Helikopter am Kamener Kreuz

Ich traute heute morgen meinen Augen nicht da haben sie doch am Kamener Kreuz einen ausrangierten Helikopter auf ein Podest gestellt.

Ich denke der lenkt mehr vom Verkehr ab als das er gegen die Monotonie auf der Autobahn sorgt.

Was denkt Ihr darüber?

Hier mal ein Bild

http://www.google.com/imgres?...

Beste Antwort im Thema

Was nicht alles ablenkt. Kollegin meint auch schon Windräder würden sie ablenken (vor allem wohl als Argument gegen Diese). Dagegen lenkt telefonieren, essen, trinken und tratschen mit Beifahrern scheinbar nie ab auch wenn sie noch so viel mit den Armen rumfuchteln und rüberschaun. 😉

Gibt so viele Sachen die irgendwo rumstehen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen (wollen) da macht so ein Heli das Kraut doch auch schon nimmer fett. 😁

Finds auch eher eine nette Idee.

Und immerhin steht er nicht mitten in einem Kreisverkehr... hehehehe...

271 weitere Antworten
271 Antworten

Einige wiederholen hier gebetsmühlenartig Argumente, die nicht ziehen da längst widerlegt:

a) In AB-Kreuzen gibts keine Eintönigkeit, nur auf langen Geraden!
b) Flughäfen an der AB sind immer ein Risiko, daher gibt es das hier .

Wenn der Heli (der als Rettungshubschrauber noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, als ein "stinknormales" Verkehrsflugzeug im Landeanflug) ja so völlig harmlos ist, warum hat man an Flughäfen, wo GELEGENTLICH Flugzeuge zu sehen sind, Warnschilder, bei einem ständig präsenten Heli spricht aber nix dagegen, ihn ohne Warnung "auf die Autofahrer loszulassen?"

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Ignoranz einige hier argumentieren und offensichtlich nicht über den eigenen Tellerrand schauen (es gibt halt auch Autofahrer, die nicht so toll und sicher sind, wie ihr!) und mit welcher Penetranz immer wieder die selben unsinnigen bzw. nicht ausreichend verwertbaren Argumente präsentiert werden.

Jetzt wundert mich nicht mehr, dass in D so viel schief läuft, weil man nicht alle Eventualitäten vor dem Handeln durchdenkt.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Einige wiederholen hier gebetsmühlenartig Argumente, die nicht ziehen da längst widerlegt:

a) In AB-Kreuzen gibts keine Eintönigkeit, nur auf langen Geraden!
b) Flughäfen an der AB sind immer ein Risiko, daher gibt es das hier .

Wenn der Heli (der als Rettungshubschrauber noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, als ein "stinknormales" Verkehrsflugzeug im Landeanflug) ja so völlig harmlos ist, warum hat man an Flughäfen, wo GELEGENTLICH Flugzeuge zu sehen sind, Warnschilder, bei einem ständig präsenten Heli spricht aber nix dagegen, ihn ohne Warnung "auf die Autofahrer loszulassen?"

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Ignoranz einige hier argumentieren und offensichtlich nicht über den eigenen Tellerrand schauen (es gibt halt auch Autofahrer, die nicht so toll und sicher sind, wie ihr!) und mit welcher Penetranz immer wieder die selben unsinnigen bzw. nicht ausreichend verwertbaren Argumente präsentiert werden.

Jetzt wundert mich nicht mehr, dass in D so viel schief läuft, weil man nicht alle Eventualitäten vor dem Handeln durchdenkt.

Also ich finde einen über die Autobahnbrücke rollenden A380 irgendwie spannender als, einen auf einem Pfahl ausgestellten Heli. Da haben wir wohl eine andere Wahrnehmung. Selbst das Technikmusuem an der A6 find ich spannender. Der Unterschied der Eintönigkeit von Autobahnkreuzen mit anderen Autobahnabschnitten kann ich auch nicht feststellen. Wahrscheinlich wieder verschiedene Wahrnehmungen. Hätte auch nicht gedacht, dass es Leute gibt, die erst mal einen Bolzen in die Hose drücken, nur weil sie an ein todesgefährliches Autobahnkreuz kommen. Und dann auch noch Ablenkung durch einen aufgepfälten Heli, ein Windrad oder einen landenden Storch. Das ist ja Skandalös, dass da noch kein Windelzwang herrscht. man sollte ein entsprechendes Verkehrszeichen entwickeln und aufstellen.

