HELP! Autokauf in 1 Std, brauche RAT!

VW Vento 1H

Hallo und Sorry dass ich hier poste!
ich brauche schnelle antwort, muss um halb neun einem autokauf zu- oder absagen.
brauche aber zu 2 sachen guten rat!
(1)
fahrzeugBRIEF
das auto steht zum verkauf, aber der brief ist momentan weg und neu beantragt. wenn ich den kaufvertrag mit dem besitzer mache, gehen wir zum straßenverkehrsamt, lassen den brief auf meinen namen umschreiben. da der alte weg ist, bekomme ich den neuen per post und er in dem moment die unterschrift auf den vertrag und auch das geld.
(2)
auto: corrado
EZ 1/93 ABER "altes" modell, also vor 8/92 produziert.
mängel: benzinfilter, ölwannenDICHTUNG, ventildeckeldichtung und keilrippenriemen. 4 besitzer aber alle 30-rentner, erster war autohaus. 183000 runter und komplett original, außen wie innen recht gut erhalten.
neu sind ansaugbrücke kabel kerzen ESD ölwechsel und batterie.
preis soll sein 2000 mit 3/4 jahr tüv. müssten aber die besagten sachen vorher gemacht werden, tropft auch (wenig) aber immerhin...
mir wäre dieser wagen, wenn er so gemacht wird dass er tüv bekommt, 2500 wert, wären also noch ein paar euros die mir bewusst sind die das frischmachen kosten könnte.
dabei bekäme ich ein radio, entweder aldi-mp3 oder vw gamma sowie alarm-ffb von kingcar oder kingguard (jedenfalls nicht carguard).
er hat halt ZV, Servo, ABS, MFA, elek. SD...

also ist das mit dem brief ok oder ne heikle sache?
sind 2000 für den wagen in dem zustand ok oder zu viel? es sind ja liebhaberstücke, mit listenpreis ist da ja nicht viel. viel runter, aber original und ziemlich gut erhalten.
was würdet IHR mir raten. denke mir eigentlich "jetzt oder nie". er steht um die ecke, und sehr selten so original und vor allem so "alte" besitzer.
fährt sich gut, bremsen ok, ruckelt nicht, schaltet sauber...

helft mir bitte schnell (bis 20:15)
werde euch mit dem gti aber erhalten bleiben, den bekäme schwesterherz weil ich ihn nicht weggeben kann...

schonmal danke für JEDE meinung!

52 Antworten

hallo!
habe mir noch telefonisch rat geholt...
und ich vermute auch betrug!
habe mich nichtmals mehr gemeldet bei dem. der hat mir irgendwelche erklärungen über den brief unter die nase gehalten, die mir im nachhinein irgendwie spanisch vorkam, ohne stempel wie selbstgedruckt...
also hat er wohl auch keinen neuen brief beantragt und ihm gehört die karre nicht...
ist bei ebay drin das auto
naja, 1000 dank an jeden, der hier gepostet hat!!
hmmm... weiter die schwere suche nach nem guten corrado... oder mal nen GTI 16V in betracht ziehen? 😁
jedenfalls HASSE ich meine 4 türen und im corrado saß man (serienfahrwerk) so schön tieeeeef.. 😉

auf die ganze sache wird erstmal in der altstadt einer gekippt nachher 😁

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

auf die ganze sache wird erstmal in der altstadt einer gekippt nachher 😁

na dann prost 😁 😁

danke! 😁
wäre ja fast von "double-over-head-camshaft" verführt worden... oh mann, irgendwann muss ein wagen mit dem motor her... suche nen "sauberen" mit brief, scheckheft usw... egal wo in D der steht.
8v sind halt keine 16v...
oder kann man den zylinderkopf einfach tauschen 😁 😁 😁

achja... mein AUTO glück...
irgend so ein ver******* H****sohn hat mein 409 euro teures jvc geklaut von sonntag auf montag. vor genau 2 jahren ist mir das auch schon passiert. zum glück noch vollkasko... passt auf, der golf ist scheinbar sowas von leicht zu knacken...
alarm einfach ausgemacht, zv einfach aufgemacht, schließzylinder im arsch, mehr nicht...
traurig sowas, warum kauft man sich überhaupt noch ein schönes radio 🙁

