leitungen, wo die luft durch muss!!

da ich wie gesagt jahre lang hercules gefahren bin, muss ich das leider dementieren.

ein hercules mofa ist über einen anderen krümmer und 10mm ass gedrosselt.

eine optima 50 läuft 50 da sie den großen krümmer, 12mm ass,12mm gaser und ne andere übersetztung hat, sonst ist sie baugleicht mit m3 - m6 (bzw prima 3 -prima 6)!!!

also alle hercules mofas die ich zerlegt hatte, hatten einen 14 mm ass und das waren insgeamt so an die 10 stück, da wir den mofakurs an den schulen leiten. die drossel im ansaugtrakt ist auch nur bei den mofas mit tank im rahmen verbaut. die mit aufgeschraubtem rahmen sind wie du schon sagtest mit dem krümmer gedrosselt.

dann muss ich mich wohl bei der 3s von meinen bruder und den anderen m5 von meinen 3 kumpels verkuckt haben!!!

die ganz alten herkules mofas hatten den 14mm ass (meine m6 hatte den) die neueren ab 1980 glaub ich hatten den anderen ass.

es gibt 3 größen von krümmern p1 hatte glaub ich 15mm, der p2 hatte 20 und der p3 hatte 25mm.

den p3 gab es nur an der optima und die anderen waren je nach erzulassung verbaut.

einen gedrosselten luffi habe ich noch nie bei den mofas gesehen, der orginal hatte halt nur ne 10mm öffnung, aber was willste mit nen anderen luffi groß reißen, mein mop lief mit den luffi 60kmh.

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

dann muss ich mich wohl bei der 3s von meinen bruder und den anderen m5 von meinen 3 kumpels verkuckt haben!!!

die ganz alten herkules mofas hatten den 14mm ass (meine m6 hatte den) die neueren ab 1980 glaub ich hatten den anderen ass.

es gibt 3 größen von krümmern p1 hatte glaub ich 15mm, der p2 hatte 20 und der p3 hatte 25mm.

den p3 gab es nur an der optima und die anderen waren je nach erzulassung verbaut.

einen gedrosselten luffi habe ich noch nie bei den mofas gesehen, der orginal hatte halt nur ne 10mm öffnung, aber was willste mit nen anderen luffi groß reißen, mein mop lief mit den luffi 60kmh.

wie gesagt..vor 1980...also genau 1976

Frage🙂

habe seit letzter Woche eine Hercule M4. Was für eine 2 Takt Mischung kommt den rein ?

25 ?!? oder 50?!!?

Mfg

Julien / Hamburg

Deine Antwort