Und zum Thema: "es gibt halt auch Autofahrer, die nicht so toll und sicher sind, wie ihr". Dann sollten die mal etwas dagegen tun, weil worum du hier eine Welle machst ist absolut lächerlich und lässt einen ernsthaft ein deiner Tauglichkeit für den Straßenverkehr zweifeln.

Zitat:

Es muss in Deutschland erst immer was passieren,dann werden Gutachter eingeschaltet die zu dem Ergebnis kommen das eine Gefahr  für xy vorliegt, erst dann ändert sich was.Bis was passiert läugt aber in der Regel die Schafherde dem ersten Schaf hinterher. ( Nach rechts oder links schauen ist dabei unerwünscht oder lästig)

Man kann ja bevor etwas passiert alles verbieten. Verhaften wir alle Menschen, es könnte sich ja ein potenzieller Mörder darunter befinden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Und zum Thema: "es gibt halt auch Autofahrer, die nicht so toll und sicher sind, wie ihr". Dann sollten die mal etwas dagegen tun, weil worum du hier eine Welle machst ist absolut lächerlich und lässt einen ernsthaft ein deiner Tauglichkeit für den Straßenverkehr zweifeln.

Woran machst du das fest? Werde zu meiner Fahrtauglichkeit bitte mal konkreter (falls du das aufgrund meiner Aussagen kannst). Hier argumentierst du wieder mal gedankenlos und zusammenhanglos, es ist direkt absurd.

Im Übrigen: Es geht nicht um deine oder meine Wahrnehmung, aber damit hast du bewiesen, dass du nicht über deinen Tellerrand schauen kannst: Offensichtlich gibt es dann ja Menschen wie mich, die sich davon ablenken lassen - aufgrund ihre persönlichen Defizite natürlich (wirst du meinen). Aber egal, warum, Fakt ist: Daraus erwächst dann eine Gefahr. Und irgendwo ist die Grenze zwischen "das muss ein Autofahrer können" und "hier wird der Autofahrer zu sehr behindert, es besteht Gefährdung". Und die ist hier gegeben, vor allem, weil vermeidbar, da man den Heli an einer anderen, eintönigen Stelle hätte aufbauen können.

Ich meine sogar, der gehört auf einen Rastplatz und ganz weg vom fließenden Verkehr. Definitiv aber raus aus einem AB-Kreuz.

Ja, der gehört hinter 5 Meter hohen Wänden, von außen komplett abgeschottet.

Zitat:

Zitat:

Woran machst du das fest? Werde zu meiner Fahrtauglichkeit bitte mal konkreter (falls du das aufgrund meiner Aussagen kannst). Hier argumentierst du wieder mal gedankenlos und zusammenhanglos, es ist direkt absurd.

Im Übrigen: Es geht nicht um deine oder meine Wahrnehmung, aber damit hast du bewiesen, dass du nicht über deinen Tellerrand schauen kannst: Offensichtlich gibt es dann ja Menschen wie mich, die sich davon ablenken lassen - aufgrund ihre persönlichen Defizite natürlich (wirst du meinen). Aber egal, warum, Fakt ist: Daraus erwächst dann eine Gefahr. Und irgendwo ist die Grenze zwischen "das muss ein Autofahrer können" und "hier wird der Autofahrer zu sehr behindert, es besteht Gefährdung". Und die ist hier gegeben, vor allem, weil vermeidbar, da man den Heli an einer anderen, eintönigen Stelle hätte aufbauen können.

