Helligkeit von TFT

Ich weiß nicht genau ob das hier rein passt, aber ich denke mir mal, daß ihr da auch ganz gut drüber bescheid wisst...

Ich habe/hätte (mit vielen ????) vor mir nen Rechner ins Auto zu bauen... Hab mich da auch schon nach TFTs umgesehen und bin orgendwie total erschrocken *g*

Transflexive gibts fast ned und die anderen haben "gerade mal" 300 cd/m² ...
Mein Notebook hat 180 und das is in der Sonne mal so gar nicht zu gebrauchen ^^
Nun frag ich mich doch, ob das dann, wenn im Auto is, überhaupt noch richtig lesbar ist...
Die hinteren Scheiben sind zwar getönt aber...

Das nächste is:
Es wäre ein 10" TFT Touchscreen und der sollte eigentlich mit ner Halterung bei mir in die Mite vor die Uhr und in den Lüftungsschlitzen eingehängt sein. Erlaubt das der TÜV/Polizei??

Stromversorgung etc wär alles schon fertig geplant, nur das Display und sein Preis lassen mich halt immer wieder drüber grübeln *g*

Und noch eine letzte Frage:
Wenn man Sachen aus Österreich bestellt, gelten dann auch die Deutschen gesetze wie das FAG? oder gibts das auch im Ösiland?
Denn sonst hätte ich mir das Display mal bestellt und die Helligkeit getestet. Wenns dann nix gewesen wäre hätte ich es zurückschicken können und wäre nur auf den Versandkosten sitzen geblieben...

Fragen über Fragen...
Trotzdem schonmal thx fürs beantworten *g*

16 Antworten

sag wir ma so:
wenn ich 500 fürn TFT ausgeb kann ich auch bissle mehr fün Rechner ausgeben (denk ich mir immer ^^)

Das mit der Farbquali stimmt natürlich, aber ich hab noch keinen gesehen, der nen crt moni im Auto hatte *g*

Ich wart immernoch auf die Antwort von den Säckels ausm Ösiland ^^

Zitat:

Original geschrieben von Suchtl

sag wir ma so:
wenn ich 500 fürn TFT ausgeb kann ich auch bissle mehr fün Rechner ausgeben (denk ich mir immer ^^)

Das mit der Farbquali stimmt natürlich, aber ich hab noch keinen gesehen, der nen crt moni im Auto hatte *g*

ich schon 70cm in einen Golf Kofferaum. Stand glaube ich sogar auf der Cebit.

Ja für 500 Euro bekommst schon einen brauchbaren TFT ohne Touch.

Deine Antwort