Helligkeit Fahrerdisplay
Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei! 😉
Mein Fahrerdisplay war heute leicht verwirrt, bzw. die Helligkeit des selbigen war etwas durcheinander.
Ich bin heute Morgen los und irgendwie wirkte das linke Display etwas schwach. Ich habe es normalerweise auf maximaler Helligkeit stehen - Nun sah es aber eher nach minimaler Helligkeit aus. Ich habe dann bemerkt, dass wenn ich den Gangwahlhebel betätige oder die Hände am Steuer brav in 9/15 Stellung habe, die Helligkeit des Displays zunimmt.
Verantwortlich dafür war der Annäherungssensor (denke zumindest das es einer ist) zwischen den beiden Displays. Wenn ich ihm näher gekommen bin wurde das Display heller, habe ich die Hand wieder weggenommen, wurde es wieder dunkler...
Der Regler für die manuelle Einstellung der Helligkeit funktionierte übrigens nicht.
Video Änderung Displayhelligkeit
Ich dachte mir mach den Wagen aus, schließ ab und starte neu, wird dann vielleicht wieder gehen - War allerdings nicht der Fall. Erst als ich wieder in die heimische Garage gefahren bin und alles von „Tag auf Nacht“ umschlug, funktionierte auch wieder der Regler für die Helligkeit.
Ich bin dann noch einmal raus gefahren und plötzlich leuchtete auch das Fahrerdisplay wieder mit maximaler Leuchtkraft.
Keine Ahnung was da schon wieder los war - Aber so langsam glaube ich mein Wagen führt ein Eigenleben 😉
Mal sehen ob das eine einmalige Sache war oder wiederholt auftritt...
5 Antworten
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 30. Januar 2020 um 14:58:39 Uhr:
Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei! 😉Mein Fahrerdisplay war heute leicht verwirrt, bzw. die Helligkeit des selbigen war etwas durcheinander.
Ich bin heute Morgen los und irgendwie wirkte das linke Display etwas schwach. Ich habe es normalerweise auf maximaler Helligkeit stehen - Nun sah es aber eher nach minimaler Helligkeit aus. Ich habe dann bemerkt, dass wenn ich den Gangwahlhebel betätige oder die Hände am Steuer brav in 9/15 Stellung habe, die Helligkeit des Displays zunimmt.
Verantwortlich dafür war der Annäherungssensor (denke zumindest das es einer ist) zwischen den beiden Displays. Wenn ich ihm näher gekommen bin wurde das Display heller, habe ich die Hand wieder weggenommen, wurde es wieder dunkler...
Der Regler für die manuelle Einstellung der Helligkeit funktioniert übrigens nicht.
Video Änderung Displayhelligkeit
Ich dachte mir mach den Wagen aus, schließ ab und starte neu, wird dann vielleicht wieder gehen - War allerdings nicht der Fall. Erst als ich wieder in die heimische Garage gefahren bin und alles von „Tag auf Nacht“ umschlug, funktionierte auch wieder der Regler für die Helligkeit.
Ich bin dann noch einmal raus gefahren und plötzlich leuchtete auch das Fahrerdisplay wieder mit maximaler Leuchtkraft.
Keine Ahnung was da schon wieder los war - Aber so langsam glaube ich mein Wagen führt ein Eigenleben 😉
Mal sehen ob das eine einmalige Sache war oder wiederholt auftritt...
Junge...!!! Was geht denn bei dir ab...??? Das wäre mir bis dato noch nie aufgefallen...werde ich gleich nach der Arbeit testen und vergleichen...
Das der Wagen ein Eigenleben hat nehme ich dir sofort ab...Mein Wagen war zu Anfang männlich und hat dann auf einmal rumgezickt...seit her ist mein Wagen weiblich...eine kleine Prinzessin halt...
Hab vor langer Zeit einmal geschrieben, dass sich nach dem Absperren des Fahrzeuges die Rückspiegel nicht mehr automatisch anklappen ließen...auf einmal ging es wieder, ohne dass ich etwas am System umgestellt hatte...(hab aber zuvor manuell mittels Knopf auf der Fahrerseite die Spiegel eingeklappt und wieder ausgeklappt...)
gestern wieder das gleiche...hab dann manuell den Knopf an der Fahrertür betätigt...Spiegel anklappen wieder aufklappen...und seither funktioniert es beim Verriegeln des Fahrzeuges wieder dass die Spiegel sich wieder automatisch einklappen...
Ich sag ja, weibliches Fahrzeug...du weißt nie warum "sie" das gerade macht...
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 30. Januar 2020 um 15:39:26 Uhr:
Junge...!!! Was geht denn bei dir ab...???
Das sage ich Dir... 🙄 Wenn das ist mit der Prinzessin so weitergeht, werden es 36 harte Monate 🙁 😁
Ist bei mir leider auch so und nervt extrem. Wenn es draußen hell ist und das Display abdunkelt kann man manchmal kaum was erkennen. Meiner macht das schon fast seit Anfang an (Juni19) , die Werkstatt hat versucht es mit Updates zu beheben, aber bisher nicht hinbekommen. Inzwischen reklamier ich es schon gar nicht mehr weil ich keine Lust mehr habe.
Vorhin dunkelte mein linkes Display wieder ab - Rechtes leuchtete weiterhin mit maximaler Helligkeit. Manueller Regler wieder ohne Funktion. Die Annäherung an den Annäherungssensor oder Lichtsensor brachte diesmal allerdings keine Veränderung. Als die Displays aufgrund der einsetzenden Dunkelheit auf Nachtsicht umstellten, leuchteten beide Displays wieder identisch mit voller Helligkeit. Auch der manuelle Regler funktionierte wieder.
Scheint irgendein Bug o.ä. bei mir drinnen zu sein...
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 31. Januar 2020 um 18:59:43 Uhr:
Vorhin dunkelte mein linkes Display wieder ab - Rechtes leuchtete weiterhin mit maximaler Helligkeit. Manueller Regler wieder ohne Funktion. Die Annäherung an den Annäherungssensor oder Lichtsensor brachte diesmal allerdings keine Veränderung. Als die Displays aufgrund der einsetzenden Dunkelheit auf Nachtsicht umstellten, leuchteten beide Displays wieder identisch mit voller Helligkeit. Auch der manuelle Regler funktionierte wieder.Scheint irgendein Bug o.ä. bei mir drinnen zu sein...
Dito