1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. HELP pls! Suche für 350€ Sub & Endstufe

HELP pls! Suche für 350€ Sub & Endstufe

hi,

also ich habe vor mir ein kleines Soundsystem zuholen, bestehend aus Radio, subwoofer und endstufe. Das Radio habe ich mir schon fast ausgesucht das JVC KD-G611. Nu fehlt mir halt noch der subwoofer mit endstufe.

Also ich habe noch so 300-350 € dafür über-
Die Hersteller, die ich für den sub. bevorzugen würde wären Eton, Alpine und Ground-Zero.
Die endstufe sollte dann dem Preis und sub. entsprechendgewählt werden.
Und noch eins Der sub sollte in einer Box sein, oder es sollte noch eine extra Box gekauft werden (dafür hätte ich dann noch etwas Geld mehr). Und die Box sollte noch den Optimalen sound rausholen, also egal was für eine Bauart.

Ach und die Box soll in dem Kofferraum eines coupes.

mfg privo thx aLL

32 Antworten

Weiss nicht ob sie da mit der Kalkulation hinkommen *g*

Einem Radion oder JR steht ein P1 jedenfalls in keinster Weise nach...

also das einzige was ich am p1 nicht gut finde ist die optik, aber die ist ja bekanntlich geschmackssache! klanglich ist der woofer wirklich gut für diese preisklasse, und technisch gesehen hat er auch das ein oder andere merkmal das nicht selbstverständlich ist in dieser klasse (z.b. hinterlüftete zentrierspinne, polkernbohrung, massive anschlussterminals).

mfg.

Hi

na für 300-350eu kann man doch einiges machen, da muss man sich nicht die P1 billig-optik-granaten vor Rockford ins Auto knallen. "Macht Spass" heisst ja nix anderes als "macht bumm bumm" aber von der Endstufen Woofer Kombi in dem Preissegment darf man schon etwas mehr verlangen....

Und welcher 50 eu Woofer hat denn folgende Ausstattungsmerkmale nicht: hinterlüftete zentrierspinne, polkernbohrung, massive anschlussterminals. Ich kenn keinen....

Also genug geschwätzt dann mal von mir ne Empfehlungen:

1.
Peerless Resolution 12 Subwoofer kostet 140eu
Endstufe: 2 Kanal mit ca. 400W RMS gibts wie Sand am Meer die gut und günstig sind, z.B.
Impulse SD 520 für unter 100eu
Next Q22 für unter 100eu
Carpower Wanted 2/300 neu für 140eu.

Dann bleibt noch genug Geld übrig um sich ein Gehäuse bauen zu lassen.

Gruß Andi

Mein Vorschlag:
Macrom M2A.500D plus Eton Crag 10/400 in passendem BR Gehäuse.
Qualität und Klang stimmen.

mfg
Frank

Mein Tipp an den Threadstarter:

Da du hier schon eigentlich zu viele Empfehlungen bekommen hast, kannst du dich ja logischerweise nicht entscheiden.

Mein Vorschlag:

Fahr zu einen "guten" Händler in deiner Nähe und höre dir ein paar Sachen an. Alle hier genannten sind gute Sachen, nur artest das wie so oft immer etwas aus, und du bist eben der leittragende.

Nur meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

also das einzige was ich am p1 nicht gut finde ist die optik, aber die ist ja bekanntlich geschmackssache! klanglich ist der woofer wirklich gut für diese preisklasse, und technisch gesehen hat er auch das ein oder andere merkmal das nicht selbstverständlich ist in dieser klasse (z.b. hinterlüftete zentrierspinne, polkernbohrung, massive anschlussterminals).

mfg.

soweit ist das richtig. die gimmicks sind nciht selbstverständlich, aber überzeugen kann der Woofer leider nicht. Das ist das gleiche wie wenn ein renomierter Autohersteller plötzlich den < 10.000 Euro Wagen auf den Markt bringt. Das ist unglaubwürdig und verkauft sich über den Namen. Mir persönlich gefällt weder die Optik noch die musikalischen Eigenschaften des Woofers. Für die Käuferscicht die sowas kauft kann das natürlich wieder ganz anders aussehen.

Und was genau gefällt Dir klanglich daran nicht?

willst mich verarschen oder so?

Nein, sollst einfach nur objektiv darlegen, warum das nicht Deinen Vorstellungen entspricht.

Hi

Der Punkt ist warum soll man zwei Subs vom unteren Ende nehmen die mit 100eu pro Stück noch ganz schön gepfeffert kosten und nur jeweils 150W RMS vertragen anstatt dass man einen ordentlichen Sub verwendet (wie den Peerless) der auch einiges an Leistung verträgt und dabei spitze klingt??

Im übrigen spielt ein Peerless voll ausgelastet die zwei RFs voll ausgelastet in GRund und Boden....sowohl klanglich, von der Präzision und auch vom Druck!!

Kurz: Lieber 140eu für den Peerless ausgeben als 200eu für die doppelte Ausführung von so nen Chrom-Plastik Abklatsch.....

Aber lass mich raten, Stephan: den Peerless führst du nicht, also wir er auch nicht empfohlen....

Gruß Andi

Ich führe auch Peerless lieber altas, trotzdem wird ein Resolution pegeltechnisch keine Chance haben.

Aus klanglicher Sicht ist es was anderes - aber da entscheidet der Geschmack!

ne, ich weiß worauf du hinaus willst und der einzige Grund warum du die Dinger lobst ist die tatsache, dass du bei Rockford Umsatz machen MUSST!
Ich brauch dir nicht erklären was mir an dem Woofer nicht gefällt (habe ich inzwischen bestimmt ein dutzend mal im Forum getan) ... einfach mal lesen!

Ansonsten Zustimmung an atlas!

Na also:

wenn er ne bum bumm rakete haben will, dann kann er sich doch auch irgendeinen siux Bandpass bei ebay für nen hunni kaufen.

Wenn er aber nen ordentlichen Sub sucht, warum empfiehlst du ihm dann nicht auch etwas richtiges, lieber stefan??

Lieber ein richtiger Sub bis 200 als zwei Subs am unteren Rand fürs gleiche Geld.....dann kanne r ja gleich in die Liga von BOA, Sinus Live etc gehen....

Gruß ANdi

Auch wenn es euch zweien wurscht sein kann:

Ich habe derzeit kaum P1 auf Lager und müssen tu ich gar nix - wenn ich nix bestelle, bestell ich nix ganz einfach.

Ich bitte zu entschuldigen, dass ich die Woofer gut finde fürs Geld!

Deine Antwort