1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Helmkamera als Fahrtenschreiber

Helmkamera als Fahrtenschreiber

Bei der Polizeidirektion Heilbronn freut man sich über den youtube-Fimmel, möglichst spektakuläre Filmchen der eigenen Blödheit hochladen zu wollen.
Mit satten 180 Sachen war ein Zwanzigjähriger vorgestern im Stadtgebiet von Bad Friedrichshall (Krs HN) unterwegs, 80 standen noch auf der Uhr, als er durch einen Eisenzaun knallte und anschließend in die Notfallchirurgie eingeliefert wurde.

Die Ursachenermittlung war recht einfach: Man musste nur das von der Helmkamera aufgenommene Filmchen abspielen, mit dem der Durchgeknallte seine Wahnsinnsfahrt incl. Tachoanzeige aufzeichnete, um sie - so vermutet die Polizei - nachher stolz auf youtube hochzuladen.

Leider wird uns das Filmchen entgehen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Film beim Staatsanwalt landet ist deutlich höher, als dass die Polizei den noch bei youtube hochlädt.
Ganz nebenbei erwähnt die Pressemitteilung noch, dass man dem Zwanzigjährigen keinen Führerschein abnehmen konnte, weil er keinen hatte.

Und die Moral von der Geschicht:
Fahr sauber oder film' es nicht 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

Wir hatten ja mal die Diskussion, dass soetwas ja eigentlich nicht als Beweismittel zählt.

An diese Diskussion erinnere ich mich dunkel. Ohne juristische Kenntnisse wird viel bullshit verzapft. Deshalb bitte ich, diese Diskussion zu diesem Thema

nicht

zu führen. Das bringt nix. Wer sich für Verwertungsverbote interessiert, soll bitte in der StPO nachlesen. Da steht's.

Oder in einer Kurzübersicht hier .

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

Hängt also doch irgendwo von der Art des Vergehens und wohl auch von Polizei/Richter usw. ab.

Nein. s. oben.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Ich hab damit nicht angefangen. Der geschätzte TE konnte sich einen deutlich fehlplatzierten Seitenhieb nicht verkneifen.

Meine Herren............................

Manchmal frage ich mich, ob ich diesen Kindergarten hier lieben oder hassen soll. 😁

Bei deinem Alter: lieben, ganz klar. Sonst müsste man dich ja aussperren. 😉

Ähnliche Themen

Ich weiß gar nicht, was ihr habt - der Laden toppt ''Babara Salesch oder ''Die Kontroleure'' locker in Sachen Unterhaltungswert..
Kommt gleich nach ''Aquaristik-de und noch vor "Hamster-com''

@Sonntagnachtsfahrer: Hast du jetzt vom biologischen oder geistigen/psychologischen Alter gesprochen? Überlege dir gut, was du sagst... 😁 😉

Der Gedanke, dass das geistige Alter das physiologische wesentlich überschreiten kann, ist ein weitverbreiteter Irrtum unter Jungspunden. Als ich mit 15 Anno 1992 online ging, saß ich diesem Irrtum auch noch auf. Heute weiß ich dagegen, dass der Grad der Weisheit mit Mitte 30 den Höhepunkt erreicht...

Hast du mit 18 schon gearbeitet?
Wenn man arbeitet ist man schon ein Stückchen erwachsener. Zumindest auf Arbeit. 😁

https://abdul-halumbi.synology-ds.de/.../janeistklar.JPG?...

Der Link funktioniert nicht.
Gearbeitet habe ich mit 18 natürlich nicht, da ich mich mental aufs Studium vorbereiten musste. 😉

p.s. ach ja, ich war vorher Aushilfe im Computerladen, das zählen wir mal nicht.

Ups, riecht nach Login-Fenster... Doofer Server. :/

Na gut, dann machen wir das so: http://www.abload.de/image.php?img=janeistklar4rf8u.jpg

Als ich 1995 X.28-Pads nutzte, passierten solche Pannen im Internet nicht.
Ist gut jetzt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Als ich 1995 X.28-Pads nutzte, passierten solche Pannen im Internet nicht.
Ist gut jetzt. 😉

X 28 pads

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=230953911844

*

Gröhl....

D.
Heute Recherchegenie

Das konnte ja nur von einer Frau kommen... *augenroll* 😁

Ich wünsche niemandem etwas schlechtes !!!!!
Aber Mitleid will bei mir nicht aufkommen wenn ich Biker sehe die mit ActionCam wie die Gestörten über die Strassen brettern.

Natürlich schaue ich mir auch die besagten YT Videos an, ich gebe auch zu dass mir der Puls steigt wenn ich diverse Szenen sehe, aber dennoch, es ist ein NO GO sowas im Öffentlichen Strassenverkehr zu fabrizieren.

Nicht nur das Leben des Fahrers ist in Gefahr, sondern auch das der anderen Teilnehmer...
Ich persönlich habe kein Interesse dran ein Bike oder einen Fahrer durch die Windschutzscheibe zu bekommen.

Hoffentlich gibt es für den Typen eine saftige Strafe, und NIE WIEDER einen Führerschein.
Ferner sollte die Polizei anhand solcher YT Videos die Personen ausfindig machen die das Video hochgeladen haben und dann mit der vollen Härte des Gesetzes bestrafen. Dies werden sie jedoch nicht tun, es ist ja wichtiger die Leute hops zu nehmen und in den Ruin zu treiben die Filmchen oder mp3s runterladen... Diese pösen pösen Raubmordkopierer 😉

Anhand von nem selbstgedrehten Youtube Video kann die Polizei gar nichts unternehmen.
Da weder der Fahrer, Datum, Uhrzeit, gemessene Geschwindigkeit usw. eindeutig ermittelt werden kann.

Überleg mal was alles erforderlich ist, das ne Geschwindigkeitsmessung der Polizei gültig ist. Was willst dann mit dem Youtube Video groß anstellen.

Deine Antwort