Helle Flecken auf AMG Felgen
Ich habe helle Flecken an den Felgenrändern meiner AMG Felgen festgestellt. Sieht aus wie Wasserflecken nach dem trocknen, wenn kein Leder zum trocknen benutzt wurde. Die Felgen haben weder Bordsteinschäden noch sind sie mit Streusalz in Berührung gekommen. Die Felgen werden nur mit Auto Shampoo gereinigt und das regelmäßig, Felgenreiniger habe ich noch nie benutzt.
Man spürt auch mit dem Fingernagel nichts an der Oberfläche, scheinbar sitzen die Flecken unter dem Lack.
Ich habe die Felgen vor 2,5 Jahren bei MB neu gekauft.
Hat jemand ne Idee?
34 Antworten
ja gebraucht gekauft vor kurzem. Meinste wegen dem seltsamen Farbverlauf auf Bild 2? Ja ich denke auch das da was gemacht wurde..
Genau! So hat man das "früher" gemacht. Ist grundsätzlich auch ok. Glanzdrehen ist eben nur schöner und kostet heute auch nicht viel mehr. Aber bei dem geringen Schadensbild würde ich über meine Empfehlung hinaus noch nichts machen.
Für den Fall der Fälle:
Also sollte es reichen einfach den Dreck mit Schleifpapier (welches sollte ich da nehmen und wo kaufen?) sauber zu machen und dann Beispielsweise mit nigrin Klarlack drüber zu gehen?
Sollte man wenn man die Felgen im Winter fahren möchte vielleicht die kompletten Felgen einsprühen mit Klarlack als Schutz oder oder gibt es da ne bessere Lösung die Felgen zu schützen?
Der Dreck ist vermutlich eingebrannter Bremsstaub. Den würde ich lassen. Da machst du sonst mehr Schaden als Gutes.
Den Klarlack auch nicht großflächig verarbeiten. Der splittert sonst und dann sieht es aus wie bei alten Porzellan. Der originalle Klarlack ist ein besonderer mit Epoxitharz.