Ich meine sogar, der gehört auf einen Rastplatz und ganz weg vom fließenden Verkehr. Definitiv aber raus aus einem AB-Kreuz.

Wie hoch ist denn der prozentuale Anstieg der ablenkungsbedingten Auffahr- bzw. Verkehrsunfälle generell am Kamener Kreuz, seit dem der Heli aufgestellt wurde? Bei unveränderter Zahl würde ich eher von einem individuellem Defizit von wenigen wie dir ausgehen. Diese Defizite kann man in Fahrsicherheitstrainings abschütteln. Da kannst du offen sagen, dass du Probleme hast den Verkehr und die Umwelt zu verarbeiten und man wird dir Tips geben. Ansonsten rate ich dir nachwievor zu Scheuklappen aus dem Pferdehandel.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Man kann ja bevor etwas passiert alles verbieten. Verhaften wir alle Menschen, es könnte sich ja ein potenzieller Mörder darunter befinden.

Armselig. Wie stehst du zu den entlassenen Sexualstraftäter, die wegen eines Formfehlers jetzt auf freiem Fuß statt in Sicherheitsverwahrung sind?

Nicht jeder Mann ist Triebtäter und nicht jeder, der ein Küchenmesser hat ist ein Mörder. Aber bei denjenigen, die schon auffällig waren, wo also potentielle Gefahr droht, möchtest du am liebsten, dass sie vorsorglich weggesperrt werden, selbst wenn nur ein Bruchteil eine echte Gefährdung darstellen.

Der Heli, dessen Gefährdungspotential höher ist als die Summe der Rückfälligen aller frei herumlaufenden ehemals Kriminellen, ist aber egal.

Der Triebtäter könnte sich exhibitionistisch zeigen, der Heli lenkt vielleicht mal einen Tank-LKW-Fahrer ab, der ungebremst in ein Stauende fährt. Denk doch mal nach, welche Konsequenzen bestehen KÖNNTEN. So, wie du es bei deiner von mir vermuteten Einstellung gegenüber Ex-Straffälligen tust.

Zitat:

Bei unveränderter Zahl würde ich eher von einem individuellem Defizit von wenigen wie dir ausgehen. Diese Defizite kann man in Fahrsicherheitstrainings abschütteln. Da kannst du offen sagen, dass du Probleme hast den Verkehr und die Umwelt zu verarbeiten und man wird dir Tips geben. Ansonsten rate ich dir nachwievor zu Scheuklappen aus dem Pferdehandel.

Deine Vollzitate sind auch nicht gerade Beleg für ausgeprägte Intelligenz. Was ist an deinen o.a. Aussagen jetzt für unsere Diskussion sachlich verwertbar?

Wenn sachliches Diskutieren nicht zu deinen eingeübten Verhaltensmustern gehört, dann bleibe doch bei denen, die du beherrscht. Leider kann ich dir keine konkreten Vorschläge diesbezüglich machen.

Zitat:

Aber bei denjenigen, die schon auffällig waren, wo also potentielle Gefahr droht, möchtest du am liebsten, dass sie vorsorglich weggesperrt werden, selbst wenn nur ein Bruchteil eine echte Gefährdung darstellen.

Nein, ihr wollt es so. Vergleiche es doch mit deinem Heli. Du willst ihn weg haben, obwohl gar nichts passiert ist.

Möchtest du also bei den Triebtätern auch erst dann aktiv werden, wenn (wieder) was passiert ist?

Man kann sie ja schonmal vorsorglich wegsperren 🙄 Passt dann ja wieder zu meinem Beispiel mit den Mördern. Das Autofahren muss auch verboten werden, es könnte ja was passieren.

Möchtest du alle Männer wegsperren, weil vielleicht eventuell unter Umständen was passieren könnte?

habe ich auch schon gefragt, nur wie immer keine Antwort bekommen.

Ja, war ne Reflex-Antwort von mir ohne den Rest zu lesen... Bei solchen Sprüchen rutscht mir bisweilen die Hand aus.

Deine Antwort