Hellau ins Z(4) Forum
Hallo + guten Morgen,
ich bin der Neue 😉 Habe mir nun - bevor der Kombi kommt - nochmal ein Funmobil zugelegt und werde das Z4 Forum nun hin und wieder mal besuchen - hoffentlich allerdings nicht aufgrund zahlreicher Probleme. Was Zuverlässigkeit angeht, war ich von meinem A3 doch nun seeehr verwöhnt. Hoffe, der Zetti lässt mich ebensowenig im Stich.. poste demnächst mal ein paar Fotos von meinem, damit meine Vorstellung komplett ist.
Grüße,
Kringel
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Deshalb musst Du es ausprobieren.
Der 6-Zylinder wird mit 95 Oktan noch lange keine lahme Krücke - viele bemerken den Unterschied noch nicht einmal.
Eben auch deshalb ausprobieren, da einige meinen, der Wagen verbrauche mit weniger Oktan mehr Sprit.
Und mal ehrlich - so ein Z4 ist ja auch nicht gerade dazu da, um ihn von Verbrauchsrekord zu Verbrauchsrekord zu schaukeln ... hab letzte Nacht die Strecke Hamburg-Hannover im 210-km/h-Galopp genommen ... mehr gaben meine Winterreifen nicht her - hui, ging da was durch den Motor ... aber ja nun ... *schulterzuck* 😁
Ja, der Spritverbrauch... ich habe mich schon auf 12l Durchschnitt eingestellt. Die Probefahrt lag jedenfalls bei 15l aber da bin ich ja auch durchgehend sportlich gefahren. 😁
Aber wenn es mit 98 Oktan ein 1/2l weniger wird, dann soll es mir recht sein. Meinem ersten Neuwagen darf ja auch mal was Gutes gönnen.
Nein, 1/2 Liter sicher nicht ...
Die Kosten bestimmst Du eher über die Menge der km, lieber mal einen Tag nciht fahren, dafür die anderen mehr Spaß haben ... wenn's denn wirklich kneifen sollte.
Gruß, Frank
So bin nun meine erste längere Strecke mit dem Zetti gefahren und war heute früh am Ziel und hatte den ersten Vergleich zu einigen TT-Fahrten vom Unterallgäu nach Trier!
War heute Tanken (natürlich in Lux mit 98 Oktan) und es waren 12,1 Liter berechnet, nach Kilometer und was ich gefahren bin!
Der 2.5i ist glaub ich wirklich super, hab nämlich auf der Fahrt dem Motorsteuergerät meine Fahrweise angelernt (und ich glaub der geht jetzt um einiges besser 😁), welches ziemlich sportlich ist und dann der Verbrauch!😁
Ich glaub mehr wie 13 bis 14 Liter schaff ich net mit deutschen Autobahnen und ihren Geschwindigkeitsbegrenzungen!
Ich sag nur der Zetti mach Spaß ohne ende!
@elsa
Hey vielen Dank, aber nein ich finde der Zetti reicht für alles, und ich glaub man kann fast 300 Tage den Z4 offen fahren!
Aber selbst geschlossen ist das Auto der Hammer, muss ich jetzt einfach nochmal sagen und mein alter TT war echt "altmodisch" dagegen!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ChrisTTian82
Aber selbst geschlossen ist das Auto der Hammer, muss ich jetzt einfach nochmal sagen und mein alter TT war echt "altmodisch" dagegen!
Deshalb gibt's jetzt ja auch den neuen TT ... 😉
Ob das magnetic ride des TT wirklich so genial ist, muss ich selber erstmal testen ... bald - aber ersetzen werde ich meinen Z4 (noch) nicht.
Gruß, Frank