Helmfrage....
Hallo,
ich werd jetzt auch endlich mal den Moppedführerschein machen, allerdings möchte ich dann vorerst nur einen größeren Roller fahren. Ich habe im Internet jetzt einen sehr stylischen Helm gesehen, leider ist er ausverkauft und der Onlineshop will mir nicht sagen wer der Hersteller ist.
Der Helm ist Lederüberzogen, vielleicht gibts was ähnliches woanders? Sollte schon in diesem Stil sein und zu einer Vespa passen.
Wäre Klasse wenn jemand nen Tip hat und schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Ich will die Erfahrung lieber nicht machen, aber du wirst mich nicht von Jethelm abbringen. Ich hab fast jeden Tag gesehen wie man nach einem Sturz ohne Schutzkleidung aussieht, auch den Unterschied zwischen Jet und Integralhelm ist mir bekannt. Ich gehe das Risiko bewusst ein, von Horrorgeschichten lass ich mich nicht abschrecken. Wie gesagt ich habe gesehen wie das Gesicht danach aussieht und auch wie ein Sturz mit Jeans auf rauhem Asphalt... Ich hoffe nur das du immer deine Kombi komplett anziehst und immer mit Protektoren fährst, egal wie kurz der Weg ist. Alles andere wäre nach deiner Argumentation schizophren. Fährst du Fahrrad mit Helm?
Ich hoffe ebenso das du nicht rauchst, die gesund ernährst und wenig Alkohol trinkst. Wie gesagt, du willst ja jedes Risiko ausschließen.
Aber genug dieser Diskussion, wer mir nicht sagen kann wo es so einen Helm gibt möge bitte einen eigenen Fred zum Sinn und nicht Sinn eines Jet-Helms im Vergleich zu einem Integralhelm eröffnen!
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Du solltest auf jeden Fall Deinen Helm dort kaufen, wo es KEINE BH´s zu bestellen gibt.
warum? hast du was gegen bhs???😁😁
.... kommt darauf an...
Aber Beides, sowohl Helm als auch BH sollte aus dem Fachgeschäft sein.