Help me!!
Habe mir eine neue Anlage gekauft! Radio Avh-P6600DVD-Frontsysten Hifonics und im Koffreraum Hifonics ZX12 Dual Endstufen Crunch und Alpine! habe jetzt alles mal zur Probe angeschlossen! jetzt habe ich im Fronsysten überhaupt keinen kang mehr und ein brummen wenn ich die lautstärke aus drehe und ein Pfeifen beim Gas geben. und Hinten meine ich den Kofferraum zerreist es *ggg* , aber im Innenraum fast nichts zu hören von dem Woofer!!
Help!!
Gruss jens
P.S. Fahre einen Bmw E36 Coupe
31 Antworten
@doenen:
genau so sieht's aus, siehst du völlig richtig!
wenn du dir ne rücksitzbank mit skisack besorgst kannst du sowas zwar machen, aber nicht mit deinen wooferchassis, da heisst's neu kaufen!
@ fluxy 😉
@328coupe, dann solltest du dir eine solche ruecksitzbank besorgen und dazu einen bandpass woofer mit den ports auf nur einer seite, so kannst du die ports dann durch die skisack oeffnung spielen lassen...
alternativ solltest du aber trotzdem lieber zum fachmann.
Ähnliche Themen
kannman aus der alten nicht irgendwie denn Skisack rausmachen oder soo..? kann meine Rücksitzbank umklappen.
nein, klanglich sind freeair-woofer nicht so toll, die dröhnen halt. aber das ist bei deinem bandpass ja das selbe, nur eben mit noch etwas mehr pegel...
hat deine rücksitzbank etwa nen skisack?
ne leider nicht kann Sie aber geteilt umklappen hab aber mal gehört das der Skisack schon vorgestantzt ist oder so
Es gibt angeblich ein vorgestanztes Blech wenn ich das herausmache und ein wenig vom schaumgummi und das Leder im Innenraum dran lasse kann ich dann eine Freeair hinmachen?
Kann ich das soo machen??
Es ist im Prinzip eine Kiste mit einer schrägen
Seite gegen die Sitzbank welche in dieser Schräge
eine rechteckige Öffnung mit ca. 30x25 cm hat.
auf der gegenüberliegenden Seite hast Du 3 runde
Öffnungen für die Woofer mit 28cm Durchmesser.
Das Volumen dieser Kiste ist ca. 50 Liter.
Diese 50 Liter sind aber nicht das wirksame
Gehäuse für die Woofer sondern nur das Koppel-
volumen. Das wirksame Gehäuse ist der Kofferraum.
Die Woofer werden nur aus optischen Gründen
mit dem Magneten in Fahrtrichtung eingebaut.
bei leder kannst nen freeair auch vergessen, da brauchst definitiv ne klappbare mittellehne und nen skisack!
klar kannst du das so machen, aber den skisack brauchst trotzdem, sonnst kannst das voll vergessen!
nur die 'media-markt-spezial-superduper-lösung' die du schon hast und mit der du so unglücklich bist, oder das anfertigen eines speziellen gehäuses...