ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Helmshop

Helmshop

Harley-Davidson
Themenstarteram 6. Mai 2019 um 13:52

Guten Tag Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm und suche diesbezüglich nach einem Shop mit diversen Retro Helmen im Angebot. Online Shops konnte ich schon finden aber ich würde gerne verschiedene Helme anprobieren um zu sehen wie sie an mir aussehen.

Ich komme aus der nähe von Dortmund. Louis und Polo haben leider nichts für mich.

Zurzeit habe ich ein Jethelm von Caberg Fiber. Dieser gefällt mir aber nicht so sehr.

https://www.louis.de/.../216173?...

Ich Interessiere mich für knapp geschnittene Helme wie z. B. folgendes:

https://www.idealo.de/.../2382300_-rk-300-redbike.html

Oder ähnliches.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal.

LG.

22 Antworten

Son Fritz hatte ich vor Jahren mal beim HD Dealer(Pfeiffer Heeren Werve Kamen) gekauft. Schau doch mal bei denen oder anderen HDlern rein.

 

Was Modeka in Beckum momentan so hat kann ich dir leider nicht sagen.

Aber bei dir in Do und Umgebung sollte es doch genügend Motorradläden geben.

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 14:08

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 6. Mai 2019 um 16:03:39 Uhr:

Son Fritz hatte ich vor Jahren mal beim HD Dealer(Pfeiffer Heeren Werve Kamen) gekauft. Schau doch mal bei denen oder anderen HDlern rein.

 

Was Modeka in Beckum momentan so hat kann ich dir leider nicht sagen.

Aber bei dir in Do und Umgebung sollte es doch genügend Motorradläden geben.

Ja bei HD Pfeiffer habe ich schon geschaut aber leider nichts passendes gefunden. Jethelme gibt es da einige aber nicht die Helme die ich suche. Ansonsten kenne ich nur Polo und Louis.

Ich werde mal nach Modeka googlen und da mal vorbeischauen und auch mal schauen wo sich sonst noch HD Shops verstecken. Vielen Dank dafür.

Die gibt es bestimmt, ich kenne sie nur nicht :D

Bin ziemlich neu in der Motorrad Szene und in meinem Freundeskreis bin ich auch der einzige der Motorrad fährt. Google spuckt mir auch dauernd nur Polo und Louis. Anscheinend mache ich da was falsch :D

Musst ja nicht nur nach HD Shops gucken.

Leider kenne ich so außer die bereits genannten 3 keine weiteren Möppi-Bekleidungsshops. Kaufe selten und meist auch oft im I-Net.

Aber da https://modeka.de/ finde ich immer was.

Habe den Caberg, allerdings in "geilem" Design.

 

-Ist super v. der Qualität.

-Windgeräusche i.O.

-Trotz herunter fallen auf Asphalt keine Macken

-Visier auch gut.

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 15:36

Zitat:

@airforce1 schrieb am 6. Mai 2019 um 17:32:26 Uhr:

Habe den Caberg, allerdings in "geilem" Design.

-Ist super v. der Qualität.

-Windgeräusche i.O.

-Trotz herunter fallen auf Asphalt keine Macken

-Visier auch gut.

Ja der Helm ist an sich in Ordnung und wird auch bestimmt noch eingesetzt werden aber ich finde den zu rund bzw. zu hoch geschnitten.

Ich hab den der ist super ich hab schon einige durch der Passt !!!!!!

https://www.louis.de/.../215166?list=bf9fec5220e37c1d305c200f4aa7a6e2

LG

da Ösi

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 17:34

Das Problem bei diesen Helmen ist die Form finde ich. Da hat man direkt so ein Bumskopf mit 30cm Stirn. Sieht bei mir echt seltsam aus. Außerdem möchte ich nicht als wandelnde Reklametafel durch die gegend fahren wenn ich schon so viel für ein Helm bezahle :D

Schau dir mal von Davida den Speedster V3 an. Der ist knapp geschnitten und hat ein E Prüfzeichen

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 18:10

Zitat:

@cvo2008 schrieb am 6. Mai 2019 um 20:06:09 Uhr:

Schau dir mal von Davida den Speedster V3 an. Der ist knapp geschnitten und hat ein E Prüfzeichen

Danke dir. Werde ich mir aufjedenfall anschauen und mal anprobieren falls ich es im Laden finden kann.

Vielen Dank auch an alle anderen für die Hilfe und die Anteilnahme. Top Leute hier!

Wenn du keinen Laden so findest dann frag bei denen an wo den einer bei dir in der Nähe den im Laden hat.

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 18:59

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 6. Mai 2019 um 20:12:42 Uhr:

Wenn du keinen Laden so findest dann frag bei denen an wo den einer bei dir in der Nähe den im Laden hat.

Ja ich war vorhin unterwegs und habe rumgefragt aber die können oder wollen nicht sagen wo man den Helm findet xD

War auch in Beckum. Da hatten die einen der mir gefallen hat aber leider nicht in meiner Größe und wenn die es bestellen sollen, muss zugesagt werden dass es aufjedenfall genommen wird. Wenn es dann doch nicht passt ist blöd.

Außerdem haben mir alle die Ohren vollgeheult das die Helme nicht für die Straße zugelassen sind. Hab schon richtige Aggressionen bekommen xD ein Hinweis ist ja Ok aber dieses penetrante ist echt nicht mehr schön. Muss man sich schon rechtfertigen weil man etwas kaufen will dass sie selbst in ihrem Laden anbieten. Wahnsinn.

Hi,

guck mal in der neuesten Ausgabe von Dream Machines, da ist ein Praxistest mit Bezugsquellen.

Gruß Thomas

Tja, Helme bei Kerlen ist wie Schuhe bei Frauen....

Wenn du deinen Favoriten gefunden hast, und dir gefällt lediglich das farbdesign nicht: wie wäre es mit individuellem Airbrush? Kostet zwar nochmal, ist dann aber so wie du es haben willst....

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 16:33

Zitat:

@tw125 schrieb am 8. Mai 2019 um 01:02:54 Uhr:

Tja, Helme bei Kerlen ist wie Schuhe bei Frauen....

Wenn du deinen Favoriten gefunden hast, und dir gefällt lediglich das farbdesign nicht: wie wäre es mit individuellem Airbrush? Kostet zwar nochmal, ist dann aber so wie du es haben willst....

Es geht mir weniger um die Farbe sondern mehr um den Schnitt. Habe mir mal den Vintage Jethelm von DMD angeschaut. Der schien mir auf dem ersten Blick besser zu stehen. Muss nur mal den direkten vergleich mit meinem aktuellen Helm machen.

Deine Antwort