ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. her chee roller Birnen brennen durch

her chee roller Birnen brennen durch

Themenstarteram 9. April 2015 um 15:54

hallo finde im Netz nichts mehr auf meine Suche folgendes Problem habe ein China roller der Marke adly her chee jt 50 wenn ich das teil starte brennen mir die Birnen durch habe schon ein neues Relais eingebaut und gemessen vorne kommen im stand schon 17 volt an beim gas geben über 20 direkt an der Batterie kommen über 30 an was könnte das sein die Lima habe ich gelesen ist in Ordnung wenn an der Batterie über 30 ankommen

Ähnliche Themen
33 Antworten

Was für ein Relais?

Regler meinst du?

Ähm, 30V an der Batterie? Du hast doch nur eine 12V Batterie drin? Die kocht Über und wenn die nicht gut belüftet ist, kann die sogar Explodieren. An der Batterie sollten maximal 14,4V anliegen.

Bei den Lampen das gleiche!

Dennoch können wir erstmal von ausgehen, dass die Lima in Ordnung ist. Nun kann es unterschiedliche Gründe haben. Regler defekt! Batterie defekt, weshalb der Regler spinnt! Widerstand vom Lichtkreis defekt.

Themenstarteram 9. April 2015 um 16:55

Genau diesen Regler habe ich heute gegen einen neuen getauscht ist ein 12 volt 20 a Regler Batterie ist auch neu es brennt nur alles durch was beim starten angeht also Rücklicht und scheinwerfer der Rest funktioniert ohne Probleme also Blinker und Bremslicht habe auch schon am Kabelbaum geschaut finde da kein widerstand oder ähnliches es ist direkt am Regler angeschlossen alles habe schon alles durchgeforstet und nichts gefunden habe auch ein baugleichen roller wo ich alles nach geschaut und getauscht habe trotzdem keine Änderung

Beide Regler platt?Frage wäre ,war der Regler schon vorher Platt oder ist er beim Einbau geschrottet worden.

Eigentlich kommt nur der Regler in Frage.

Themenstarteram 9. April 2015 um 18:06

Habe 3 Stück ausprobiert und den von heute habe ich nagelneu bestellt und daraufhin ja gleich wieder gemessen als ich ihm eingebaut habe ist einer mit 4 Pin oder gibt es noch einen irgendwo

Themenstarteram 9. April 2015 um 18:14

Habe 3 Stück ausprobiert und den von heute habe ich nagelneu bestellt und daraufhin ja gleich wieder gemessen als ich ihm eingebaut habe ist einer mit 4 Pin oder gibt es noch einen irgendwo

Nur ein Regler .

Klemm doch mal den Choke ab ,der hat einen Stecker ,also kein Problem.

Und dann mess nochmal.

Es soll schon vorgekommen sein, dass die Belegung bei diesen 4-Pin Reglern für einzelne Rollermodelle nicht gepasst hat.

Themenstarteram 9. April 2015 um 18:31

Aber 3 Stück ist glaube ich sehr unwahrscheinlich kann es vieleicht doch die Lima sein weil ja beim beschleunigen die volt zahl hoch schießt auch an der Batterie weiß auch nicht mehr weiter mit das teil

Hallo miumar06,

dachte dabei eher an den Fall, dass die Belegung am Kabelbaum deines Rollers nicht zu der Belegung bei den ausgetauschten Reglern passt.

War beim neu gekauften Regler eine Beschreibung dabei, wie die vier Anschlüsse (Plus, Lichtwechselspannung, Batterieladespannung, Masse) am Regler angeordnet sind?

Gruß Wolfi

Edit: Sollte nämlich der Anschluß für die Lichtwechselspannung (Bezeichnung "Sense") und AC-Batterieladespannung vertauscht sein, bekommt das Fahrlicht eine zu hohe ungeregelte Wechselspannung und die Batterie wird überladen.

Themenstarteram 9. April 2015 um 19:17

Nein war kein belegungsplan bei der roller ist auch schon älter da bekommt man nicht mehr so gut Sachen für leider habe auch eins mit 40 a angeklemmt da ging dann gar nichts

Klick

Zitat:

@wolfi__123 schrieb am 9. April 2015 um 20:59:01 Uhr:

Hallo miumar06,

dachte dabei eher an den Fall, dass die Belegung am Kabelbaum deines Rollers nicht zu der Belegung bei den ausgetauschten Reglern passt.

War beim neu gekauften Regler eine Beschreibung dabei, wie die vier Anschlüsse (Plus, Lichtwechselspannung, Batterieladespannung, Masse) am Regler angeordnet sind?

Gruß Wolfi

Edit: Sollte nämlich der Anschluß für die Lichtwechselspannung (Bezeichnung "Sense") und AC-Batterieladespannung vertauscht sein, bekommt das Fahrlicht eine zu hohe ungeregelte Wechselspannung und die Batterie wird überladen.

Jepp,bei dem neuen könnte das gut Möglich sein ,aber bei dem baugleichen Teilträger eher weniger.

Der könnte aber defekt sein.

Hui,da hat sich aber Speedmike mühe gegeben.

Ob es tatsächlich baugleiche Roller sind, wage ich zu bezweifeln. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. her chee roller Birnen brennen durch