Ähnliche Themen

Na so ein Mist mit Deinem Radio - mein Beileid! Auch wenn die Versicherung zahlt, bleibt der ganze Ärger und das Gerenne, um alles wieder in Ordnung zu bringen..... .
Hoffe, daß das keiner nochmal an meinem Auto versucht und wenn doch, dann für ihn, daß ich nicht in der Nähe bin!!! Mir hat vor 6 Jahren auf diese Weise jemand das Auto aufgebrochen trotz Alarm und ZV und mein Handy mit Ladekabel geklaut - sonst nichts! Schaden über 1000 Mark - Blech unterm Beifahrertürgriff durchstochen.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung bei DIESEM Corrado und viel Glück bei der Suche nach einem, wo alles paßt!

Gruß, René

Also ich wollte nochmal was zum Brief sagen....wir haben auch mal ein Auto gekauft ohne Brief. Die Fahrzeughalterin hat den irgendwie verschlampt....Sie musste dann bei Ihrer Zulassungsstelle einen neuen beantragen (Kostenpunkt 100 Euro), dieser wurde dann an unsere Zulassungsstelle geschickt und wir haben ihn dann bekommen....

Zitat:

ist bei ebay drin das auto

kannste mal den link posten? interessiert mich schon wie er versucht das Auto ohne Brief zu verkaufen 😉

@ The_Cryss
denke mal das war die rcihtige entscheidung. das mit dem radio is natürlich kagge.......aber bekommste denn noch geld vonner versicherung oder wie is der nu versichert?!

n link würd mich auch interessieren

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

-> "Ab einem Verkaufspreis von 2200€ bleibt Radio ( Tevion Mp3) im Wagen"<-

loool!?!?!?! ist ja auch so ein hochwertiges radio....

Zitat:

A:Sorry,but the only way to buy is to offer

Er meint wohl: to make a bid!

🙂

wieso hast du dir den nicht gekauft??????

so ein angebot hast du nicht jeden tag!

schau doch mal für was die corrados sonst so weggehn (sogar bei ebay mind. 4000€, wenn alles passt)

und die paar mängel die der hatte... mit bisschen handwerklichem geschick ist das selbst erledigt, und wenn nicht....in ner werkstatt ist das auch nicht allzuteuer!

und wenn du dir die bewertungen des verkäufers angesehen hättest, wäre dir viell. aufgefallen dass er durchaus seriös ist!

man kann halt schon mal nen fahrzeugbrief beantragen!

tztztz.... noch dazu war das auto gleich bei dir um die ecke...

Zitat:

Original geschrieben von affge@g3

wenn du ihn haben MUSST, solltest du nicht auf andere hören und darauf hören was dein herz sagt ....

Nein, es ist schon besser auf Leute zu hören, die Ahnung vom Fach haben!

Hi,

also das mit dem Brief ist kein Problem. Eine Eidesstattliche Erklärung liegt vor (steht in der Beschreibung), wenn dann noch vom Verkehrsamt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorliegt ist das soviel wert wie der Fahrzeugbrief. Dann noch im Vertrag vermerken, das keine Rechte Dritter auf dem Auto lasten und der Verkäufer das uneingeschränkte Eigentum am Fahrzeug hat. Schon ist die Sache geritzt....
Die Zulassungsstelle vom jetzigen Besitzer schickt den schon ausgestellten (aber noch aufgebotenen) Breif an dein Verkehrsamt und du kannst das Teil Zulassen. Nach 4-6 Wochen bekommst Du deinen Brief.
Wäre das Auto über eine Bank finanziert, wäre der Brief von der Bank bei dem Verkehrsamt geperrt worden und der Besitzer hätte schon eine Klage wegen (der in so einem Fall) falschen Eidesstattlichen Erklärung am Hals. Dann hätte er andere Probleme als sein Corrado zu verkaufen....

Preis geht soweit in Ordnung, wenn Du das Auto länger fahren möchtest. Das sind soweit alles Teile, die nicht viel an Reparatur kosten. Der sagt dir wenigstens das es gemacht werden muss. Andere würden dir das nicht sagen und nur den Kommentar abgeben: "ist doch kein Neuer"

stimmt ascar!

man merkt durchaus dass es ein seriöser verkäufer war!

also ich an deiner stelle hätte mir den wagen ganz sicher gekauft!

wenn der um die ecke steht! 2000€!!!!!!!!!!!!!

tz..

Deine Antwort