Helix Soundsystem

Kia Rio

Guten Morgen,

seit kurzem ist, im Kia Rio Konfigurator unter Zubehör, ein Soundsystem Helix zu € 299,- bestellbar...
hat jemand diesbezüglich nähere Informationen, oder gar mit der Anlage schon Erfahrungen gemacht (evtl. in einem anderen Kia-Modell schon verfügbar)? Mein Händler konnte mir jedenfalls soweit noch nicht viel erzählen.

Schon mal vielen Dank

20 Antworten

So habe endlich die Bilder gemacht vom Helix Soundsystem und dem Helix PP - 7S Reserverad Subwoofer.

Bin noch immer sehr zufrieden!
Klang ist sehr gut.
Gruß

Herzlichen Dank!

Eine Frage habe ich noch: Wie schwierig ist das Verlegen des Kabels von Subwoofer zur Endstufe? Ich nehme an, dass es dieses hier ist: http://www.amazon.de/.../ref=pd_bxgy_ce_img_b

VG 🙂

Also ich habe es so gemacht :

- Verkleidung einstieg Fahrerseite entfernt. (Mit Metallklammern befestigt also vorsichtig REISEN 😉 )
- Verkleidung B Säule unterer teil entfernt (Vorsichtig abmachen Plastikklipse )
- Verkleidung Fahrerseite hinten links entfernt (unter der sitztbank befindet sich eine schraube )
- Reserverad Plastikverkleidung entfernt, Styropor dingsda ( 😁 ) entfernt
- Reserveradwoofer reingelegt Gewindestange + 2 Mamas geholt, fixiert Kabel gelegt angeschlossen und Geilen Sound erlebt 😉

Vergleich beim Subwoofer die Angebote bei den Beschreibungen, da viele das Kabel dabei legen (so wies bei mir war)

Die Sachen (Wie diesen Kompressor und Pannenspray habe ich daneben gelegt. klappert nix )

man kann bestimmt auch irgendwie was basteln aus dem Styropor dingsda und es auf dem woofer legen... aber mich juckt das nicht da ja die klappe vom Kofferraum drauf liegt😉

Zitat:

Original geschrieben von essener1990

Also ich habe es so gemacht :

- Verkleidung einstieg Fahrerseite entfernt. (Mit Metallklammern befestigt also vorsichtig REISEN 😉 )
- Verkleidung B Säule unterer teil entfernt (Vorsichtig abmachen Plastikklipse )
- Verkleidung Fahrerseite hinten links entfernt (unter der sitztbank befindet sich eine schraube )
- Reserverad Plastikverkleidung entfernt, Styropor dingsda ( 😁 ) entfernt
- Reserveradwoofer reingelegt Gewindestange + 2 Mamas geholt, fixiert Kabel gelegt angeschlossen und Geilen Sound erlebt 😉

Vergleich beim Subwoofer die Angebote bei den Beschreibungen, da viele das Kabel dabei legen (so wies bei mir war)

Die Sachen (Wie diesen Kompressor und Pannenspray habe ich daneben gelegt. klappert nix )

man kann bestimmt auch irgendwie was basteln aus dem Styropor dingsda und es auf dem woofer legen... aber mich juckt das nicht da ja die klappe vom Kofferraum drauf liegt😉

Reißen 😉 nicht reisen...

konnte nicht mehr bearbeiten 🙁